Autor |
Beitrag |
bibale
Besucher
|
Erstellt: 26.04.04, 14:01 Betreff: Re: Indean
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meiner hat auch eine fast sooo lange Mähne und im sommer gibt es 3-4 dicke Zöpfe und gut ist es.
Warum die Mähne ausdünnen???????????? Nur wegen der Hitze???????????ß Warum gibt es eigendlich lange Mähnen??????????????? Wie sollte sie gepflegt werden???????????????
Wenn wir eine logische Erklärung bekommen könnten und nicht 3 Absätze mir Erklärungen warum ich eine eigene Meinung habe,wären hier im Forum alle glücklich und es gäbe eine richtige Grundlage zum diskutieren.
Aber sorry,das wäre ein Thema für eine andere Box und gehört nicht hierrein. Hier sollten schöne Bilder vorgeführt werden und mehr nicht.
Grüße Bibale
|
|
nach oben |
|
|
Stöppel
Administrator
|
Erstellt: 26.04.04, 14:24 Betreff: Re: Indean
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöle Bibale
nur wegen der Hitze? Ja, hast du schon mal druntergefasst wenn es warm ist...klitschnass. Ist so als wenn wir mit Wollmütze rumrennen würden. Stell ich mir persönlich nicht toll vor. Und ewig mit Zöpfen rumrennen ist bestimmt auch nicht so ein tolles Gefühl........
Warum es lange Mähnen gibt. Ist ein genetischer, bewußt angezüchteter Defekt. Normalerweise haben Pferde keine so langen Mähnen. Bei den Urpferdchen verloren sie auch Die Mähne im Fellwechsel.
Ich persönlich finde nichts dabei Mähnen auszudünnen ganz im Gegenteil, denn es ist für das Tier wesentlich angenehmer. Und darum sollte es doch gehen oder ?????
Außerdem finde ich es furchtbar, wenn sich manche Tiere zum Beispiel beim Grasen draufteten würden, wenn sie nicht andauern eingeflochten wäre. Wenn ich eh immer einflechte wozu dann ??????
Ein schöne Länge, von der Beide was haben, sowie optisch als auch praktisch, die nicht ständig eingeflochten werden muß somit noch natürlich wirkt finde ich viel schöner.
Weniger ist oft mehr !!!!!
LG Stöppel
Ich hab nicht die Spitze der Nahrungsketter erklommen um Gemüse zu essen.
|
|
nach oben |
|
|
Mercedes41
Traveller
Tinker: 2 Tinker Carlos Schwarz Schecke , Merlin Rappe
Reitweise: Westernfreizeit
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch Nord
|
Erstellt: 26.04.04, 14:24 Betreff: Re: Indean
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, zu derfrage " Warum gibt es lange Mähnen?" habe ich einmal einen Artikel in einer Westernzeitschrift gelesen,da stand drinne das das ein "Gen-defekt" ist und der Mensch damit weitergezüchtet hat. Da waren Fotos von Quarterhorses mit Mähnen das war schon nicht mehr schön! Das war mehr Mähne wie Pferd. Da ich ein alter Sammler bin und die Zeitschrift schweine teuer war werde ich sie mal suchen, die ist bestimmt noch irgendwo!!! Ich persönlich finde lange Mähnen auch schick, Merlins haben wir gerade begradigt,weil ich im Winter nicht daran herumschnippeln wollte. Mal sehen was jetzt noch kommt. Ich finde Indean tot schick!!! Regina
|
|
nach oben |
|
|
Tamara
Administrator
Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!
|
Erstellt: 26.04.04, 14:59 Betreff: Re: Indean
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch meine Meinung zum Thema - Indean, ich finde Dein Pflegehotti sehr hübsch - ich persönlich mag lange Behänge sehr. Mein Pferd ist ja durchaus auch mit einer inzwischen sehr langen und üppigen Mähne gesegnet (für manchen, der es anders sieht: bestraft ).
Meine Stute schwitzt allerdings auch nicht sonderlich darunter, muß auch noch dazu gesagt werden. Wenn es im Sommer tatsächlich sehr heiß sein sollte, lösen wir das Problem mit einem einzigen Bauernzopf, der entlang des Mähnenkamms eingeflochten wird. Mit der richtigen Technik hält dieser durchaus einige Tage.
Gendefekt, das stimmt sehr wohl - Regina. Naja, aber "nackisch" möchte ich sie trotzdem nicht machen .
So long, "...schönes Haar ist die gegeben, laß es leben, mit Quaaaark, lalalaaaaa... )
Tami
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat. (Conte de Buffon)
|
|
nach oben |
|
|
Hippe
Kesselflicker
|
Erstellt: 16.05.04, 10:31 Betreff: Re: Indean
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wow.... Jetzt kommt mir Chiccos Mähne erst recht pisselig vor..
|
|
nach oben |
|
|
Indean
Besucher
|
Erstellt: 18.05.04, 16:22 Betreff: Re: Indean
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ach Quatsch hippe Seine Mähne wird bestimmt auch noch länger! Ich glaube her das Indis extrem lang ist und die Mähne von deinem Tinker normal Lea
Man kann nie schlechter von anderen denken als man selber ist.
|
|
nach oben |
|
|
Indean
Besucher
|
Erstellt: 13.09.04, 21:45 Betreff: Re: Indean
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So,es kommen mal wieder Bilder!
Viel Spass beim Anschauen!!! Liebe Grüße,Lea
Man kann nie schlechter von anderen denken als man selber ist.
|
|
nach oben |
|
|
Shirly
Gast
|
Erstellt: 14.09.04, 17:59 Betreff: Re: Indean
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi du wie bekommst du das nur mit de rmähne hin????? Respect!! süß dein pflegepferd wünsch dir und indi ncoh vieeel spaß beim reiten+schmußen! bye bis dan mal wieder im chatt!!
|
|
nach oben |
|
|
Tinkerfan
Iren- Experte
Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----
|
Erstellt: 30.09.04, 20:13 Betreff: Re: Indean
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wooooow !! Indean hat ja echt ne prachtmähne, abgesehen davon, das er sowieso ein prachtkerlist.Daran verdienst du einen großen Teil.Respekt Puschelgrüße myriam
|
|
nach oben |
|
|
Tinkerfan
Iren- Experte
Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----
|
Erstellt: 30.09.04, 20:15 Betreff: Re: Indean
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ach ja, was ich vergessen hab, ich glaube auch nicht, das die rückenprobleme von der Mähne stammen!!Das liegt auf jeden Fall mit was andrerm zusamme.Vielleicht der sattel.Puschelgrüße Myriam
|
|
nach oben |
|
|
Indean
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.11.04, 14:18 Betreff: Re: Indean
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe vor kurzem Bilder vom Klinikbesuch im Frühling bekommen. Hier kommt eins davon: Liebe Grüße,Lea
Die Tür ins Reich des Glücks geht nach innen auf.Sie lässt sich nicht mit Gewalt aufstoßen,im Gegenteil:um sie zu öffnen muss man sogar einen Schritt zurückgehen.
Dateianlagen:
Indean1a.jpg (287 kByte, 904 x 1.429 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Indean
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.11.04, 21:26 Betreff: Re: Indean
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Tinkerauge..
Die Tür ins Reich des Glücks geht nach innen auf.Sie lässt sich nicht mit Gewalt aufstoßen,im Gegenteil:um sie zu öffnen muss man sogar einen Schritt zurückgehen.
|
|
nach oben |
|
|
|