Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tamara

Administrator

New PostErstellt: 03.09.04, 12:46     Betreff: Re: Doppellonge - wer arbeitet auch damit?

Der Kaufhaus Cop
Huhuuu,

Susanne und Calli, so hatten wir auch angefangen und das Fahren vom Boden aus, war eine tolle Einstiegsübung. Dadurch wußte mein Pferd jetzt auch sofort, was ich von ihm wollte. Kein langes Überlegen oder gar Schlagen nach der DL um das dicke Hinterteil . Wir haben damals auch beim Fahren vom Boden aus, allerlei Trail Hindernisse durchfahren - Pylonen, Stangen... überall, wo so ein dicker Tinker durchpasst. Eigentlich ist der Schritt zur Doppellonge, dann gar nicht mehr so weit - ist halt eine andere Zielsetzung; Stellung, Biegung, Anlehnung etc. .

Liz - ich habe da eine Idee, gegen einen faulen Ronan - vorne an die Trense eine baumenlde Karotte hängen und "husch husch ab gehts" !

Ich denke auch, dass man einen guten Reitplatz dafür braucht, wir haben ja auch eineinhalb Jahre im Offenstall gestanden - ohne Reitplatz etc. - da war das ganze schon schwierig, Pferd auf einer unebenen Wiese zu longieren. Mal war die Wiese nass, zusätzlich war sie uneben etc. . Da hat die ganze Handarbeit wenig Spaß gemacht; heute haben wir ja alles was das Herz begehrt, zur Verfügung; Gott sei Dank.

Grüße, Tami

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 627 von 909
Gehe zu:   
Search