|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Vera
Administrator
|
Erstellt: 17.12.04, 22:43 Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tami! Ich schenk' meinem Sassan ein kleines bißchen mehr Liebe und Aufmerksamkeit als er so schon bekommt. Viele Grüße, Vera und Sassan
____________________ the heart sees what is invisible to the eye.
Dateianlagen:
schnikomann.gif (1 kByte, 23 x 38 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Loxley
Iren- Experte
Tinker: Guinness
Reitweise: klassische Reitweise
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord
|
Erstellt: 18.12.04, 11:06 Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Guinness bekommt von uns auch einen Himalaya-Salzleckstein, den wir auf der Messe in Hannover gekauft haben. Dazu bekommt er dann noch Mandarinen und Bananen und einen fetten Schmatzer auf die dicke Tinkergummel. Unsere Kater bekommen auch ein leckeres Weihnachtsessen.
Denkt auch an die Tiere, denen es nicht so gut geht. Sach- und Geldspenden sind in den Tierheimen immer willkommen und wer mag, ehrenamtliche Helfer werden auch immer gebraucht.
Liebe Grüße von Jessika & Guinness
Ich habe mir mit Guinness einen Traum erfüllt. Ich bin wunschlos glücklich, möchte keine Geschenke und freue mich, wenn der Weihnachtsrummel vorbei ist (bin im Einzelhandel tätig). Dann essen wir abends am knisternden Ofen super lang Fondue, die Ruhe nach dem Streß finde ich wunderbar. Besonders dankbar bin ich, daß ich am 21.06. zukünftig meinen zweiten "Geburtstag" feiern kann und mir jemand von oben einen Schutzengel zur Seite gestellt hat. Ich möchte ich mich nochmal bei Xelessa bedanken, sie hat Schlimmeres verhindern können und hat mich mit ins Krankenhaus begleitet und gewartet, bis mein Mann bei mir war. Schön, daß Du zu dem Zeitpunkt da warst!
|
|
nach oben |
|
|
Claudia
Iren- Experte
|
Erstellt: 18.12.04, 11:44 Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich schenke unseren Pferden nichts - außer ein paar Streicheleinheiten und etwas Obst, das sie aber ansonsten auch immer mal wieder bekommen.
Als sie noch bei mir zu Hause standen, haben wir in den Raunächten immer mit Weihrauch den Stall ausgeräuchert, das soll Glück für das neue Jahr bringen und böse Geister fern halten... Eliott stand dann immer prustend in der hintersten Ecke seiner Box und hat wohl eher im Weihrauch den bösen Geiste gesehen.
@Claudia und Snoopy - ich kenne den Aberglauben so, dass die Tiere in den Raunächten zu Mitternacht sprechen können. Allerdings bringt es den Menschen, die das hören extremes Unglück und sie sterben dann bald mal... Sei also froh, dass du bisher nichts gehört hast
Puschelwink, Claudia
Du musst geradeaus sprechen, so dass deine Worte wie Sonnenstrahlen in unsere Herzen dringen. (Cochise, Chiricahua-Apache)
|
|
nach oben |
|
|
busserl liz
Iren- Experte
|
Erstellt: 18.12.04, 17:29 Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi ihr lieben!
also bei uns gibts zu weihnachten nix großartig besonderes! san auf jeden fall tags im stall und da gibts dann vieeeeeeel streicheleinheiten und auf jeden fall die doppelte portion futter (also mehr möhren, zwei bananen und äpfel)! da können die zwei so richtig schlemmen! grins!
busserl liz und ronan
|
|
nach oben |
|
|
Romeo's Julia
Iren- Experte
Tinker: Romeo
|
Erstellt: 21.12.04, 09:05 Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen!
Romeo wird an Weihnachten nicht direkt beschenkt - aber er wird sicher nicht ganz so fest geschlaucht wie unter dem Jahr
Am 24. steht ein gemütlicher Spaziergang an. Die Nichte (1 1/ 2 Jahre alt) meines Freundes ist bei uns zu Besuch und so kann der Dicke wieder mal zeigen, wie sehr er Kinder liebt. Ein Fahrrad-Helm ist organisiert und so kann die Kleine zum ersten Mal in ihrem Leben reiten... Werde schauen, dass ich eine Digi-Cam organisieren kann - und die Fotos dann hier rein stellen.
Und wenn Weihnachten vorbei ist, werde ich mal in meiner Bekanntschaft fragen, ob jemand einen ungespritzten Christbaum hat und den nicht mehr braucht. Romeo liebt Tannen - und da er momentan wetterbedingt nicht so oft auf die Koppel kann, ist es für ihn grad auch noch eine gute Beschäftigung.
Hm, komme gerade so richtig in Weihnachtsstimmung... Wünsche Euch an dieser Stelle schon mal ganz schöne Festtage!!
Zottelgrüsse, Nicole
|
|
nach oben |
|
|
busserl liz
Iren- Experte
|
Erstellt: 23.12.04, 19:20 Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi ihr lieben!
ich nochmal! schuldig im sinne der anklage!!!war heut im reitsportgeschäft und schon wars passiert! hab für meinen dicken (ronan) zu weihnachten ein neues haflter (dkl. grün mit blauem zickzackmuster) und eine wasserfeste abschwitzdecke von bucas gekauft!!!! war teuer, aber etz kann ich ihn wenigstens mit decke und schwitzend in den offenstall stellen und muss keine angst haben, dass er sich erkältet!
aber net zu laut sagen, weil sonst hört er es und dann isz ja kein geschenk mehr!!!
busserl liz und ronan
|
|
nach oben |
|
|
Sabsi
Administrator
Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen
|
Erstellt: 23.12.04, 19:24 Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also meine flocke bekommt morgen mittag eine kleine tanne mit leckerlis drauf. ausserdem hat sie noch ein neues halfter und eine neue abschwitzdecke bekommen. weiters gibts für sie dann noch ein extra leckeres müsli mit joghurt, nussmüsli, honig, leinsamen, kaotten, äpfeln, bananen und mandarinen. das schmeckt ihr ur gut und sie sabbert dann immer voll herum.
LG, Sabsi
www.meintinker.com
____________________ LG, Sabsi
www.meintinker.com
|
|
nach oben |
|
|
Mad Malloy
Iren- Experte
Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)
|
Erstellt: 24.12.04, 23:04 Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So!!
Konnte euch leider vorher keine schöne Weihnachten wunschen, weil ich bei dem ganzen Weihnachtstrubel echt keine Minute Zeit hatte ins Forum zu kommen.
Jetzt wo Heligabend zu ende ist muss ich euch mal erzählen was ich alles so bekommen habe.
Also erstmal habe ich 2 ganz liebe Weihnachtskarten gekriegt. Dann noch einen mega schönen Pferdekalender und insgesamt 90Euro!! Dann ahbe ich noch ein kleines augesägtes Holzpferdchen gekriegt, und noch ein total hübsche hellblaues halfter mit Führstrick, für dann wen Maddy groß ist. (Ist ihm jetzt noch ein bisserl groß) Papa hat auch noch das gleiche halfter mit Führstrick in schwarz gekriegt.
Nicht das ihr jetzt denkt das ich das alles von meinen Eltern habe. Nein, kam aus der ganzen Familie.
|
|
nach oben |
|
|
|