Mercedes41
Traveller
|
Erstellt: 29.04.04, 14:31 Betreff: Re: Buchvorstellung BE STRICT |
|
|
Hi, ich bin ja eigendlich eher Hundesportlerin und habe meine Hunde auch auf die "positiv Denkende" weise Ausgebildet,habe aber gelernt das man auf jeden Fall "positiv erlerntes" festigen muß und das Funktioniert auf keinen Fall nur über Leckerlies. Das Zauberwort heist "Vertrauen" in jeder Situation. Manchmal ist ein Leckerlie das man bekommt doch eher unwichtig ,das wissen aber das ich trotzdem zb. suchen muß auch wenn heute keine Wurst auf der Fährte liegt ,und das vertrauen zu meinem Besitzer das ich nach getaner, schwerer Arbeit(bei 30°C suchen ist schwerstarbeit)dann doch meine Wurst bekomme ist glaube ich doch der bessere weg. Ich denke das dies keinen unterschied macht ob Hund oder Pferd. Wir machen gerade mal wieder "Verladetraining" die Saison beginnt. Unsere Ponys bekommen immer Futter auf dem Hänger. Jeden abend das selbe Spiel . Reiten , verladen fressen. Irgendwann nächste Woche werde ich das Futter weglassen 1x und dann wird die entäuschung groß sein. Aber danach werde ich nochmal verladen , mit Futter. Enttäuschung aufgelöst, "Frauchen ist die beste hat mich doch nicht vergessen!" So habe ich es mit den Hunden gemacht und sehr gute erfolge erziehlt, ich hoffe mit den Ponys klappt es auch so.
Regina
http://www.ausdemHauseDavidsen.de
|
|