Annimaus
Besucher
|
Erstellt: 02.07.03, 09:00 Betreff: Re: Evergreen |
|
|
So,der Bericht wird etwas kürzer,da mein Zug bald fährt und ich nicht weiß,wann mein Bruder anfängt zu mekern:"Auf los,ich dachte du schaust nur KURZ deine E-mails durch...!" Heute kam ich wie du vielleicht sehen kannst,ganzschön früh morgens.Ich war noch etwas schläfrig,dennoch schaffte es Eve mich mit einem Lauten Wiehern zu wecken. Ich ging sofort zu ihm und streichelte seine weiche Nase.Er schnaubte... Ich halfterte ihn schnell auf und lies ihn kurzerhand auf die Koppel.Solange mistete ich,was ich mir auch hätte sparen können,denn er war ganz sauber und ich fuhr nur eine halbe Schubkarre ab.Ich selbst war darüber ziemlich erstaunt,denn du hast sein Fell nicht gesehen... Ich holte ihn nach einer Halben Stunde wieder von der Koppel un d putzte sein Fell,womit ich ziemlich lange beschäftigt war.Bis ich es schließlich aufgab und ihm den Sattel überschwang. Heute ritt ich ohne Gamaschen oder Bandagen,weil ich nicht zu weiche Sehnen will und ihn ausserdem nicht so stark ritt. Ich lief ein paar Runden im Schritt ganze Bahn und achtete immer wieder,dass er schön untertritt.Das tat er auch und bekam zur Belohnung von mir einen leichten klaps auf den Hals.Sofort lockerte er sich und hörte fast nicht mehr auf zu schnauben.Ich nahm die Zügel auf und ging zum Trab über.Auch der Gallop war heute mal wieder sehr angenem.Er gab alles.Ich war sehr stolz auf ihn. Schließlich übten wir noch etwas Hinterhandswendung und Mitteltrab und hörten nassgaschwitzt auf. Ich belohnte Eve mit einer Schrittrunden an den Koppeln vorbei,wo uns auf der Fohlenkoppel Pinky und Korok glücklich zuwieherten. Eve wieherte zurück.Dann ritten wir weiter und sahen Veve mit Chips vorbeilaufen. Sie ging gerade zu Baran.Wir redeten ein bisschen,bis sie auch weitermusste. Im Stall gab ich Eve ein Karrotte,stellte ihn auf die Koppel und zwitscherte ab. Jetzt mekert mein Brudr,ich muss gehen.Wir sehen unds am Samstag bye Anni
|
|