Forum Photoing-Info

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Chemie <-> DV-Spezial

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Judith
Gast
New PostErstellt: 21.01.04, 19:32  Betreff: Chemie <-> DV-Spezial  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen.

Ich hab mal eine Frage zu der neuen Studienordnung.

Stimmt es, dass es nun auch möglich ist Chemie im Grundstudium nicht schreiben zu müssen, dafür aber "DV-Spezial" ersatzweise wählen kann.

Wenn ja, hat dies jemand bereits gemacht? (Nur als Tipp, da ja der Herr Kunz ganz gerne etwas "abhebt" in seinem Stoff)

Da ich nicht unter der neuen Studienordnung bin (oder doch, und ich weiss es noch gar nicht :eek und mit Chemie schon immer meine Schwierigkeiten hatte, würde ich "DV-Spezial" gerne vorziehen.

Grüsse, Judith
Nicolai
Gast
New PostErstellt: 21.01.04, 20:54  Betreff: Re: Chemie <-> DV-Spezial  drucken  weiterempfehlen

Hi Judith !

Du kannst mit dem "neue DV" das alte Chemie ersetzten. Als Zulassungsvoraussetzung für diese FP gilt eine DV Praktikum.

Wenn du bereits das Chemie Praktikum absolviert hast wird Dir dies als DV Praktikum anerkannt.

Die FP DV "neu" wird das erstemal im SS2004 angeboten, somit hat diesen weg noch keiner gewählt. Es wäre natürlich nett wenn ein paar Erstsemester mal kurz umreißen könnten was in der DV Vorlessung bisher gelaufen ist. Andererseits gibt es ja auch die Folien :).

Das alte "DV" bleibt immernoch als LN erhalten, und muß ebenfalls geschrieben werden.

grüße
Judith
Gast
New PostErstellt: 25.01.04, 13:04  Betreff: Re: Chemie <-> DV-Spezial  drucken  weiterempfehlen

@Nicolai: Danke für die Antwort

Den LN DV, sowie das Chemiepraktikum, hab ich beteits geschrieben/absolviert. Da ich um jeden Preis Chemie (*würg*) umgehen möchte, ist Deine Antwort schon fast wie Wheinachten!

Weiss vielleich jemand, was es dann noch zu tuhen gibt? Muss ich die Vorlesung / Prüfung nochmal mit machen?

Danke + Gruß Judith

P.S.: Der LN und die Prüfung zu DV orientiert sich exakt an den Folien.
Nicolai

Administrator

New PostErstellt: 25.01.04, 13:09  Betreff: Re: Chemie <-> DV-Spezial  drucken  weiterempfehlen

Du mußt die alte DV Prüfung nicht nochmals schreiben, den diese hat nichts mit der neuen FP "DV" zu tun.

Alles was du tuen mußt ist das neue "DV" im SS2004 schreiben.

Das gute ist, Fehlversuche aus "Chemie" werden nicht auf "DV" übertragen, bist du also schon zweimal in Chemie durchgefallen, bist bei DV wieder im ersten.

Also wie gesagt das alte LN "DV" hat nichts mit der neuen FP "DV" zu tun, soweit ich weiß beschäftig sich das neue DV eher mit dem Computer als mit Programmieren.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search