|
|
Gruppe Enigma
Wortlust und Weltmacht
Das Forum für Wortspieler
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gooetz
Administrator
|
Erstellt: 20.02.07, 10:34 Betreff: Classic-Enigma
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Dienstags erleben Reiche trotz hilfloser Regierungen einen Aufschwung, damit wieder alles reicher wird. Entgegen gehoffter Anklagen lassen sie ohne Hast ihr Erspartes raus. Aber unsereins fasst eben innerlich nicht nach Erspartem, unsereins erhebt sich!
Endorphine nehme ich gern mehr auf.
____________________ Hier stand früher: "Frauen neigen zum Gegenteil." Aber jetzt nicht mehr.
[editiert: 29.03.07, 19:44 von Gooetz]
|
|
nach oben |
|
|
Johannes
Administrator
|
Erstellt: 21.02.07, 12:32 Betreff: Re: Classic-Enigma
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Johannes antwortet: Sendungen ohne Message und Sinn sind doof. Aber sonderbarerweise sind Enigmas interessant, nicht?
All work and no play makes Jack a dull boy
|
|
nach oben |
|
|
Gooetz
Administrator
|
Erstellt: 08.03.07, 16:10 Betreff: Re: Classic-Enigma
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Inder sind trunken, doch Indien erlaubt keinen labenden Alkohol. Sie suchen im Suff chaotisches Heil, erfahren vielmehr aber richtig irritierende Abhängigkeit. Nicht trinken erhellt zudem unser Labsal anderweitiger Neigungen. Großartige Welten erleben, im Licht indischer Gurus grüßen ewige Wonnen! Oder ruft die Ewigkeit nicht?
____________________ Hier stand früher: "Frauen neigen zum Gegenteil." Aber jetzt nicht mehr.
|
|
nach oben |
|
|
Johannes
Administrator
|
Erstellt: 08.03.07, 21:05 Betreff: Re: Classic-Enigma
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lachhaft! Yankees reiten indianische Kaltblüter, sprich Canadian Horses! Langsame ägyptische Gäule traben perfekte Runden, ohne sich aufzuregen. Wer übel riecht, darf Ehre im "Crazy Horse" suchen. Alles gehört einer Natur!
"Fix, Schwyz!" quäkt Jürgen blöd vom Paß.
|
|
nach oben |
|
|
Gooetz
Administrator
|
Erstellt: 08.03.07, 21:48 Betreff: Re: Classic-Enigma
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Haben alle bald einen neuen Untersatz? Nicht alle Chopper haben platte Hufe. Immer lassen Ottomotoren sich orten: pladdern häufig im Ersten. Surrende Turbinen und "Dirty Injection" erhöhen Röhrigkeit eines Turbos ...
Der außergewöhnliche Sound im Turbo Zweizylinder ist Choppers heimliches Herz. Ihr einziger Reiz ist chancenlos harmlos. Auch rüttelt manchmal ein richtiger Turbo ohne Regelgleichrichter.
Und neunzig Dezibel bei Inbetriebnahme nuckeln Sprit oder kosten leider unsere Gesundheit. Auch Langhuber sparen wenig. Im Einzelfall zeigen unsachgemäße Verschweißungen oft Rost
|
|
nach oben |
|
|
Johannes
Administrator
|
Erstellt: 09.03.07, 08:47 Betreff: Re: Classic-Enigma
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wer im Regen stöhnt oder leichte Liebe treibt, endet nicht froh. Aber unsere Sehnsüchte tropfen im nächtlichen Schweigen. Erst neulich insistierte Gott mündlich auf Übersetzung biblischer Enigmen. Richtig sonderbar, einen Toten zu ehren, nicht?
|
|
nach oben |
|
|
Gooetz
Administrator
|
Erstellt: 10.03.07, 02:45 Betreff: Re: Classic-Enigma
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Notstand eines Eremiten lässt irdische Erlebnisse bisweilen ernüchternd rufen. Notstand in classic hervorruft Tatendrang.
|
|
nach oben |
|
|
Johannes
Administrator
|
Erstellt: 12.03.07, 14:43 Betreff: Re: Classic-Enigma
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Glaube oder erlebe tugendhaftes Handeln! Einmal strebe Frohsinn an und stirb traurig (Hallo Ihr hübschen Italienerinnen)!
|
|
nach oben |
|
|
Silke
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 20:56 Betreff: Re: Classic-Enigma
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn Irren erlaubt wäre, Ärger retouchierte einen eher selten. Mit Irrtum tanzt einher infantile Narretei. Eselei muß gerade einer Drohung indignierter Charaktere hadern. Trinkt Erstaunen Rücksicht? Saufen Trockenpflaumen mitunter alkoholische Liköre?
|
|
nach oben |
|
|
Johannes
Administrator
|
Erstellt: 12.03.07, 22:17 Betreff: Re: Classic-Enigma
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Private Radiosender orgeln mittags ewig total hirnlose Endlosschleifen unterster Sorte!
|
|
nach oben |
|
|
Silke
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 22:42 Betreff: Re: Classic-Enigma
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst, Und übe, dem Knaben gleich, Der Disteln köpft, An Eichen dich und Bergeshöhn;
Müßt mir meine Erde Doch lassen stehn, Und meine Hütte, die du nicht gebaut, Und meinen Herd, Um dessen Glut
Du mich beneidest.
Ich kenne nichts ärmers Unter der Sonn' als euch, Götter! Ihr nähret kümmerlich Von Opfersteuern
Und Gebetshauch Eure Majestät, Und darbtet, wären Nicht Kinder und Bettler Hoffnungsvolle Toren.
Da ich ein Kind war, Nicht wußte wo aus noch ein, Kehrt' ich mein verirrtes Auge Zur Sonne, als wenn drüber wär' Ein Ohr zu hören meine Klage,
Ein Herz wie mein's, Sich des Bedrängten zu erbarmen.
Wer half mir Wider der Titanen Übermut? Wer rettete vom Tode mich
Von Sklaverei? Hast du nicht alles selbst vollendet, Heilig glühend Herz? Und glühtest jung und gut, Betrogen, Rettungsdank
Dem Schlafenden da droben?
Ich dich ehren? Wofür? Hast du die Schmerzen gelindert Je des Beladenen? Hast du die Tränen gestillet
Je des Geängsteten? Hat nicht mich zum Manne geschmiedet Die allmächtige Zeit Und das ewige Schicksal, Meine Herrn und deine?
Wähntest du etwa, Ich sollte das Leben hassen, In Wüsten fliehen, Weil nicht alle Blütenträume reiften?
Hier sitz' ich, forme Menschen Nach meinem Bilde, Ein Geschlecht, das mir gleich sei, Zu leiden, zu weinen, Zu genießen und zu freuen sich,
Und dein nicht zu achten, Wie ich!
|
|
nach oben |
|
|
|