Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Feigenbrot und Feigen trocknen???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
toni

Mitglied

Beiträge: 47
Ort: Frankfurt Main


New PostErstellt: 26.09.07, 17:02  Betreff: Feigenbrot und Feigen trocknen???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola Formenterainsider!

 

So nun mal eine Frage.

Wie kann ich Feigenbrot herstellen. Ich benötige ein Rezept .

Zweitens wie werden auf Formentera die Feigen getrocknet: Backofen ist mir bekannt auch Trockenautomat aber der Energieverbrauch zu hoch. Also wie?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß Toni 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 26.09.07, 23:22  Betreff: Re: Feigenbrot und Feigen trocknen???  drucken  weiterempfehlen

Hola Toni,

probiers mal H I E R



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 26.09.07, 23:40  Betreff: Re: Feigenbrot und Feigen trocknen???  drucken  weiterempfehlen

oder auch hier:

http://www.wdr.de/tv/service/essen/inhalt/20031205/b_2.phtml





nach oben
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 27.09.07, 09:19  Betreff: Re: Feigenbrot und Feigen trocknen???  drucken  weiterempfehlen

rolf bocuse  ......



alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 27.09.07, 09:57  Betreff: Re: Feigenbrot und Feigen trocknen???  drucken  weiterempfehlen

denke mal auf Formentera trocknet man die Feigen in der Sonne, wäre hier jetzt vielleicht nicht die richtige Methode

und hier nochn Rezept:

Feigenbrot

Zutaten:

  • 1 kg getrocknete Feigen
  • 2 Zitronen
  • 4 Orangen
  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 1 TL Zimt
  • 250 g gehackte Haselnüsse
  • 250 g gehackte Mandeln
  • 4 El Anisschnaps
  • Springform

Zubereitung:

Feigen waschen, von den Stielen befreien. Zitrusfrüchte heiß abwaschen, je 1 TL von
jeder Frucht Schale abreiben. Alle Früchte auspressen.

Den Saft aufkochen, Feigen hinein geben und für 20 Min. unter rühren köcheln lassen.
im Saft abkühlen lassen.

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen, Feigen pürieren und die Schokolade zugeben.

Zimt, Nüsse, Mandeln und Anisschnaps gut verrühren und mit dem Rest zu einer festen
Masse verarbeiten. In eine Form drücken, mit Papier abdecken und für 1 Woche an
einem luftigen Ort trocknen lassen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
toni

Mitglied

Beiträge: 47
Ort: Frankfurt Main


New PostErstellt: 27.09.07, 22:09  Betreff: Re: Feigenbrot und Feigen trocknen???  drucken  weiterempfehlen

Hola, möchte mich bedanken für die schnellen Antworten. Habe jetzt reichlich zu tun um einiges zu probieren.

Gruß Toni  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design