gevali
Kesselflicker
|
Erstellt: 24.03.05, 09:27 Betreff: Re: Erfahrungswerte mit Reitbeteiligungen |
|
|
Hi
Also ich persönlich will vorerst auch keine RB mehr bei mir sehen :-)Ich selber habe von Anfang an immer nur Erwachsene haben wollen, weil die Stute vom Können her ganz und gar nix für Kinder war. Naja und damit gingen die Probleme eigentlich los. Erst einmal stand immer nur das Wort "reiten" da. Warum soll man denn mithelfen im Stall oder so ??? An das was ich an Tipps gegeben habe zum reiten hat sich niemand gehalten. Und dann wunderten sie sich das sie mit der stute nicht klar kamen. Nach spätestens 5mal haben sie sich dann entweder nicht mehr gemeldet oder sind dermaßen vom Pferd geknallt das sie keinen Bock mehr hatten. Die beste jedoch war meine letzte. Weil ich nicht wollte das sie heimlich mit der Stute ausreiten geht, hat sie für das Weidetor noch keinen Schlüssel bekommen. Die erste Frage nach besprechen der RB war nämlich : Kann ich morgen ausreiten??? Naja und die Frage nach dem Schlüssel kam bei ihr bei jedem Besuch. Ich hab ihr dann immer wieder gesagt das ich erstmal möchte das sie auf dem Platz reitet. Ja und dann hat das Pferd auf dem Platz mal wieder mit dem Reiter gemacht was es wollte und auf einmal kam keine Meldung mehr. Man gut ich hab sie nicht ins Gelände gehen lassen. Die Leute brauchten nie was zahlen bei mir, brauchten sich nur um das Pferd gut kümmern. Aber das war wohl scheinbar nicht das richtige. Ich persönlich werde mir für die Stute keine RB mehr holen sondern werde sie nun versuchen zu verkaufen, weil sie bei mir wirklich total unterfordert ist und damit tue ich dem Pferd nix gutes auf Dauer. Sie ist auch schon sehr launisch geworden durch das nix-tun. Bei mir gibts also wirklich nur negatives zu berichten, leider. Aber ich hab Hoffnungen das es auch andere Pferdemenschen gibt, nur scheinen die nicht hier bei uns zu wohnen :-( Liebe Grüße
Sylvie
|
|