Forum Photoing-Info

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie es ist

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Krissi
Gast
New PostErstellt: 13.10.04, 17:03  Betreff: Wie es ist  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

schon komisch, daß sich einige Profs im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch aufreißen, um allen einen Prak.platz zu bieten

und im Atelier wird weiter geklönt

und dann wird einfach ein NC eingeführt damit die Studis nicht beim Kaffeeklatsch stören

und in der 10ten liegen Kunz & Co. vor Erschöpfung halbtot in der Ecke

(mal ein ganz dickes Lob an Herrn Kunz !!! - wäre wünschenswert, wenn sich ein paar Kollegen mal sein Arbeitspensum und seine Haltung zu uns abschauen würden)
Nicolai

Administrator

New PostErstellt: 13.10.04, 17:25  Betreff: Re: Wie es ist  drucken  weiterempfehlen

Wo du recht hast hast du recht,

So geht es aber definitiv nicht weiter.....

Die Fachschaft ist an der Sache schon dran ( siehe letzte FS Protokoll ). Tina klärt das momentan noch auf IMP Ebene, sollte da nichts bringen gehts zum Dekan....

Aber so etwas darf man sich nicht gefallen lassen.....vorallem wenn es keine plausibelen Gründe wie "Es gibt keine PC-Arbeitsplätze mehr etc." gibt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.10.04, 18:19  Betreff: Re: Wie es ist  drucken  weiterempfehlen

Richtisch recht hast du ...
... ein Lob für den Herrn Kunz
Daffy78

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.04, 23:06  Betreff: Wie es ist  drucken  weiterempfehlen

mit dem Lob schließe ich mich absolut an - wobei der Gute mir ehrlich gesagt auch leid tut, man merkt ihm schon an, unter welchem Druck er steht - aber um so mehr Respekt, daß er uns und unsere Probleme so ernst nimmt

bzgl. anderen Profs möchte ich jetzt lieber nichts sagen

Wobei die Frage ist, wieso so viele zum Studium zugelassen werden, obwohl offensichtlich die Kapazitäten nicht vorhanden sind - ein klarer Fall von falscher Politik

----------------------------------------------------------
Wem das Wasser bis zum Halse steht, sollte nicht auch noch den Kopf hängen lassen
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jetzt richtig ?
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 00:07  Betreff: Re: Wie es ist  drucken  weiterempfehlen

wie in dem anderen post 'anmerkungen' schon (ausversehen) geschrieben:

---
weis nicht ob das so ganz stimmt, v.r. sagte z.b. das er normal nur 16std. die woche geben müsse aber er jetzt schon wieder bei 20 ist.
habe keinen plan wie das genau geregelt ist, aber man sollte nicht zu schnell schlechtes denken.
----

edit:
keine ahnung ob der die 25% mehr (wenn es denn mit den zahlen stimmen sollte) bezahlt bekommt und wie es allgemein mit seinem vertrag ausschaut. soll auch nicht thema werden da dazu eh keiner was genaues sagen kann. wollte jedoch diese aussagen von ihm einmal posten, damit nicht zu schnell ein vielleicht falscher eindruck entsteht. die 'etwas' lockere art im vergleich zu den z.b. mathe vorlesungen soll kein grund sein zu denken da würde nur kaffee getrunken, oder ?
andreas
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 10:46  Betreff: Re: Wie es ist  drucken  weiterempfehlen

bitte 16 Std. oder sogar 20. Wow. so viel, da sollten sich einige
Studenten mal ein Beispiel dran nehmen, dann verdient das Land auch endlich an den Studiengebühren.

V.R. ist ja ein lieber netter Kerl, aber irgendwie kann es doch nicht sein, das Professoren nur 3 Tage die Woche in der FH sind.
Und damit meine ich nicht nur V.R.

oder nehmen wir z.B. die Vorlesungsfreie Zeit:

Ich habe letztes Semester ein Projekt gegen Ende der Vorlesungszeit fertiggestellt und abgegeben. Mir war damals sehr wohl bewußt, daß es wohl noch fehlerhaft ist und überarbeitet werden muß. Nun warte ich aber 2 Monate bis kurz vor den Klausuren um dann von dem Prof. zu hören, das das ja noch nicht ganz fertig sei und nochmal neu gemacht werden muß und am besten noch bis morgen.

in diesem Sinne:

ich finde die Arbeitsmoral einiger Professoren läßt arg zu wünschen übrig. Ich weiß ja nicht was die sonst noch so wichtiges zu tun haben, aber ich denke bei dem Gehalt, das die bekommen, sollten die uns doch etwas fürsorglicher behandeln.

Aber zum Glück gibt es ja Ausnahmen.
anna fb

Mitglied

New PostErstellt: 14.10.04, 12:34  Betreff: Re: Wie es ist  drucken  weiterempfehlen

Fürsorglicher behandelt werden möchte ich gar nicht.
(Möchte ich vielleicht schon, aber ich sehe ein, daß ich mich da besser an Mama wende )
Eher fände ich eine Zielorientierung angebracht: Studenten sollten erfolgreich und so schnell wie möglich studieren. Dazu kann man sie vielleicht auch mal motivieren, oder sie dabei unterstützen. Ich finde, da klappt was mit der Zusammenarbeit nicht. Denn eigentlich sollten wir doch das gleiche Ziel haben: gutes Diplom, und zwar flott.

andreas
Gast
New PostErstellt: 14.10.04, 18:42  Betreff: Re: Wie es ist  drucken  weiterempfehlen

*nickt zustimmend * und *ekelt sich auch bei dem Gedanken vom Stolli oder V.R. "fürsorglich" behandelt zu werden.*
Isaac

Mitglied

New PostErstellt: 15.10.04, 10:20  Betreff: Re: Wie es ist  drucken  weiterempfehlen

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Der van Rijn hat für seine Kurse nen NC eingeführt??

Nach welchen Kriterien soll denn das gehen? Ähnlich wie Stolli's 11-Etage- Praktika` oder wie jetzt???

Bis jetzt war der Mann mir einigermaßen sympathisch......

Gruß

Isaac

Gast
New PostErstellt: 15.10.04, 10:46  Betreff: Re: Wie es ist  drucken  weiterempfehlen

Richtig, folgende Bedingung hat er eingeführt:

1) Hauptstudiumszulassung (is auch okay)
2) Schnitt in Bildgestaltung GS von 1.3
3) bei 1.7 -> Wackelkandidat
4) 2.0 oder schlechter -> keine Chance

Meines Erachtens ein völlig falsches Kriterium - eine Abgabe, die in die Hose gegangen ist, und du bist weg vom Fenster
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search