Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tinkerfan
Iren- Experte

New PostErstellt: 22.10.04, 22:10     Betreff: Re: Dominanzproblem! Wer hat Tips?

Das verlorene Symbol
Oh, oh....das hört sich nicht gut an, was dein pferdie da mit dir versucht!! .Beißen, steigen oder sonstiges muss ein absolutes TABU für alle pferde beim Menschen sein!!Ich kann dir mal die geschichte bei meinem erzählen.Am anfang, als ich ihn bekommen hab, war es ein kleines problem, das ich direkt "vernichtet" hab.NAch der arbeit, wenn mein dicker seine leckerlie bekommen hat, hat er auch immer versucht in meine hand oder finder zu knabbern.Das klingt vielleicht harmlos, aber das tat richtig weh!!Ich habe mich direkt beim ersten mal gewehrt."So läuft das hier nicht, mein freundchen" , hab ich mir gedacht.Er hat einen deutlichen klaps auf die nase kassiert!!ich hasse gewalt an pferden, deshalb versteht mich nicht falsch!!danach habe ich mit dem Strick vor seinem gesicht gewedelt.Er ist automatisch zurückgewischen.Seit dem Tag an, hat er NIE mehr versucht, nach mir zu schnappen bzw. knabbern.Das mit dem führen hängt auch mit der dominanz zusammen.Er hat noch NICHT verstanden, das du der chef bist.Mein Dicker geht immer HINTer mir.UND: Wenn ich stehen bleibe, bleibt er auch stehen!! Das ist ganz, ganz wichtig.ich hoffe es klappt irgendwann.Ihr werdet noch ein Stück arbeit vor euch haben, aber trotzdem Viel , viel glück und Erfolg.Ich wünsche euch alles gute!!Puschelgrüße >Myriam<

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 513 von 909
Gehe zu:   
Search