Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast Luitpoldine
New PostErstellt: 10.07.04, 15:33     Betreff: Erfahrung mit Hufschuhen ??

Die Sims 3
Hallo ihr Reitersleute,

wollte mal anfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Hufschuhen hat. Ich möchte mir gerne welche zulegen und bin aber ziemlich skeptisch.

Meine Freundin hatte mal kurzzeitig ein paar von Marquis und war begeistert. Allerdings ist das auch der "Mercedes" unter den Hufschuhen. (Anscheinend.)
Mir gefällt da irgendwie nicht, wie immer beschrieben wird, mit Luftpumpe und dem anscheinend doch komplizierten Anziehen.
So rein äußerlich "gefallen" mir die "Old Mac´s" vom Krämer. Die hatte ich auch schon mal Vorort in der Hand. Da scheut mich, daß die Hufschuhe an der Kappe nur aus Textilgewebe sind. Das kann doch gar nicht lange halten oder ??
Leider schlürft mein Pferd ziemlich stark mit den Hinterhufen auf der Straße. Vorne ist er beschlagen nur hinten barhuf. Ausreiten kann ich so nicht sehr weit, da er sich seine Hufe im Paddock immer sehr kurz hält. Quasi nichts dran. WEnn ich regelmäßig durch unser Dorf reite, was ich leider muß, wenn ich reiten will, dann schleift er sich regelrecht die Hufkappen ab. Der SChmied meinte, Hufschuhe seien da schon gut. Nur welche konnte er mir nicht sagen.
Nun hoffe ich auf ein paar gute Hinweise von Euch.

Mich interessiert auch, ob die Dinger nicht in der Fesselbeuge scheuern.

Zudem habe ich bei Marquis das Problem, daß mein Pferd momentan Hufbreite 13,5 cm hat und das ist genau die Grenze zwischen Größe 3 und 4. Was soll ich dann da nehmen ??

Also, schon mal vielen Dank, für Eure Hinweise.

Viele Grüße von Luitpoldine
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 843 von 1.058
Gehe zu:   
Search