Autor |
Beitrag |
Jan
Administrator
|
Erstellt: 05.04.09, 23:35 Betreff: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Freunde, Portraits von Prominenten sind nicht nur beliebt, sondern auch eine nützliche Zeichenübung, bei der sich die Ähnlichkeit leicht durch das Ratespiel testen lässt: "Wen habe ich gezeichnet?"
Ich beginne mal mit dem Bild einer Person, deren Nachnahme zu einem Adjektiv führte, das im allgemeinen Sprachgebrauch eine bestimmte Stimmung oder ein Gefühl ausdrückt.
Wer den Namen errät und gerne Promis zeichnet oder schon gezeichnet hat, kann das Spiel gerne fortsetzen. Der Dateiname sollte natürlich nicht den Namen der dargestellten Person enthalten.
Also: Wen habe ich gezeichnet?
Jan
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
[editiert: 05.04.09, 23:53 von Jan]
Dateianlagen:
4.5 whoiswho611.jpg (348 kByte, 1.224 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Lieschen
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.04.09, 16:47 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
laut der erklärung würde ich mal franz kafka sagen --> kafkaesk.. also so was unheimliches, was dieses wort ausdrückt, komisch halt ich weiß es nicht genau, aber doch, das könnte franz kafka sein :)
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 06.04.09, 17:11 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bravo, lisa! hast du lust, ein neues promiportrait zum raten vorzustellen? falls nicht, kann jemand anders das nächste bild zeigen.
jan ps: zur genauen bedeutung von kafkaesk.
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
[editiert: 07.04.09, 20:40 von Jan]
|
|
nach oben |
|
|
Lieschen
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.04.09, 17:13 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich glaub an potraiots zeichnen bin ich noch nicht geübt, da lass ich erst mal einen anderen den vortritt :)
|
|
nach oben |
|
|
Lieschen
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.04.09, 17:23 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo jan, kannst du dir mal mein bilder ansehen bei menschen, stilleben udn landschaften und mir mal halt ne beurteilung geben, was man bessser maschen kann=?=? :) wäre mir sehr holfreich :)
|
|
nach oben |
|
|
René
Mitglied
|
Erstellt: 06.04.09, 19:02 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also das Portrait hab ich definitiv schonmal gesehen, auch wenn ich nie darauf gekommen wäre, wen es darstellt.
Die Idee, dieses Spiels find ich auch super. Damit kann man ja so richtig testen, ob man "erkennbar" zeichnen kann. (damit mein ich durchaus nicht unbedingt fotorealistisch)
|
|
nach oben |
|
|
daniel
Mitglied
|
Erstellt: 06.04.09, 20:39 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
einmal raten bitte ;)
unser größter stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen,sondern jedesmal, wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
Dateianlagen:
drawning1818 160.jpg (19 kByte, 500 x 338 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
René
Mitglied
|
Erstellt: 07.04.09, 06:52 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also die angedeutete Gitarre, der Bart, das Kopftuch und die Art, wie er zu singen scheint, sprechen für jimi Hendrix. Nur hatte der meist nicht so glattes Haar.
|
|
nach oben |
|
|
daniel
Mitglied
|
Erstellt: 07.04.09, 19:36 Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Richtig! ja die hätte ich wohl noch etwas wilder machen müssen ;)
unser größter stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen,sondern jedesmal, wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
|
nach oben |
|
|