Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stöppel

Administrator

New PostErstellt: 09.11.04, 22:17     Betreff: Re: "Oben ohne" oder auch: wer geht sattellos ins Gelände?

Hero Screen Protector SP...
Hallo Ihr,

ich find der Galopp ist gar nicht so das Problem...es ist mehr der Übergang in den Trab dann wieder..der kann schon mal ein paar Schritte holprig sein.

Jo, diese Reitsofas haben schon was für sich Kerstin

Weil ja Nanja im Sommer immer mit Stehmähne unterwegs ist, lass ich am Widerriss mir immer eine breite Strähne stehen, so kann ich mich dann mal unauffällig festhalten

Damals, einst, vor laaanger laanger Zeit....da habe ich reiten NUR ohne Sattel gelernt. Auch der reitunterricht war grundsätzlich mit oben ohne, ob nun springen oder alles andere. Nur beim Schützenfest durften wir dann mal mit Auflieger und Vereinsshirt reiten...mann war man stolz damals.
Nach der Zeit war man irre Stolz dann für den kleine Hengst den ich damals ritt einen "richtigen" Sattel zu haben. Aber wie gesagt...den gabs dann auch nur bei "Angeberitten"

Ja, man sagt das reiten ohne Sattel den Sitz schult, aber ich merke heut noch manchmal den typischen Ponystil bei mir durchkommen wenn ich Unterricht nehme. Manches was man nicht tun sollte schleicht sich beim Ritt ohne Sattel doch ein, allein um nicht runterzufallen.

LG Stöppel

PS. Bei dicken Pferden ist das auch viel einfacher als bei dünnen

Ich bin in Form...Rund ist auch eine !!!!!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 564 von 1.371
Gehe zu:   
Search