Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schluckauf?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christina_87
Iren- Experte

New PostErstellt: 09.12.04, 19:10  Betreff: Schluckauf?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey,

als ich meinen Dicken heute von der Weide geholt habe und angebunden hab', hat er so komische Geräusche gemacht, es hat sich angehört, als hätte er Schluckauf?! Aber - können Pferde überhaupt Schluckauf haben?
Hat ein Puschel von euch das vll. auch? Hat er noch nie gemacht

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romeo's Julia
Iren- Experte

Tinker: Romeo

New PostErstellt: 09.12.04, 19:47  Betreff: Re: Schluckauf?  drucken  weiterempfehlen

Hm, von einem Pferd das Schluckauf hat, habe ich ja noch nie gehört. Kann es mir auch nur schwer vorstellen... So rein menschlich gesehen würde ich sagen, der hat vielleicht beim Fressen auf der Koppel zu viel Luft geschluckt - was aber bei Pferden wohl absoluter Unsinn ist. Keine Ahnung, was das sein könnte. (So ganz spontan kommt mir ja das Koppen in den Sinn, aber das kommt nicht einfach so...)

Aber erzähl doch noch etwas mehr: Wie oft/lange hat er das gemacht? War es ihm unangenehm? War er sonst irgendwie komisch? Hat sich in den letzten Tagen was verändert (Fütterung, Bewegung etc.)?

Vielleicht kann ja jemand anders aus dem Forum mit Deinen Beschreibungen was anfangen...

Zottelgrüsse,
Nicole
Christina_87
Iren- Experte

New PostErstellt: 09.12.04, 19:51  Betreff: Re: Schluckauf?  drucken  weiterempfehlen

Nein, Koppen war es definitiv nicht. Als ich ihn unter dem Bauch geklopft habe, hat er das gemacht. Aber unangenehm in dem Sinne schien es ihm nicht zu sein, war voll und ganz bei der Sache.

Es hat so ca. 3-4 Minuten gedauert, danach war wieder ruhe, auch als ich ihm nochmal extra unter dem Bauch geklapst habe.

Tammy
Traveller

New PostErstellt: 10.12.04, 22:00  Betreff: Re: Schluckauf?  drucken  weiterempfehlen

hmm..also ich habe noch nie davon gehört dass pferde schluckauf haben!! komische vorstellung...vielleicht hatte er einfach nur ein bisschen 'magengrummeln'....

bye, tammy

Christina_87
Iren- Experte

New PostErstellt: 11.12.04, 17:54  Betreff: Re: Schluckauf?  drucken  weiterempfehlen

Ja ich finde es auch komisch,s eitdem hatte er es aber nicht mehr. Dabei zieht sich dann sein Bauch etwas zusammen, aber nicht so schlimm bei einer Kolik oder sowas, und er macht wie gesagt diese komischen "Schluckaufgeräusche". Naja, werde mal die TÄ demnächst fragen..

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search