Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vera

Administrator

New PostErstellt: 29.04.04, 15:23     Betreff:  Re: Buchvorstellung BE STRICT

Das verlorene Symbol
Hallo Tami!

Komm, lass' uns das diskutieren...

Da stellt sich jetzt die Frage, was Du unter einem "unverdorbenen Pferd" verstehst.
Wenn man's ganz genau nimmt, ist ein Pferd wirklich "nur" ein Tier, das nicht denken kann im klassischen Sinne, sondern dessen Verhalten auf Urinstinkten basiert. Und ein Pferd könnte damit nur "unverdorben" sein, wenn es noch nie Kontakt mit Menschen hatte, da ja auch "positiver Kontakt" das Pferd "verdirbt".
Und um das Ganze noch ein bißchen weiter zu spinnen : ein "unverdorbenes" Pferd wäre bestimmt nie so bescheuert, freiwillig für den Menschen zu arbeiten, schon gar nicht gerne (zugegeben, damit schreibe ich dem Pferd schon wieder eine gewisse Intelligenz und Denkvermögen zu)...

Aber nimm das 'mal nicht so ernst , manchmal treibt meine Phantasie etwas seltsame Blüten, über die ich dann selber schmunzeln muss. Muss am Wetter liegen...

Viele Grüße,

Vera

the best things in life aren't things.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 269 von 304
Gehe zu:   
Search