Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ColouredCob
Traveller

New PostErstellt: 29.04.04, 17:32     Betreff: Re: Buchvorstellung BE STRICT

Sandisk Sansa Clip Tragb...
hallo puschelfriends,

ich kenne zwar das buch nicht, doch nach den berichten zu urteilen würde es mich nun nicht interessieren. ich bin dafür das pferd durch loben, loben, loben zu motivieren. Lob ist die beste motivation, wenn nur bestraft wird kann das pferd doch keine freude an der arbeit oder dem besitzer haben. zudem verschafft das loben (streicheln, gut zureden oder einfach nur gute stimmung selbst haben!)eine viel bessere vertrauensbasis! da mein pferd es absolut geniesst gestreichelt zu werden, passt das natürlich gut. selbst wenn er nicht so nen schmuser wäre, wären auch leckerli und co. absolut tabu. denn ein pferd nur durch leckereien oder strafen zu "motivieren" ist nicht mein ding. der gedanke selbst, gefällt mir nicht, dass mein tinki mir gehorcht nur wenns was zu futtern gibt. da sehe ich keine motivation in der arbeit, sondern motivation nach dem nächsten leckerli. selbst aus der hand füttere ich auch niemals was. kurz und gut; ich denke das schönste lob für das pferd sind nunmal liebevolle streicheleinheiten - und jedes pferd kann es lernen (auch falls es schlechte erfahrungen mit vorbesitzern hatte!) es zu geniessen.

*liebevoll und trotzdem konsequent mit dem pferd umzugehen, schafft das wirkliche vertrauen - NICHT gehorchen um strafe zu umgehen*
puschelgrüsse,

nicole&gorgeous

My Cob`s my Best Friend :-)

[editiert: 29.04.04, 18:49 von ColouredCob]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 260 von 304
Gehe zu:   
Search