|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
|
Autor |
Beitrag |
Jan
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
daniel
Mitglied
|
Erstellt: 01.05.09, 01:23 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ganz klar mahatma gandhi
unser größter stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen,sondern jedesmal, wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 04.05.09, 14:42 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Diesen Herrn kennen wir leider nicht direkt aus Filmen oder Fotos, sondern nur aus Gemälden und Zeichnungen vor allem von Lucas Cranach dem Älteren.
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Lieschen
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.05.09, 18:56 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also zwischen marylin monrose und i einem clown sind mir einige personen ins auge geblitzt^^
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 13.05.09, 22:32 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klasse! Auf Anhieb erkannt. Ich hatte mich schon auf eine tagelange allmähliche Enthüllung immer deutlicherer Grauwertbilder gefasst gemacht. Das Bild ist mit Gauss-Weichzeichner mit Quadratgröße von 320 Pixel (10x maximale Weichzeichnung) verwischt worden, sodass keinerlei Linien mehr übrigblieben, und dann durch Farbreduzieren (indizieren) in Graustufen mit klarer Flächenbegrenzung verwandelt worden. Zum Erkennen eines Gesichtes sind also keine Konturlinien nötig, es reicht bereits die spezifisch individuelle Anordnung der Helligkeitswerte.
Hier die ganze Bildreihe, die ich gerade (in Anlehnung an Andy Warhols Marilyn-Serie) für eine Grauwertübung zusammengestellt habe. Die beiden gezeigten Bilder sind oben rechts. Nach unten wird der Weichzeichner geringer und nach rechts werden die Graustufen mehr.
Jan PS: Hat jemand Lust, ein anderes bekanntes Bild zum Raten mit dem Bildsprogramm ähnlich stark zu verwischen?
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
[editiert: 14.05.09, 22:59 von Jan]
Dateianlagen:
kopfspielegrauwertmm.jpg (223 kByte, 915 x 1.350 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 14.05.09, 10:04 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und hier eine ähnliche verwisch-serie mit farbstufen von einer person, die wahrscheinlich bisher nur insidern ein begriff ist. wie heißt das dargestellte motiv?
jan technische daten der bildveränderung: 10x gauss-weichzeichner maximum auf 320 pixel, dann farbreduziert auf 2, 4, 5, 7, 8 und 16 stufen.
Jan
[editiert: 14.05.09, 12:20 von Jan]
Dateianlagen:
12g320i2-16.jpg (116 kByte, 909 x 802 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Lieschen
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.05.09, 16:50 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ih´ch rate mal nicht ;)
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
genial zeichnen lernen
/ Rate-, Mal- und Zeichenspiele zum Mitmachen
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
|
Seite 7 von 23 |