|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
betterlifeGmbH
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Peter
Mitglied
|
Erstellt: 16.02.10, 13:39 Betreff: Re: ick mal wieder :D
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Toll. Nur der Daumen und der Zeigefinger sind zu kurz. Dafür sind die anderen Finger zu lang. Und nicht krumm genug. Die Augenlider sind zu hoch gezogen (Augenbrauenbogen, Ringmuskel, Augenbrauenrunzler). Mit einer raffinierteren Licht- und Schattenverteilung könnte ein besserer Kontrast erreicht werden. Welche Werkmittel hast du denn benutzt
|
|
nach oben |
|
|
betterlifeGmbH
Mitglied
|
Erstellt: 16.02.10, 18:29 Betreff: Re: ick mal wieder :D
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für deinen kommi, trotzdem muss ich dazu sagen das ich das bild gerastert habe (nennt man das so?) naja jedenfalls auch wenn es so wirkt sind die proportionen nicht falsch (es ist genau wie das original) was zb die hand betrifft, der daumen is so kurz weil man ihn von vorne und ein bisschen von oben sieht: quasi genau wie bei einem würfel den man schräg zeichnet dann muss man die diagonalen auch nur halb so lang zeichnen wie eigentlichen geraden... oh man klingt ein bisschen verwirrend ich weiß aber es ist doch zu verstehen oder?!?
LG
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
Erstellt: 16.02.10, 20:31 Betreff: Re: ick mal wieder :D
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich fand die verkürzungen der hand völlig richtig gesehen. mir gefällt vor allem der ausdruck. du hast dir sowohl eine gute vorlage ausgesucht als auch verstanden, sie gut wiederzugeben. die gittertechnik zum übertragen eines motivs ist uralt und wurde schon von dürer beschrieben und dargestellt.
jan
Jan
Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
|
|
nach oben |
|
|
mitlinks
Mitglied
|
Erstellt: 17.02.10, 09:26 Betreff: Re: ick mal wieder :D
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
zunächst mal: ich finde das Bild toll! Ob ich auch mal sooooooo weit komme?
@Jan: Gibt es irgendwo eine Liste mit Deinen Links?
Die Gittertechnik kenne ich, wenn ich sie für mich auch nicht mag. So wie bei Dürer habe ich sie aber noch nie gesehen. Die Anregung ist klasse.
Heidrun
|
|
nach oben |
|
|
Peter
Mitglied
|
Erstellt: 17.02.10, 10:18 Betreff: Re: ick mal wieder :D
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was alt ist, muss nicht zwangsläufig gut sein. Beispiele für Irrtümer gibt es genug in der Geschichte. Auch ist diese Krücke einfach nicht beweglich genug. Und fundiertes perspektivisches Wissen sachdienlicher. Aber schön, dass wieder ein Link dabei war
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
daniel
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.10, 20:40 Betreff: Re: ick mal wieder :D
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
gefällt mir sehr! etwas kontrastreicher und schon is es perfekt. jute arbeit
gruß daniel
unser größter stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen,sondern jedesmal, wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
|
|
nach oben |
|
|
klaus
Mitglied
|
Erstellt: 29.07.10, 14:19 Betreff: Re: ick mal wieder :D
drucken
weiterempfehlen
|