Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche Wintec Steigbügelriemen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Artax
Iren- Experte

New PostErstellt: 14.02.05, 17:26  Betreff: Suche Wintec Steigbügelriemen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

also ich habe ja nun seit gut 2 jahren meinen Wintec Sattel und bin absolut zufrieden damit...

um das Bild abzurunden suche ich nun Wintec Steigbügelriemen...

Also... alles anbieten..

LG

Maike

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Finaud
Iren- Experte

New PostErstellt: 14.02.05, 23:41  Betreff: Re: Suche Wintec Steigbügelriemen  drucken  weiterempfehlen

Hi Maike,
überleg Dir das gut mit den Wintec Bügelriemen-ich habe an meinen Wintec Sätteln fast nur noch Lederriemen, außer an 2 Sätteln, da sind noch die original Wintec Riemen "dran".- Die Dinger sind echt eine Zumutung. Bei Kälte werden die superhart und sind nur schwer verstellbar und außerdem brechen die mit den Jahren an den Löchern rechts und links aus- sieht unschön aus und wird auch net ewig halten.....ich würde Dir daher zu Lederiemen raten!!!

Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de
Deacon007
Iren- Experte

New PostErstellt: 15.02.05, 11:20  Betreff: Re: Suche Wintec Steigbügelriemen  drucken  weiterempfehlen

Halli Hallo,

da muß ich doch mal die Frage einwerfen " Welche Farben haben eure Kopfeisen " ??? Habe für die Quardrillie nun einen " Isabell Werth " ergattert ! Ist mir ja klar das auch Tinker verschiedene Maße haben, würde mich halt nur so intessieren...

Gruß Sandra

Finaud
Iren- Experte

New PostErstellt: 15.02.05, 12:30  Betreff: Re: Suche Wintec Steigbügelriemen  drucken  weiterempfehlen

Mensch Sandra, da hast Du einen tollen Sattel ergattert! Ich habe 2 Isabell DR-Sättel und die sind unwahrscheinlich bequem!!! Ich habe in einem der Sättel ein grünes Kopfeisen, bei den anderen weiß ich das net so genau. Damals war der Sattler da und wir haben für alle Pferde neue Sättel bekommen (nachdem uns die Sattelkammer ausgeraubt wurde).....aber ich bin überzeugt, dass Du zufrieden bist mit dem Sattel!!!!

Liebe Grüsse Iris
Tanja & Chiara
Traveller

Tinker: ja, Chiara, 1999
Reitweise: Freizeitreiter
Tinkerstammtisch: Minden-Bückeburg-Hannover-Vlotho

New PostErstellt: 15.02.05, 13:32  Betreff: Re: Suche Wintec Steigbügelriemen  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte ja bis zum Frühjahr auch einen WINTEC-Sattel und bin dann für die Hallenarbeit auf einen guten DR-Sattel (Euroriding Diamant DR) umgestiegen.
Ich hatte zuerst ein weißes Kopfeisen (ist das breiteste, und selbst das wurde vom Sattler noch weiter gemacht), dann das unveränderte weiße und zum Schluss das rote Kopfeisen. War halt die Entwicklung eines gute genährten fast 4-jährigen Weidetinkers zum Reitpferd. Der "Speck" wurde weniger, die Muskeln mehr!

Kann mich Iris aber nur anschließen, dass ich die Wintec-Bügel auch NICHT empfehlen kann. (Ich brauche eh immer extra lange Bügel-Riemen, die von Wintec reichten nicht wirklich aus.) Bin erst mit denen geritten, aber sie reißen wirklich super leicht aus. Kauf Dir besser Lederriemen, davon hast Du wirklich mehr, Maike.

Viele Grüße, Tanja & Chiara

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Deacon007
Iren- Experte

New PostErstellt: 15.02.05, 16:37  Betreff: Re: Suche Wintec Steigbügelriemen  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
da mein Wintec auch ohne Zubehör ist, intessiert mich das Thema natürlich sehr... Ist es nicht aber so, daß Lederriemen den Kunststoff am Wintec Sattel beschädigen ??? Bin mir nach euren Berichten nun auch nicht mehr so sicher ob es Wintec Riemen sein müßen

Gruß Sandra

Artax
Iren- Experte

New PostErstellt: 15.02.05, 16:55  Betreff: Re: Suche Wintec Steigbügelriemen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

vielen Dank für eure Ratschläge... hatte auch nur die Bügelriemen im Visier, damit mein Sattel schön einheitlich ist und so....und die Beschreibungen von den Wintec Riemen hörte sich auch überall bisher gut an... dass es in der praxis anders aussieht ist gut zu wissen....

Ach ja.. ich habe bei Artax das normale schwarze Kopfeisen drin....
Meine Schwester für ihren Haffi das rote...

hmmm... nun gut... also keine Wintec Riemen... ich werde mich wohl lieber nach schwarzen lederriemen umsehen.... meine jetzigen sind schon uralt und auch noch braun.... also.. müssen mal neue her...

Sagt mal... wie habt ihr eure Riemen am Sattel ??? Über ?? oder Unter dem Sattelblatt.....

LG

Maike

Vera

Administrator

New PostErstellt: 15.02.05, 21:42  Betreff: Re: Suche Wintec Steigbügelriemen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maike!

Ich habe 'nen alten Militärsattel. Das ist ein sch... schweres Teil, wiegt knapp 15 kg (da jodeln meine Bandscheiben, wenn ich den auf's Pferd wuchten muss), aber dafür ist er super bequem - solange man die Bügelriemen UNTER dem Sattelblatt laufen läßt.  Ansonsten kann man sich das Reiten damit ganz schnell abgewöhnen...

Viele Grüße,

Vera

Dateianlagen:

sattel.jpg (29 kByte, 252 x 358 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finaud
Iren- Experte

New PostErstellt: 15.02.05, 22:21  Betreff: Re: Suche Wintec Steigbügelriemen  drucken  weiterempfehlen

Interessante Frage- ich hatte auch mal einen Sattel, da gehörten die Bübel unter das Sattelblatt- aber ich habe noch nie gehört, dass bei einem Wintec Sattel die Bügel ebenfalls darunter gehören-aber ich werd das morgen glatt mal ausprobieren!

Liebe Grüsse Iris
Artax
Iren- Experte

New PostErstellt: 15.02.05, 23:10  Betreff: Re: Suche Wintec Steigbügelriemen  drucken  weiterempfehlen

Also, ich habe meine Riemen von anfang an unter dem Sattelblatt....und ich komme gut damit zurecht....

wobei ich doch dann schon am grübeln war, als dann mal ne reitlehrerin fragte, ob das denn wirklich so gehört...

Ich fand damals, als ich ihn neu hatte, dass die schnallen der Bügelriemen besser versteckt sind, wenn die Riemen unterm Sattelblatt verlaufen, ich hab es aber beim Wintec noch nicht anders ausprobiert, aber meine Schwester hat ihre so über dem Sattelblatt, sie hat aber den 2000.....ich den 500...also bei ihr gehts ohne probleme überm Sattelblatt.....ich habs bei meinem noch nicht ausprobiert....aber das werde ich wohl mal tun, wenn ich endlich wieder auf dem Platz reiten kann....

LG
Maike

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search