Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tamara

Administrator

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!

New PostErstellt: 17.12.04, 17:25  Betreff: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forumler,

natürlich steht momentan Weihnachten vor der Tür. Uns Menschen schenken wir schöne Geschenke - aber wie "verwöhnt" ihr Eure Puscheltiere am feierlichen Tag? Bekommen sie auch eine Sonderration ihres Lieblingsfutters? Wenn ja, was ...?!? Oder habt ihr ein anderes Ritual für Eure Lieblinge? Oder ist der 24.12 im Stall ein Tag wie jeder andere?

Wie seht ihr das? Ich freue mich über zahlreiche Antworten und Anregungen!

Tami

Zahme Vögel singen von der Freiheit;
wilde Vögel fliegen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Deacon007
Iren- Experte

New PostErstellt: 17.12.04, 18:02  Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wir haben ja einige Hottis in Pension stehen... Zu Weihnachten backe ich Leckerlis selber und hänge diese dann am Tannenzweig vor die Boxen - nette Schleife rum und fertig. Die Tanne wird auch mit verfüttert ( wer es mag ) Die Anregungen hole ich mir aus dem Buch " Wenn Pferde kochen könnten ". Das schmeckt nicht nur dem Pferdi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni&pancho
Iren- Experte

New PostErstellt: 17.12.04, 18:03  Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"  drucken  weiterempfehlen

hallo,

beschenke meinen süßen nicht extra - brauche da kein Weihnachten für. Er hat letzte Woche ne zusätzliche AAbschwitzdecke bekommen und - yippieh- eine neue Gerte... grins.
Aber natürlich kucke ich auch am 24. bei ihm vorbei und es gibt extra Streicheln und ne leckere Banane oder so.
Aber extra was kaufen wede ich nicht - kaufe lieber dann etwas wenn ichs gerade brauche - und das ist übers Jahr verteilt ne ganze Menge...

Trotzdem ein fröhliches Fest

Lg Moni

Dateianlagen:

nikolaus 015.jpg (109 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

claudia
Iren- Experte

New PostErstellt: 17.12.04, 18:11  Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tami,

meine beiden erhalten zu Weihnachten ein Extra Pferdemüesli mit Äpfeln, Rüebli, Birnen, Früchtemüesli, verschiedenen Kernen, Leinsamen etc. das ist ein Festessen für Snoopy und Linda.

Wenn ich noch Musse habe werde ich ihnen noch Pferdeleckerli backen

Ausserdem kriegen sie dieses Jahr einen Himalaya-Salzleckstein (bei mir kriegt jedes Tier auch ein Geschenk, bin da etwas eigen)

Zu Weihnachten soll es möglich sein, mit den Tieren zu kommunizieren.....ich warte schon das 3te Jahr darauf, dass ich meine Hotties verstehe aber irgendwie will das nicht klappen.

In diesem Sinne
wünsche ich allen ein friedvolles Weihnachtsfest!

LG
Claudia und Snoopy

Stöppel

Administrator

New PostErstellt: 17.12.04, 19:12  Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"  drucken  weiterempfehlen

Mann Moni,

über ne neue Gerte wird sich dein Hoppel aber freuen !!!!!

Bei uns gibts Mandarinen Apfelsinen und einen getrockneten Hinigkuchen für die Dicke Madam

LG Stöppel

.......Ich bin in Form...Rund ist auch eine !!!!!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finaud
Iren- Experte

New PostErstellt: 17.12.04, 20:18  Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"  drucken  weiterempfehlen

Meine Hüschis haben grade alle neue Satteldecken bekommen -die guten dicken von Cush´n Air. Zu Heiligabend gibts immer zusätzlich Äpfel und Möhren ins Futter (gibt´s zwar sonst auch oft...aber Heiligabend schmecken die bestimmt noch viel besser). Nash und Aquino bräuchten eigentlich neue Gamaschen, aber nach den 10 Satteldecken ist das net mehr drin....
Foto zeigt übrigens "Fesch Nash"-kein Tinker ;.) sondern unser 20 jähriger superfrecher Haflinger!

Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de

[editiert: 17.12.04, 20:19 von Finaud]

Dateianlagen:

titel.jpg (44 kByte, 1.020 x 971 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Mad Malloy
Iren- Experte

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)

New PostErstellt: 17.12.04, 21:03  Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"  drucken  weiterempfehlen

Wir werden useren süßen Rübenschnezel zu Heiligabend geben!
Werden sich bestimmt freuen!!

ruß
Mad Malloy
Odinliebhaberin
Iren- Experte

New PostErstellt: 17.12.04, 22:15  Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"  drucken  weiterempfehlen

habe auf der messe 10kg Hagebuttenleckerlis für Odin gekauft, außerdem gab es nich Waldfruchtleckerlis, Mandarinenleckerlis, Eukalyptuleckerlis, Vanilleleckerlis voll lustige geschmackssorten, die haben mir sehr gut geschemckt, wie richtiges Obst, mal gucken ob sich odin freut

Nea
Tinkerputzer

New PostErstellt: 17.12.04, 22:32  Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"  drucken  weiterempfehlen

Also Backs bekommt ne nagelneue Abschwitzdecke da die alte leider beim spielen auf der Weide den Geist aufgegeben hat
Ansonsten nochn paar Leckerlies

Hugoline
Iren- Experte

Tinker: Lena

New PostErstellt: 17.12.04, 22:41  Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"  drucken  weiterempfehlen

Nabend!

Also meine Maus bekommt auch eine extra Portion Futter denke ich mal.
Ansonsten halte ich es auch so, das ich immer dann was kaufe wenn ich es brauche oder mir was schönes übern weg läuft.
Momentan hats mir ne Trense für rund 160 Euro angetan, auf die werd ich noch ein paar Wochen warten müssen....
Und im nächsten Jahr muß vielleicht doch mal ein Dressursattel her. Mal sehen
Da hat die kleine dann ja auch was von.
Mal sehen, wenn ich eins finde bekommt sie vielleicht noch ein neues Halfter, das könnt sie brauchen.

Die Signatur ist leider umgezogen. Wenn sie etwas von ihr wollen, hinterlassen sie eine Nachricht.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search