Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Indean

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Indean
Besucher

New PostErstellt: 23.04.04, 22:15  Betreff: Re: Indean  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carole!
Endschuldige,aber ich weiß grad nicht so genau was du mit deiner Antwort meinst!
Lea

Man kann nie schlechter von anderen denken als man selber ist.
Tamara

Administrator

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!

New PostErstellt: 25.04.04, 03:50  Betreff: Re: Indean  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indean,
ganz süßes Foto - hübscher Bengel Dein Indean

@Carol

... und alle Eltern, die ihren Mädchen Zöpfe flechten und ihnen ein rosa T-Shirt anziehen, solten sich auch lieber eine Barbiepuppe kaufen, oder?! Tsss, ist ein üppiger Tinkerbehang nicht typisch für diese Rasse?!? Dachte ich eigentlich bis dato - muß ich mich wohl geirrt haben ... und sämtliche Zuchtverbände wohl auch.

Tamara

[editiert: 25.04.04, 03:53 von Tamara]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen

Administrator

Tinker: Tinkerwallach-Bronco
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: BTT; Sauerland/Ruhrgebiet; Minden u. je nach Laune

New PostErstellt: 25.04.04, 11:18  Betreff: Re: Indean  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lea!

Ganz tolle Fotos von Indean! So eine Mähne wird Bronco nie bekommen. Bin ich aber auch froh darüber. Soviel Zeit für Mähnenpflege könnte ich mir nie nehmen

Das was carole geschrieben hat mußt Du auch nicht verstehen, wenn sie Deinen Wahlspruch gelesen hätte und eventuell auch verstanden, hätte sie diese Bemerkung nicht geschrieben.

Viele Grüße
Jürgen und Bronco

Habe Geduld mit allem was Du tust, am Meisten mit Dir selbst!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tamara

Administrator

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!

New PostErstellt: 25.04.04, 13:14  Betreff: Re: Indean  drucken  weiterempfehlen

... ich schmeiß mich in die Ecke, Jürgen !!!

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tasha
Iren- Experte

New PostErstellt: 25.04.04, 13:25  Betreff:  Re: Indean  drucken  weiterempfehlen

hallo lea,

benötigst du zufällig nen gutschein über 40 liter mähnenspray?????
is wirklich ne irre lange mähne :-)

gruß
tasha

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indean
Besucher

New PostErstellt: 25.04.04, 15:02  Betreff: Re: Indean  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Dankeschön für eure lieben Rückmeldungen!
Ja die mähne ist ehct ein haufen arbeit
Ich flechte sie ja ungefähr einmal die woche neu ein und dann steh ich da auch schon mal ne stunde!
Tasha,hast du denn einen Gutschein für 40 Liter Mähnenspray!?
Ich mein so was aknn man ja immer gebrauche*lach*
Lea

carole
Besucher

New PostErstellt: 25.04.04, 15:11  Betreff: Re: Indean  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben,

indean hatte umeine meinung gebeten und die hab ich dazu gesagt!

das meinungen nicht immer komformgehen, ist im leben nun mal so! und hat weder mit " schlecht" oder "gut" denken zu tun.

was jetzt zuchtverbände angeht, kann man über deren urteil auch geteilter meinung sein, solang zuchtuntaugliche tiere noch prämiert werden!

wenn jemand bekennender mähnen-fetischist ist bitte, es sollte jedoch erlaubt sein, über deren beweggründe zugrübeln, andersherum tut ihr auch das selbige!

also in diesem sinne:
gleiches recht für alle, den die qualität eines tinkers, sollte sich nicht auf den behang reduzieren, denn dieser wird von menschen, die pferdegerechte haltung betreiben, als störend empfunden!

unsere stute jedoch fühlt sich sichtlich wohler mit gestutzder und ausgedünnter mähne!
für mich steht das wohlbefinden des tieres an erster stelle und nicht die "frisier-leidenschaft"

Jürgen

Administrator

Tinker: Tinkerwallach-Bronco
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: BTT; Sauerland/Ruhrgebiet; Minden u. je nach Laune

New PostErstellt: 25.04.04, 15:21  Betreff: Re: Indean  drucken  weiterempfehlen

carole,

dann ist sicher an Dir auch vorübergegangen, dass Indean nur Leas Pflegetinker ist. Sie somit über Länge und Zustand keinen Einfluß hat.
Sie ist eben nur ausführende Person und erfüllt die Wünsche des Besitzers.

Somit Deine Bemerkung doch am falschen Platz!

Viele Grüße
Jürgen und Bronco

Habe Geduld mit allem was Du tust, am Meisten mit Dir selbst!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Indean
Besucher

New PostErstellt: 25.04.04, 16:13  Betreff: Re: Indean  drucken  weiterempfehlen

Hallo carol!
Ich fände es auch besser wenn Indis Mähne nicht so lang wäre,weil er ja auch sehr drunter schwitzt und das ja auch ein gewisses gewicht ist.
Nur wie Jürgen schon sagte habe ich das nicht zu bestimmen!
Lea

carole
Besucher

New PostErstellt: 26.04.04, 08:44  Betreff: Re: Indean  drucken  weiterempfehlen

hallo indean,

dass du auf ein pflegepferd weniger einfluss hast, als auf dein eigenes ist mir schon klar.

meine meinung zu überlangen mähnen ist daher auch nicht als persönlicher angriff zuwerten, sondern NUR als meine meinung zu überlangen mähnen.

leider werden hier fast alle statements unter dem aspekt des "persönlichen" gesehen. mir ist es jedoch wurscht, was der ein oder andere tut, ich äußere lediglich meine meinung oder gebe meine erfahrung weiter OHNE ansehen der person!

bibale
Besucher

New PostErstellt: 26.04.04, 14:01  Betreff: Re: Indean  drucken  weiterempfehlen

Meiner hat auch eine fast sooo lange Mähne und im sommer gibt es 3-4 dicke Zöpfe und gut ist es.

Warum die Mähne ausdünnen????????????
Nur wegen der Hitze???????????ß
Warum gibt es eigendlich lange Mähnen???????????????
Wie sollte sie gepflegt werden???????????????

Wenn wir eine logische Erklärung bekommen könnten und nicht 3 Absätze mir Erklärungen warum ich eine eigene Meinung habe,wären hier im Forum alle glücklich und es gäbe eine richtige Grundlage zum diskutieren.

Aber sorry,das wäre ein Thema für eine andere Box und gehört nicht hierrein.
Hier sollten schöne Bilder vorgeführt werden und mehr nicht.

Grüße Bibale

Stöppel

Administrator

New PostErstellt: 26.04.04, 14:24  Betreff: Re: Indean  drucken  weiterempfehlen

Hallöle Bibale

nur wegen der Hitze? Ja, hast du schon mal druntergefasst wenn es warm ist...klitschnass. Ist so als wenn wir mit Wollmütze rumrennen würden. Stell ich mir persönlich nicht toll vor. Und ewig mit Zöpfen rumrennen ist bestimmt auch nicht so ein tolles Gefühl........

Warum es lange Mähnen gibt. Ist ein genetischer, bewußt angezüchteter Defekt. Normalerweise haben Pferde keine so langen Mähnen. Bei den Urpferdchen verloren sie auch Die Mähne im Fellwechsel.

Ich persönlich finde nichts dabei Mähnen auszudünnen ganz im Gegenteil, denn es ist für das Tier wesentlich angenehmer. Und darum sollte es doch gehen oder ?????

Außerdem finde ich es furchtbar, wenn sich manche Tiere zum Beispiel beim Grasen draufteten würden, wenn sie nicht andauern eingeflochten wäre. Wenn ich eh immer einflechte wozu dann ??????

Ein schöne Länge, von der Beide was haben, sowie optisch als auch praktisch, die nicht ständig eingeflochten werden muß somit noch natürlich wirkt finde ich viel schöner.

Weniger ist oft mehr !!!!!

LG Stöppel

Ich hab nicht die Spitze der Nahrungsketter erklommen um Gemüse zu essen.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search