Teresa & O'Melly
Iren- Experte
|
Erstellt: 19.04.05, 20:39 Betreff: Re: Stampfende Tinker, Juckreiz, schorfige Haut, Milben usw. |
|
|
Hallo Anna,
Also bei uns war auch vor kurzem der Tierarzt zum Impfen da und da habe ich ihn auch gleich mal die Beine meines Tinkers ansehen lassen. Wegen Mauke, Milben, etc. . Er meinte nur, dass ich den Behang auf jeden Fall immer wieder waschen soll. Damit kann man eigentlich Mauke nur verhindern. Ansonsten meinte er das der Behang ab müsste, wenns gar nicht ginge. Er hat uns auch so ein Futtermittel aufgeschrieben, das gibts bei Raiffeisen, weiß aber gerade nicht wie es heißt und das muss man dem Pferd dann immer tägl. 2 EL füttern. Das macht gegen Mauke, Pilze, Ekzeme und vieles andere Immun. Tja ich fand das anfangs auch ganz schön krass mit dem Behang abschneiden. Also ich werde auf jeden Fall so lange wie nur möglich versuchen den Behang dran zu lassen und nur dann wenns wirklich nicht anders gehen sollte und ich alles ausprobiert habe den Behang abschneiden (im Ernstfalle).
Liebe Grüße, Teresa
Das Gold der Zigeuner klimpert nicht und klitzert nicht, Es glänzt in der Sonne und wiehert in der Dunkelheit. (Redensart der Galaddah Zigeuner von Galway)
|
|