Forum Grundeinkommen Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen" * 14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs". *
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des "Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO. Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste, Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
* Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird. * Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet. Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten. *
ich gebe Ihnen grundsätzlich recht, daß wir mit ALLEN reden sollten. Das meinte ich nicht. Mir geht es darum, deutlich zu machen, daß wir uns IN ERSTER LINIE an die "Volksparteien" halten müssen. Um diesen den Rücken zu stärken, aber auch um unser Anliegen aus der "Schmuddelecke" (blöder Ausdruck!) zu holen. Um das Grundeinkommen gesellschaftsfähig zu machen. Das geht meiner Ansicht nach NUR mit den Volksparteien.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, um meinen Zwischenruf verständlicher zu machen, daß ich generell keine Freundin von neuen Wahlgruppierungen und sonstigen Splittergruppen bin. Wobei "keine Freundin" noch sehr höflich ausgedrückt ist... Ich sage das wohlwissend, daß es viel, allzu viel an den Volksparteien zu kritisieren gibt. Aber Wahlalternativen sind dennoch keine. . (Alternativen).
Zum Login-Problem: Ich habe wie üblich versucht, mich mit ID und Paßwort einzuloggen (mehrfach, auch die Richtigkeit überprüft) und bekam jedesmal erneut die Anmeldemaske. Keine Ahnung, was da los ist...
Am Freitag, 15. Oktober 2004 00:50 hat Gabi Eichl geschrieben:
> Ich halte nichts davon, sich an Abtrünnige oder > Splittergrüppchen in der politischen Landschaft zu halten.
Ich denke, daß mit grundsätzlich allen Parteien darüber gesprochen werden muß und wenn sich die "Abtrünnigen" konstituieren, dann auch mit ihnen.
> Wenn > wir nicht versuchen, ernsthaft mit Vertretern der beiden > Volksparteien bzw. Grünen, FDP und PDS ins Gespräch über ein > Grundeinkommen zu kommen, sollten wir´s lassen.
Soweit ich weiß, ist bei der PDS ein Grundeinkommen bereits in der Diskussion, ebenso hatten die Grünen vor langer Zeit eine Variante des Grundeinkommens diskutiert, stehen aber inzwischen ganz offensichtlich auf dem Standpunkt, daß nun mit der Grundsicherung für Arbeitslose (Hartz IV bzw. ALG II) dieses Ziel erreicht sei. Bei den Freien Demokraten wird von Bürgergeld gesprochen, welches allerdings keineswegs armutsfest sein soll.
> Bei der Gelegenheit: Ich kann mich nicht mehr auf der > Grundeinkommens-Seite einloggen. Weiß jemand, was da passiert > sein kann?
Welche Fehlermeldung bekommen Sie denn, wenn Sie es versuchen? Vielleicht ist auch der Server mal kurzzeitig down gewesen.
Viele Grüße Marion
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen