Autor |
Beitrag |
Ralph
Administrator
|
Erstellt: 06.11.07, 12:29 Betreff: "Gans"essen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Diesen Thread brauchen wir natürlich auch im neuen Forum. Noch einmal zusammengefasst. David und Thomas haben sich wieder bereit erklärt, das Essen bei ihnen stattfinden zu lassen. Geplant ist der 1. Dez..
Es besteht immer noch die Frage Gans oder nicht Gans. Wer eine gute Alternative hat, hier melden.
Ralph
|
|
nach oben |
|
|
johannes
Mitglied
|
Erstellt: 06.11.07, 13:41 Betreff: Re: "Gans"essen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
pardon!? wieso nicht Gans????
Ich habe Info gewählt, weil ich keinen Bock hab mit Freaks zu studieren - ääh
|
|
nach oben |
|
|
Ralph
Administrator
|
Erstellt: 06.11.07, 20:32 Betreff: Re: "Gans"essen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nicht Gans weil eine oder mehrere Personen meinte er müsse im Dezember 4 - 20000 Gänse essen und würde auch gerne mal etwas Abwechslung haben. Aber so wie es aussieht wird es auf Gans hinauslaufen.
|
|
nach oben |
|
|
SilentBob
Mitglied
|
Erstellt: 13.11.07, 10:55 Betreff: Re: "Gans"essen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Gans gehört doch zu Weihnachten irgendwie dazu, oder? Also ich wäre daher auch für Gans, mir fällt nichts Äqivalentes ein.
[editiert: 13.11.07, 19:18 von SilentBob]
|
|
nach oben |
|
|
Ralph
Administrator
|
Erstellt: 17.11.07, 15:00 Betreff: Re: "Gans"essen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
OK... wie wäre es dann mit ein paar Ideen für Zuspeisen?
Salate? Soßen? Kartoffeln/Knödel?
Grüße...
|
|
nach oben |
|
|
David
Mitglied
|
Erstellt: 19.11.07, 22:00 Betreff: Re: "Gans"essen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zuspeisen, kannte ich nicht, das Wort, aber hat durchaus Potential. Vor meinem Auge taucht ein grießgrämiger Heinz Winkler auf und nörgelt: "Geh, wieso sin denn die Zuspeisen noch net feartig???" Wir behalten das im Auge, also das Wort, nicht den Winkler. Jetzt hab ich das Thema vergessen...Gansessen. Wenn niemand Einspruch erhebt, so würde ich den Vogel wieder machen. Bleiben die Posten: -Weinkauf und eingehende Beratung, ich erwarte ein kleines Referat über den Wein, Herkunft, Terroir und Ausbau -Saucen -Knödel/Klöße (Päckchenknödel sind abgesagt) -Rotkraut Es herrscht Dosenverbot, was auf den Tisch kommt, wird frisch zubereitet, sollte das länger dauern, könnt ihr auch gerne freitags anreisen, dass wir den Samstag zur Vorbereitung haben.
|
|
nach oben |
|
|
Ralph
Administrator
|
Erstellt: 20.11.07, 12:37 Betreff: Re: "Gans"essen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Soßen: Was passt denn? Rahmsoße? Bratensoße? dürfen das Tütensoßen sein? Knödel: Reine Knödel oder mit Speck oder sowas? Rotkraut: Kaufen würde ich sagen! Wein: Ich hab keine Ahnung davon! Salat: Ich wär noch für einen Salat, würde mich auch bereit erklären den zu machen.
Grüße
|
|
nach oben |
|
|
SilentBob
Mitglied
|
Erstellt: 20.11.07, 19:56 Betreff: Re:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Soßen: Denke Tüten sind nicht erlaubt, siehe "alles ist frisch zubreitet" Rotkraut: Hab ich noch nie selber eingekocht, aber David du hast glaube ich erwähnt das der Andi das kann, der könnte uns ja die nötigen Tips geben. Salat: Wenn du Hilfe brauchst Ralph, dann sag Bescheid. Ich helfe gern. Knödel: Wir haben doch letztes Jahr auch welche selber gemacht oder? Wenn ich mich recht erinnnere dann hat doch der Thomas das Rezept noch. Ich spreche ihn mal drauf an. Wein: Referat?! Ich hatte an einen Diavortrag gedacht..
edit: Der Thomas hat das Rezept noch. Die Knödel sind also abgehakt.
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." Curt Goetz
[editiert: 21.11.07, 12:28 von SilentBob]
|
|
nach oben |
|
|
David
Mitglied
|
Erstellt: 21.11.07, 13:19 Betreff: Re: "Gans"essen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tütensoßen sind out, woher jedes Jahr die Begeisterung für Salat kommt, kann ich doppelt nicht verstehen, da ich a keinen Salat mag und er b gar nicht zu diesem Essen passt Rotkraut wird nur in Dosen verkauft, muss also frisch zubereitet werden, besser noch schon einige Tage vorher, Kraut wird besser und besser. In Sachen Knödel kann man überlegen, ob Semmel- oder Kartoffelknödel, mit Speck, ohne Speck, mit Röstbrotfüllung/ohne
|
|
nach oben |
|
|
johannes
Mitglied
|
Erstellt: 21.11.07, 20:18 Betreff: Re: "Gans"essen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
naa also Speck im Knodel geht doch nicht wenns Flaaaisch gibt!
Ich habe Info gewählt, weil ich keinen Bock hab mit Freaks zu studieren - ääh
|
|
nach oben |
|
|
|