Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Künststückchen lernen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Tamara

Administrator

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!

New PostErstellt: 04.11.04, 19:19  Betreff: Re: Künststückchen lernen  drucken  weiterempfehlen

Pia, ich hätte ihn wesentlich größer als meine (1,45 m) geschätzt. Dein Moppel scheint ja tatsächlich ein Fotoriese zu sein, der wirkt echt mächtig ! Aber: ihr passt optisch wirklich gut zusammen!

Weitere Bilder sind erwünscht - kannst ja unten in der Tinkerbox eine Rubrik von Euch aufmachen - weißt ja, wir sind alle Foto-wild !

LG,
Tami

Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christina_87
Iren- Experte

New PostErstellt: 04.11.04, 19:21  Betreff: Re: Künststückchen lernen  drucken  weiterempfehlen

Ich mach die Zirkuslektionen nach nathalie penquitt, kann ich nur empfehlen !

Obwohl das beim Spanischen Schritt noch manchmal etwas doof is,weil er meint "Oh, wenn ich den Huf heb', dann krieg ich was", bin gerad dabei, ihm das abzugewöhnen, zu betteln und auch mal ohne Leckerchen den Spanischen zu machen

noch alles nicht so perfekt, aber mein Stinker ist ja auch erst 18 Monate alt

Übrigens zum Thema Mähne, meinem Dicken wird dauernd die Mähne an manchen Stellen abgekaut,d a hilft auch kein "Anti-Bite" und wie das Zeug alle heißt
was kann man dagegen bloß tun?

[editiert: 04.11.04, 19:22 von Christina_87]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guinness
Traveller

New PostErstellt: 04.11.04, 22:14  Betreff: Re: Künststückchen lernen  drucken  weiterempfehlen

Grummel, jetzt hab ich vorhin so viel geschrieben, und plötzlich war alles wech, wie ärgerlich

Na ja, noch mal.

Ich habe anfangs auch nach Penquitt geübt, aber irgendwie kam ich nicht so richtig voran. Jetzt übe ich mehr so nach Wiemers, also mit Fußlonge.

Hey Tami, dafür dass du Admi bist, haste aber wenig Ahung was hier so vor sich geht. Hab doch schon längst nen eigenen Tread (schreibt man das so?) in der Tinkerbox. Er heuíßt "Endlich"...

Guinness
Traveller

New PostErstellt: 04.11.04, 22:21  Betreff: Re: Künststückchen lernen  drucken  weiterempfehlen

Circensisch klappts im moment mal wieder gar nich.Heute wollte Moppelchen kein Kompliment machen, und den spanischen Schritt macht er nur, wenn ich vor ihm her laufe. Wenn ich neben ihm gehe, ignoriert er mich und meine Gerte total.
vielleicht sollte ich iden sp. Schritt jeztzt er mal gar nicht mehr üben, sondern erst nächstes Jahr beim Kursus unter Anleitung.

und wenns da auch nicht klappt: es gibt schlimmeres als ein Pferd, dass keinen sp. Schritt kann....

Dann muss ich mir eben mehr "blödsinn" einfallen lassen, den ich meinem Pferdchen beibringen kann.

Odinliebhaberin
Iren- Experte

New PostErstellt: 10.11.04, 20:07  Betreff: Re: Künststückchen lernen  drucken  weiterempfehlen

Hab da mal ne Frage,

ich habe dem Odin das Lachen (Flähmen) schon vor langem beigebracht, so und nun will ich ihm das Sprechen mit der Unterlippe beibringen, er versteht das ganze nicht so und flähmt dann...was mach ich denn falsch, also ich kitzle ihn an der Unterlippe (oder wie man das beschreieben soll...keine ahnung) und wenn er sie dannbewegt wird er gelobt---tss, wenn er es denn mal machen würde er fängt dann immer an zu flähmen, wie soll ich denn darauf reagieren, denn machen tut er es ja nicht sondern was anderes für das ich ihn nicht bestrafen kann und auch nicht will...???

Guinness
Traveller

New PostErstellt: 10.11.04, 22:51  Betreff: Re: Künststückchen lernen  drucken  weiterempfehlen

Also, das bewegen der Unterlippe hab ich noch nie probiert daher kann ich da keine spez. Tipps zu geben.
Allerdings, würde ic sagen, mußt du das flehmen, wenn es nicht gefordet wird einfach ignorieren. ICh weiß ja nciht welche STimm- und Sichtkommandos du für die jeweiligen Sachen gibst, aber auf jeden FAll sollten sie sich deutlich von einander unterscheiden, damit du es deinem Pferd nicht unnötig schwer machst.
Ich benutze z.B. fürs flehmen die rechte Hand und zeige mit dem Zeigefinger nach oben, soll er den Kopf schütteln benutze ich die linke Hand und schüttel selbst den Kopf, wenn er mir die Mütze vom Kopf nehmen soll benutze ich auch die linke Hand, zeige aber mit dem DAumen nach oben und senke den Kopf ab.

Guinness versucht sich aber auch manchmal mit dem flehmen durchzumogeln, wahrscheinlich ist es für ihn einfach am leichtesten.

Üb mal schön weiter und berichte wenn du erfolgreich bist - vielleicht übe ich dann mit Guinness auch das "sprechen"

schöne Grüße
Pia

Jac_Schmitt
Kesselflicker

New PostErstellt: 02.12.04, 14:49  Betreff: Re: Künststückchen lernen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich biete euch meine Hilfe bei Fragen rund um Zirkuslektionen an. Zudem veranstalte ich bundesweit Kurse rund um Bodenarbeit und Zirzensik. Meine Stute beherrscht mittlerweile an die 40 Lektionen und wir haben riesigen Spaß miteinander. Schaut doch mal auf meine Internetseite, dort erfahrt ihr einiges über meine Ausbildungsleitlinien, meine Stute und mich. Ich freu mich auf euren Besuch...
www.nalahdaspferd.de

Jacqueline Schmitt
Hermann Schäfer Str. 16
67098 Bad Dürkheim
06322/6000856

Dateianlagen:

DSC02467.JPG (23 kByte, 502 x 350 Pixel)
speichern

490_9075.jpg (101 kByte, 500 x 333 Pixel)
speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search