die neuen Rollenbeschreibungen:
Gernot:
Gernot Simoni und Ingrid Rischke sind sich ihrer Gefühle füreinander inzwischen sehr sicher. Im Vergleich zu früher hat sich in ihrer Beziehung einiges geändert. So leben die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere nun schon seit geraumer Zeit unter einem gemeinsamen Dach in dem von Ingrid geerbten Bauernhaus.
Doch das idyllische Landleben der beiden wird durch die Sorge um die Gesundheit der Oberschwester immer wieder getrübt. Ihnen wird bewusst, dass es an der Zeit ist, nicht nur für die Arbeit zu leben. Gemeinsam genießen die beiden ihre Freizeit. Dann geschieht etwas, was nicht nur ihre gemeinsame Zukunft, sondern auch die der Sachsenklinik verändern soll.
Beruflich ist Simoni weiterhin der unangefochtene Chef zweier Kliniken nach der Fusion vom Marienhospital und der Sachsenklinik. Doch wird das für immer so bleiben? Auch der Klinikalltag droht wieder einmal durcheinander zu geraten.
Ingrid:
...
In ihrer Beziehung zu Prof. Dr. Gernot Simoni hat sich einiges geändert. Schon seit geraumer Zeit leben die beiden nun harmonisch und glücklich in dem von Ingrid geerbten Bauernhaus zusammen. Auch Ingrids Krankheit hat die beiden Liebenden nur noch enger zusammen geschweißt. Trotzdem ist es für Ingrid manchmal nicht leicht, die Fürsorge von Gernot zu ertragen, denn sie sehnt sich nach Leben - nicht nach Schonung!
Als es Ingrid zunehmend besser geht, beschließen die beiden, ihre gemeinsame Freizeit noch intensiver zu genießen. Doch bald geschieht etwas, das beider Leben rasant verändert ...
---------------------------------------------------------------------------
Das klingt ja alles hoch dramatisch ... wird Gernot als Direktor gefeuert? Das klingt nicht nach einer ruhigen und gelassenen Übergabe an Heilmann oder?
Vielleicht wirft er auch alles hin?
Und noch 4 Wochen bis zur Folge 450!!!!!