|
|
GDiS
|
|
|
20 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,02 Sekunden
|
GDiS |
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: Mein VRH
Ich hab mir das jetzt überlegt!! Der Hof soll Gestüt Cantara heißen (sorry Anja) und ich mache glaub ich nur eine Deckstation. Das kann sich aber noch ändern!!
Danke für euren Rat
|
Sonja |
03.01.07, 14:29 |
|
Mein VRH
Ich hab mal ne allgemeine Frage an euch. Ich überlege grade meinen VRH umzubenennen. Soll er besser Gestüt Cantara oder Gestüt Carvahall heißen?
Und dann noch ob er ein reines Warmblut Gestüt oder alle Rassen vertreten sein sollten?
LG Sonja
|
Sonja |
01.01.07, 19:33 |
|
Re: Giant
Bidde
|
Sonja |
01.01.07, 17:01 |
|
Giant
Anja hatte mich vor ein paar Tagenangerufen um mir Giants Hufe mal anzusehen. Als ich ankam erwartetrn sie mich schon. < Hi!! <Hallo! Und wie geht es ihm? <Ach ganz gut. Gehen wir nach draußen? So machten wir uns auf den Weg zum Hof. Giant lammte leicht auf dem rechte Vorderbein. Sonst ging es aber. Der Huf war auch nicht so sehr abgenutzt wie die anderen. Ich holte eine Zange und die Raspel. Ich machte mich als erstes an das linke Vorderbein , wo nichts zu sehen war. Ich knippste ein kleines Stück ab und raspelte ihn dann ab. Das gleiche machte ich mit den Hinterbeinen auch. Dem rechten Vorderbein schenkte ich etwas mehr aufmerksamkeit. Ich entdeckte eine kleine Schnittwunde , die aber schon verheilt war. Hier musste ich schon ein ganz schönes Stück abschneiden. Auch die Raspel musste herdienen. Jetzt war der Huf wieder kürzer und ich bat Anja mit Giant ein kleines Stück zu laufen. Es war schon viel besser. <Trab mal ein kleines Stück an mir vorbei. Er lief auch im Trab sicher, also war meine Arbeit fürs erste erledigt. < Wenn er wieder Lammt und seine Hufe nicht zu lang sind, musst du noch einmal zum Tierarzt. <Klar wird gemacht. Ich schrieb dieRechnung und drückte sie Anja in die Hand
Ausschneiden der Hufe(20€)
Abraspeln der Hufe(20€)
40€
wenn ich etwas falsch berechnet habe sag mir doch bitte bescheid!! War mir nicht ganz sicher
|
Sonja |
01.01.07, 12:43 |
|
Frohes Neues
Heuy Leutz!!! Komm grad zufällig an den Rechner ( nichts Los in unserem scheiß Kaff*sorry*) Da dachte ich mir euch n frohes neues Jahr zu wünschen. Also... feiert noch schön Happy new Year!!
LG Sonja
|
Sonja |
01.01.07, 00:38 |
|
Re: wow
Ja ist echt schön geworden!!!
|
Sonja |
31.12.06, 18:28 |
|
Achso! OK. Werd mir das mal anschauen
|
Sonja |
30.12.06, 20:53 |
|
Klar mach ich die Tage. Was hatte er denn? bzw. wo steht der Berri? LG Sonja
|
Sonja |
30.12.06, 18:07 |
|
Turnierreiter
*Drrrrrrinnngggg*. Der Wecker auf meinem Nachttisch klingelte mich erbarmungslos wach. Er vrriet mir das es erst 5.00 Uhr morgens war. Einen Moment lang überlegte ich warum so früh. Dann nach kurzem überlegen fiehl es mir wieder ein. Heute war mein erstes Turnier mit Geramount. Ich zog mir schnell meine Turnierhose und meine Bluse an und noch einen Pulli und Jeans ,damit sie nicht vor der Prüfung dreckig waren. Ich war total aufgeregt. Im Bad machte ich mir die Haare zu einem Pferdeschwanz und steckte meinen langen Pony mit unzähligen Klämmen fest. Langsam fragte ich mich ob meine Kappe noch auf meinen Kopf passte, aber es hatte die ganzen letzten Jahre auch immer geklappt. ich schminkte mich noch leicht und ging dann runter in die Küche um etwas zu essen. Ich bekam keinen Bissen runter, also beschloss ich nir kleinigkeiten mit zu nehmen die vor der Prüfung schnell essen konnte. Um 4.00 Uhr stand ich dann endlich im Stall und war froh meine Sachen gestern schon eingepackt zu haben. Ich hatte Jenny nach einen Hänger gefragt und sie hatte freundlicher weise zugestimmt einen von ihren zu nehmen. Ich machte schnell noch ein Heunetzt fertig und lief dann zu Geramount der den Kopf hob als ich kam. Ich nahm die schwere Winterdecke ab und putzte ihn schon einmal. Langsam bereute ich das ich mir einen Schimmel gekauft hatte.(*gg*) Gestern hatte ich Geramounts Schweif und Beine gewaschen und ihn eingeflochten. Anschließend legte ich eine frisch gewaschene Abschwitzdecke auf und ging mit Geramount zum Hänger. Er zögerte leicht aber als ich mit ihm gesprochen hatte lief er doch hinauf und machte sich an dem Heu zu schaffen. Nach einer halben stunde kam ich auf dem Turniergestüt Lucky an. Ich ritt eine M-Springen wo ich den 4. Platz machte(1000€) S-Springen den 5. Platz(2000€) M-Dressur den 5. Platz(500€+ eine Tüte Apfelleckerlis) Distanz 25 km den 5. Platz gab leider nur bis zu dem 3. Platz etwas
http://tglucky.oyla17.de
Zufrieden fuhr ich nach Hause.
|
Sonja |
28.12.06, 17:20 |
|
Re: Trainingstag
Danke!!! Deine sind aber auch immer super
|
Sonja |
28.12.06, 14:22 |
|
Trainingstag
Wiedereinmal stand ich schon früh am Morgen im Stall. Die Pferde mamften gemühtlich ihr Heu. Ich hatte einen Job als Turnierreiter angenommen und mich auch gleich an zei Prüfungen angemeldet. Heute wollte ich noch trainieren. Geramount stand in dem großen hellen Hengststall. Ich holte einen Apfel und sein Halfter aus der Sattelkammer. < Na Süßer! Wie gehts? Ich redete immer mit meinen Pferden als ob sie Menschen wären. Leider konnten sie mir nicht antworten. Geramount kam an die Tür seiner Box und ließ sich das Halfter überstreifen. Ich band ihn in der Stallgasse an und begann ihn zu putzen. Er war kaum dreckig weil er in der Box gestanden hatte. Ich musste nur kurz mit der Bürste über sein Fell und schon war es sauber. Schnell kratzte ich noch de Hufe aus und holte dann meinen Sattel und die Trense aus der Sattelkammer. Ruck zuck war Geramount aufgesattelt und gezäumt. Ich ging mit ihm in die kleinere Halle, da die andere jetzt schon von Michelle genutzt wurde. Ich wollte mein Pferd ohne jegliche ablenkung in der Bahn trainieren. Nicht das Michelle eine Ablenkung ist aber das Pferd könnte Geramount etwas stören. Ich ritt erst eine viertelstunde Schritt am langen Zügel, damit Geramount sich aufwärmen konnte. Ich trabte an und merkte das er etwas spannig war. Er ließ sich heute nicht so gut durchstellen. Michelle hatte wohl auch Probleme , denn ich hörte sie schimpfen. Nach einer Weile Schritt-Trab und Trab- Stand wechseln entspannte Geramount und kaute sein Gebiss ab. Dann fing ich an zu Galoppieren. Geramount lief schön am Zügel und war super ruhig. Ich machte ein paar Fliegende Wechsel und parierte dann zum Trab durch. Ich lobte Geramount und machte noch eine viertelstunde lang Lektionen der Klasse S. Anschließend beschloss ich noch auf den Springplatz zu gehen, da Geramount noch keineswegs kaputt war. Die Sprünge waren noch aufgebaut und etwa auf Klasse L. Gerade richtig für mein Training. Ich wollte zwar auf dem Turnier M und S springen aber es ist heute ja nur Training. Geramount galoppiete ruhig und sprang ebnso überden Oxer. Dann ritt ich auf eine Trippelbare zu. Super Ihc lobte GHeramount mit einem kurzen Klopfer auf den Hals. Jetzt wollte ich eine Kombination Springen. Den Aussprung riss er leider. <Nicht schlimm den bauen wie einfach wieder auf. Ich stieg ab und legte die Stange wieder auf. Diesmal klappte es und ich lobtemeinen starken Hengst. < Für heute machen wir mit Springen schluss. sagte ich zu ihm und ließ die Zügel lang. Ich bin so froh diesen Hengst gefunden zu haben. Nach einer virtelstunde Trockenreiten stieg ich ab und ging mit Geramount in die Stallgasse und Sattelte ihn ab. Ich legte ihm eine ABschwitzdecke auf und lief mit ihm nach draußen. Ich machte noch einen großen Spaziergang mit ihm und war richtig zufrieden mit meinem Pferd. Das Turnier würde bestimmt gut laufen. Nach einer halben stunde spazieren gehen trenste ich Geramount ab und legte ihm statt der Abschwitzdecke eine Weidedecke auf und brachte ihn auf seine Koppel. Er blieb noch an Tor stehen und ich streichelte ihn und gab ihm möglichst unaufällich einen Apfel. Ich fegte noch die Stallgasse und räumte meine Sachen weg. Anschließend ging ich noch ins Stübchen. Ich unterhielt mich eine ganze Stunde mit Michelle und fuhr dann nach Hause.
|
Sonja |
28.12.06, 11:47 |
|
Re: Ringo
Danke!! Gern geschehen!!!
|
Sonja |
28.12.06, 11:25 |
|
Schon erledigt
|
Sonja |
28.12.06, 11:13 |
|
Geramount
Geramount braucht mal ein paar Imfungen
-Herpes
-Influenza
-Tetanus
- Tollwut
LG Sonja
|
Sonja |
28.12.06, 11:06 |
|
Ringo
Michelle bat mich vor ein paar Tagen die Hufe ihres Zweibrücker Fohlens Ringo abzuraspeln. Ich hatte viel zu tun also kam ich auch erst heute dazu. Als ich in die Stallgasse kam stand Michelle auch schon mit dem kleinen Hengst dort und wartete auf mich. < Hi! < Hallo, wie gehts? < Ach ganz gut. Wir gingen auf den Hof, da ich dort besser sehen konnte und ich mehr Platz hatte. Der eigentliche grund war aber der, das ich keine Lust hatte die schweren Werkzeuge zu schleppen. Ringo war erstaunlich ruhig, dafür das wir uns noch nie begegnet sind. Bisher hatte die arme Jenny den Hufschmied spielen müssen. Ich nahm eine Bürste und machte die Hufe erst mal sauber, damit ich sehen konnte ob er irgentwelche risse hatte und ich sah an allen vier Hufen das gleiche. Sie waren einfach nur etwas zu lang. Also nahm ich die Zange und knipste ein kleines Stück der Hufe ab. Dann fuhr ich mit der Raspel über den Huf bis er seine übliche Form und länge hatte. Ich machte die anderen drei Hufe genauso und lobte den kleinen Hengst , der die ganze Zeit super ruhig war. <So das wars. Michelle lobte Ringo ebenfalls. Ich packte meine Sachen ins Auto und drückte Michelle die Rechnung in die Hand.
Abraspeln (20€)
20€
Ich ging zufrieden mit meiner Arbeit zu meinem eigenen Hengst, da ich heute noch einen kleinen Ausritt machen wollte. Hoffe das ist so in Ordnung!!! war nähmlich noch nie Hufschmied
|
Sonja |
28.12.06, 11:03 |
|
Das kann ich ja jetzt übernehmen
|
Sonja |
28.12.06, 10:42 |
|
Re: Muss schon wieder nerven...
Dankeschön!!! Die Startseite und so sieht echt klasse aus!!!!
|
Sonja |
28.12.06, 10:39 |
|
Muss schon wieder nerven...
Hey Jenny!!! Ich habe schon öfters gesehen das es noch nicht einmal einen Hufschmied auf deinem Gestüt gibt. Da ich Pferdeflüsterer bin , es aber schon einen gibt möcht ich dann gern Hufschmied sein !!! LG Sonja
|
Sonja |
27.12.06, 20:20 |
|
Re: Bald ist Weihnachten!
Danke lieber Weihnachtsmann *lol*
|
Sonja |
25.12.06, 15:30 |
|
Re: Account
Schon geschehen!!