claudia
Iren- Experte
|
Erstellt: 12.02.05, 20:19 Betreff: Re: Pferd geht durch und reagiert auf nix mehr!!! |
|
|
Hi Myrjam,
ich vermute, dass dein Jamal bereits die "Zügel in der Hand hat". ...Ich meine damit, dass er bereits entscheidet, was er im Gelände zu tun hat, sprich davongaloppieren, durchgehen. Ich vermute dahinter ein Dominanzproblem, er sieht sich als Chef.
Jamal ist jung, fühlt sich jetzt nach einiger Zeit unter dem Sattel sicher und probiert vermutlich gerade aus, wer von euch das Sagen hat. Dadurch, dass du von deiner Angst beherrscht bist, mit zitternden Knien absteigst, glaube ich, dass du ihn in seinem Verhalten noch bestätigst und er es als richtig empfindet was er gemacht hat, da du sein Verhalten nicht abstellst.
Hast du ihn denn im Gelände mal so richtig "zugeschissen" mit Arbeit? Das muss ja nicht im Galopp sein, aber gib ihm doch mal gar nicht erst die Chance auf dumme Gedanken zu kommen.
Eigentlich siehst du auf den Bildern mit Jamal ganz glücklich aus. Hast du schon einmal mit deiner RL darüber gerdet, kann sie dir keine Tipps geben?
Ich glaube Dominaztraining und Bodenarbeit würden euch ganz gut tun, damit er dich als Chef wieder akzeptieren kann.
LG claudia
|
|