Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unser Kater ist tot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 15.03.06, 09:23  Betreff: Unser Kater ist tot  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 Maxi, unseren geliebten Kater, gibt es nicht mehr.

Gestern abend kamen wir gegen 19.00 Uhr nach Hause, wollten den Wagen in die Garage fahren. Maxi war auf der anderen Straßenseite, wollte uns begrüßen und wurde beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren. Wir konnten ihn nur noch auf der Straße streicheln und versuchen zu beruhigen, aber er ist unmittelbar danach gestorben. Das Auto hatte ihn wohl voll am Kopf erwischt. Im Spetember wäre er 10 Jahre alt geworden.

Da ist ein wichtiges Stück unseres gemeinsamen Lebens weggenommen worden, an das wir oft denken werden.

Auch, wenn wir in diesem Forum lesen.

Wir werden unseren Nick nicht ändern und auch den Avatar beibehalten, bis wir das Gefühl haben, die Lücke schließen zu können.




____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.03.06, 09:35  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

das tut mir unendlich leid für euch, ich kann das gut nachvollziehen, als unsere zweite Katze starb musste ich dieses Gefühl auch kennenlernen.
manche denken "na ja, nur ein Tier", aber für die meisten von uns Tierbesitzern, ist es doch viel mehr, ein Freund, ein guter Zuhörer, jemand zum schmusen, jemand der sich freut und auf einen wartet...Treue ein Katzen/Hundeleben lang..

und das "nur ein Tier" ist schon vorbei, sobald man ihm einen Namen gibt  und mit ihm spricht...

sicher wird er euch immer in Erinnerung bleiben, aber sicher schließt sich auch einmal die Lücke in eurem Leben...
musste jetzt grad auch einmal schwer schlucken..fühle mit euch!

Astrid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 15.03.06, 10:01  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

...mein Beileid (kann sehr mitfühlen) - die dicken Tränen, werden wieder trocknen - die Trauer wird weniger - und was ich nach über 3 Jahren Verlust meines geliebten Katers sagen kann: Die Erinnerung wird nie verlöschen.......Kopf hoch und alles Gute!



nach oben
tomkt

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: 45470 Mülheim-Ruhr

New PostErstellt: 15.03.06, 10:46  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

So was geht mir echt Nahe,auch wenn es " nur ein Tier " ist.

Aber die Beziehung zu einem Tier kann man auch nur nachvollziehen wenn man selber Tiere hat,wenn man mit ihnen spricht und sie einen verstehn was man sagt.

Auch wenn es sich doof anhört,holt Euch schnell eine Neue,aber vergleicht sie nicht mit dem " Alten ",ihr werdet neue Seiten an dem Tier entdecken.

Tom



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 15.03.06, 11:17  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

tut mir wirklich leid!



4me4ever
nach oben
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 15.03.06, 12:57  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

wer tiere gerne hat, kann euch verstehen!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 15.03.06, 16:02  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

Als langjährige Katzen- bzw. Katerfreundin und im Augenblick Beherbergerin dreier dieser Gattung kann ich mitfühlen. Es ist zum Heulen...

Annette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 15.03.06, 18:33  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

Auch ich möchte euch meine volle Anteilnahme ausdrücken, wir musten leider auch schon 3 x eins unserer geliebten Katzentiere verabschieden. Kann dem Tomkt aber beipflichten sich schnell ein neues Tier bei sich auf zu nehmen, es hilft sehr über den Schmerz hinweg. Die Lücke wird immer bleiben und ihr werdet ihn nie ganz vergessen,aber ihr werdet die neuen und anderen Eigenarten eines neuen Tieres lieben lernen.

Aber letztendlich bleibt es eure Entscheidung.

LG Fk,mitfühlend



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elke

Mitglied

Beiträge: 115
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 15.03.06, 18:35  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

es tut mir echt sehr leid für euch,kann es voll nachempfinden da ich selberzwei katzen habe u. sehr an ihnen hänge.vorallem auf so tragiche weise u. völlig
unerwartet.in eurem herzen wird er immer weiterleben.
       alles gute für euch.lg elke.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 15.03.06, 19:08  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

ich habe zwar keine katze sondern einen hund, aber tier ist tier und ich kann mir sehr gut vorstellen wie ihr euch jetzt fühlt.

tut mir echt leid !




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design