|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Elena
Gast
|
Erstellt: 29.04.04, 11:32 Betreff: Re: UMFRAGE: Woher habt Ihr Eure Tinker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe meine Jette bei einem Händler in Schleswig gekauft (sein schlechter Ruf eilte ihm voraus) da es bei uns nicht unbedingt an jeder Ecke diese tollen Tiere gibt. Jedenfalls hatte ich mich entschlossen doch wieder ein eigenes Pferd zu kaufen obwohl ich gesagt hatte "nie wieder". An dem besagten Wochenende wollten wir dann nur mal gucken fahren und waren zuerst bei einem "Privatmensch" dessen Anzeige ich zufällig in einer Pferdezeitschrift entdeckt hatte. Seine Tinker waren alle in einem erbärmlichen Zustand. Verfilzt, ungepflegte Hufe, unterernährt. Wir ergriffen auch sofort die Flucht und fuhren dann nach Schleswig. Dort angekommen stand ich dann in einer Herde von bestimmt 70 Pferden, darunter ca. 30 - 40 Tinker. Da ich nicht unbedingt klein bin ging es erstmal darum die grössten dieser Tinker raus zu suchen. Es kamen zwei in Frage, ein ca. 5-7 jähriger Wallach und eine ca. 2 jährige Stute, beide so um die 150 cm. Ich hab bestimmt zwei Stunden bei den Beiden gestanden und wusste nicht was ich tun soll. Zum guten Schluss habe ich mich dann für die Stute entschieden weil ich hoffe das sie noch ein paar Zentimeter wächst Am nächsten Tag bin ich dann nochmal mit einer Freundin hingefahren und hab ihr meine "Jette" gezeigt, auch sie fand sie Klasse. Dann haben wir unsere Stallbetreiberin angerufen und gefragt ob sie das Pferd nicht gleich abholen könnte und so kam es das an diesem Sonntag im Januar 2003 Jette bei uns einzog. Meinen Entschluss habe ich noch kein einziges Mal bereut obwohl ich auch heute noch an den Wallach (ich hatte ihm den Namen "Elmo" gegeben) denken muss und ich hoffe das er in gute Hände gekommen ist. Inzwischen habe ich Jette eingeritten denn sie wird ja nun auch schon vier und sie ist wirklich die Tollste! Im Juni werden wir Beide zum Tinkertreffen nach Bissendorf fahren und wir freuen uns schon riesig darauf. Wenn der Händler auch wirklich schrecklich ist, habe ich doch mein Traumpferd bei ihm gefunden.
Liebe Grüsse Elena und Jette
|
|
nach oben |
|
|
Macy-Muh
Iren- Experte
|
Erstellt: 07.05.04, 12:22 Betreff: Re: UMFRAGE: Woher habt Ihr Eure Tinker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe bei der Umfrage "weder noch" angekreuzt, weil ich meinen Verkäufer (noch) nicht direkt als Händler einstufen würde und eben auch nicht als "privat". Ich habe meine Macy im Internet (dank des Tipps einer tinkerfreunde.de Userin) entdeckt und mich gleich verliebt. Die ganze Geschichte habe ich schon in der Box "Tinker" unter "Irish Tinker" aufgeschrieben. Ich wusste, dass es eigentlich unvernünftig war, mir jetzt ein Pferd zu kaufen, aber sie war es nunmal - genau der Deckel für meinen Topf. Ich habe Torger Neuhaus gemailt, ihm mein Angstproblem geschildert und habe auch eine ganz ehrliche Antwort bekommen. Am selben Tag sind mein Mann und ich nach Buxtehude gefahren, haben sie angeschaut, sie wurde uns vorgeritten und fertig. Ich wusste einfach felsenfest, dass Macy und ich ein super Team werden können! Die Pferde werden bei Torger toll und artgerecht, mit "Familienanschluss" gehalten und machen alle einen super Eindruck. Auch der Verkauf an sich verlief völlig unkompliziert. Was ich auch toll fand: Ich habe ganz schüchtern angefragt, ob er mir Macy bringen könne, da ich keinen Hänger habe - da war er ganz erleichtert und sagte, dass er ja auch gern sehen würde, wo seine Pferde hinkommen. Sie kam dann eine Woche später morgens um 12 bei uns im Stall an und Torger und Ilona sind noch mindestens 3 Stunden geblieben. Wir haben auch jetzt noch Kontakt und ich würde jederzeit wieder dort einen Tinker kaufen!!! (www.colouredhorses.com) Und hier noch ein Beweis, dass es wirklich geklappt hat. Auf dem Bild sitze ich vor 3 Wochen zum ersten Mal auf meiner Süßen (meine RL hält sie locker am Führstrick).
Liebe Grüße Sabine & Macy
Dateianlagen:
P0000013.jpg (157 kByte, 1.152 x 864 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Sunny & Lewis
Kesselflicker
|
Erstellt: 07.05.04, 13:04 Betreff: Re: UMFRAGE: Woher habt Ihr Eure Tinker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe meinen Lewis genau wie Sabine bei Torger Neuhaus aus Buxtehude gekauft. Und ich kann nur bestätigen was sie schon gesagt hat... Ich träumte schon lange von einem Tinker und nun sollte es endlich soweit sein... ich habe mir zwei Tinker angeschaut aber die waren beide nicht das was ich gesucht habe... die eine Stute war erst zweieinhalb und schon komplett eingeritten und die andere war eigentlich schon verkauft als ich sie mir ansah...also habe ich das Internet durchsucht, dort habe ich dann Lewis entdeckt und habe sofort bei Torger angerufen. Er war super nett am Telefon und beantwortete mir gleich alle Fragen. Nun gut jetzt musste ich meinem Vater noch beibringen das er mit mir da hinfahren muss, ( habe selber keinen Hängerführerschein) denn immerhin lagen drei Stunden Autofahrt vor uns. Er hat das aber sehr gut aufgenommen und mir gleich gesagt wann er dafür Urlaub nehmen kann! Ich wieder bei Torger angerufen und einen Termin ausgemacht... Torger sagte gleich zu mir das Lewis jetzt für mich reserviert ist und nicht einfach verkauft wird ( war meine größte Sorge). Na gut am 15.04.2004 war es dann soweit wir fuhren hier um 07.00 Uhr morgens los ( eigentlich bin ich ein Morgenmuffel aber ich war schon ab 05.00 Uhr wach ) Dann hatten wir einen kurzen Stau auf der A1 aber der dauerte zum Glück nur kurz an... Wir kamen schon eine halbe Stunde vor dem vereinbarten Termin an was aber nicht weiter schlimm war... Dann also ab zum Stall wo Lewis mich neugierig aus dem letzten Stall anschaute.... und hab mich gleich verliebt... Ilona holte Lewis dann aus seinem Stall raus damit ich ihn ganz bewundern konnte. Ich dachte nur Wow... sie erzählte mir viel über ihn und zeigte mir das er sich ganz brav putzen lässt und auch die Hufe ganz lieb gibt... Lewis schnüffelte die ganze Zeit an mir rum und ließ sich auch überall anfassen und knuddeln...Da er noch nicht eingeritten war, ist das Probereiten natürlich weggefallen... das machte mir aber nichts aus, ich war verliebt in dieses Pferd...Also noch schnell das Finanzielle geregelt und dann haben wir ihn, auf den schon vorsorglich mitgebrachten Hänger geladen, wo er auch ganz artig rauf ging. Nun ging es Richtung neue Heimat. Die Rückfahrt verlief unproblematisch ausser das mir mein Herz die ganze Zeit bis zum Hals schlug Als wir dann im Stall ankamen brachte ich ihn erstmal in seine Box damit er ein wenig Fressen und saufen konnte (was er auch sofort getan hat). Ich bin super zufrieden mit Lewis, er macht jeden Tag große Fortschritte und ich würde jederzeit wieder bei Torger kaufen... fühlte mich da sehr gut aufgehoben... Wer Interesse hat hier noch einmal die Internetadresse: www.colouredhorses.de
Gruß
Sunny & Lewis
|
|
nach oben |
|
|
knubbelpony
Iren- Experte
Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet
|
Erstellt: 13.07.04, 08:58 Betreff: Re: UMFRAGE: Woher habt Ihr Eure Tinker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, bin vielleicht etwas spät dran, aber besser als garnicht. Habe meine Tinker von Privat gekauft, war ein echter Zufall das ich sie gefunden habe und würde ich auch wieder machen. Die ganze Ggeschichte habe ich schon mal in der Quasselecke unter "Tinker-gesucht und gefunden" geschrieben. Also wen es interessiert einfach da gucken. Hänge aber nochmal aktuelle Bilder von Ronja, der Mama, und Trixie, jetzt Jährling, an. Puschelwink von Ronja und Ttrixie, viele grüße von Heike
Dateianlagen:
P6030027.jpg (74 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
knubbelpony
Iren- Experte
Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet
|
Erstellt: 13.07.04, 09:07 Betreff: Re: UMFRAGE: Woher habt Ihr Eure Tinker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... nun kommt Trixie...
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.07.04, 09:10 Betreff: Re: UMFRAGE: Woher habt Ihr Eure Tinker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... das war wohl nichts, also neuer versuch....
Dateianlagen:
imm028_28A_Resized.jpg (93 kByte, 750 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Graceland
Traveller
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Niederbayern / Oberbayern
|
Erstellt: 13.07.04, 12:26 Betreff: Re: UMFRAGE: Woher habt Ihr Eure Tinker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
also wir haben unsere Grace http://www.guenther-strauch.de/photo.html (und siehe aktuelles Forumsbild ) am Ostermontag auf dem Mooshof bei München während einer Verkaufspferdevorführung entdeckt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Verkäufer und Züchter von Grace sind Andrea & Toni Zeller aus Ebersberg ( wir werden demnächst noch mehr über diesen privaten kleinen Zuchtstall in unserer HP berichten ). Beide waren uns auf Anhieb sehr sympatisch und wir wurden zur weiteren Besichtigung auf ihren gepflegten Reiterhof eingeladen. Dort haben wir auch die Mutter von Grace kennengelernt ( Gipsy Lady = eine ausgezeichnete eingetragene Zuchtstute ). Desweiteren haben wir viele Fotos angesehen unter anderem von Grace' Pappa ( Dublin ). Wir wurden bestens beraten und konnten unsere Grace im Herdenverband beobachten. Wir hatten ein absolut positives, vertrautes Verhältnis zu Andrea & Toni. Somit haben wir Grace als 11 Monte altes Fohlen kurz nach Ostern gekauft. Natürlich wurde sie uns gebracht. Die ganze Familie Zeller kam mit um den neuen Platz für "Ihr Baby" zu begutachten. Wir telefonieren und emailen regelmäßig. Somit haben wir als Käufer auch den Rundumservice wenn es um weitere Fragen geht. Auch waren wir kürzlich Andrea und Toni Zeller zum Kaffeeplausch besuchen. Grace Halbschwester " Gwendolin" war frisch geboren. Da mussten wir unbedingt hin !!!! Ganz süss die Kleine Gwenny. Schaut mal: http://www.guenther-strauch.de/Friends.htm
Wir werden unsere Züchterfreunde Andrea Und Toni bei "Pferde der Welt" mit ihren Zuchtstuten, Fohlen und Hengsten wiedersehen. Sie werden am Showprogramm teilnehmen und die neuen Fohlen bzw. Hengste erstmals vorstellen.
Wir würden jederzeit wieder in diesem privaten Zuchtstall ein Pferd kaufen. Hier werden in liebevoller, familiärer Atmosphäre gesunde und qualitativ hochwertige Pferde gezüchtet. Sicherlich ist der Preis entsprechend höher als im Vergleich zum Massenhändler. Aber ich kenne hier die Herkunft der Tiere und weiß, daß unser Pferd nichts schlechtes erlebt hat. Außerdem bekamen wir Grace bereits super erzogen und entsprechend cool mit dem Fohlen ABC ausgestattet. Von Anfang an war sie sehr Menschenbezogen, kinderlieb, Hängerfahren & Hunde gewöhnt ect...
Das hat halt auch seinen entsprechenden Preis. Qualität zählt !
Wenn ihr unsere Pferde mal sehen wollt, dann guckt in unsere HP. Diese wird derzeit stark erweitert und kommt in den nächsten Tagen mit mehr Infos und einem neuen erscheinungsbild online....
PS: wo gibt es eigentlich die meisten Tinkerfreunde ? Wir haben in unserer HP eine Umfrage. Bislang sind 13 Votes... da müssen doch mehr Tinkerfans in Deutschland sein... aber wo ? Macht mit ... unter: www.guenther-strauch.de
Ganz liebe Grüße Dany & Günther
|
|
nach oben |
|
|
Lovis
Iren- Experte
|
Erstellt: 14.07.04, 00:28 Betreff: Re: UMFRAGE: Woher habt Ihr Eure Tinker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich bin fast neue Tinkerbesitzerin (7 Wochen) und ganz neue Teilnehmerin in diesem Forum. Als ich heute die Umfrage entdeckte, dachte ich mir, das ist ja eine gute Gelegneheit, um sich mal vorzustellen, zumal unser Tinkerkauf etwas abenteuerlich war. Also auf uns müßte die Kategorie "Kauf beim Händler - kein Fiasko, Riesenschwein gehabt - nie wieder" passen. Wir, mein Mann und ich, haben uns schon einige Zeit bei allen Gelegenheiten Pferde angeguckt, um Erfahrungen für einen Pferdekauf zu sammeln, der eigentlich vernünftigerweise erst später hätte stattfinden sollen. Ende Mai sollte es laut Pferdeanzeiger eine Auktion auf einem Ponyhof in Schleswig Holstein geben, dort sollten Tinker, auf die wir bald gestoßen waren und in deren Zauber wir uns sofort verliebt hatten, zu sehen sein, und auch Shires. Also wollten wir einen Sonntagsausflug dorthin machen. Wir waren viel zu früh da, weil man uns am Telefon eine falsche Zeit gesagt hatte, so daß wir sozusagen hinter die Kulissen gucken konnten. Wir waren nicht sehr angetan, etwa 30-40 Pferde standen in einer großen Halle, einige wenige Boxen am Rande, vermutlich hatten die Pferde Beruhigungsmittel bekommen, denn viele lagen trotz der Enge ausgestreckt auf dem Boden, es war ein Sammelsurium an Rassen und Größen und Altersstufen da, keine Shires, aber einige Tinker. Entsetzt waren wir, als wir den Händler sahen, nie sollte man bei einem solchen Menschen ein Pferd kaufen, das war uns sofort klar! Wir hatten aber ja Zeit, wollten gern die Auktion sehen, die dann aber mangels Genehmigung nicht stattfand (alles ein großer Schwindel, um Leute anzulocken, das war offensichtlich). Uns fiel dann aber ein Tinkerrappe auf mit sehr schönem Behang, den wir uns dann doch gern näher angucken wollten, man holte ihn uns heraus und wir inspizierten ihn, er schien auf den ersten Blick gesund zusein, ließ sich anfassen, Hufe angucken usw., Zähne ca. 5-6 Jahre, Wallach. Was wir aber sofort spürten, dieser Knabe hat noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, die Sympathie war auch da, aber sowas ist natürlich noch lange kein Grund... Tja, aber dann, inzwischen standen wir mitten im Getümmel - die Pferde wurden für die Verkaufsvorstellung fertiggemacht und Besucher, Pferde und Mitarbeiter wuselten ducheinander - das wurde dem Tinkerlein wohl zuviel, da steckte er seinen Kopf unter meinen Arm, schloß die Augen und seufzte tief... Wir guckten uns ungläubig an, das Pferd noch immer unter meinem Arm, und da ist es dann passiert, es ging nicht mehr anders, wir haben ihn uns vorreiten lassen, selbst auch geritten, alles war ok, dann haben wir noch mal zwei Stunden drüber nachgedacht und haben es dann getan ohne Vertrag, Untersuchung, ohne alles, ich fühlte mich wie im Traum und wußte nur, wir sind völlig wahnsinnig, das kann nur schiefgehen. Aber inzwischen ist Don Lewis seit fast zwei Monaten bei uns, er ist kerngesund und munter, mein Sohn hat ihn umgetauft zu Don Karamba, verspielt, sehr lieb und anhänglich, hat sich aber,seit er weiß, wohin er gehört, einen Riesendickkopf zugelegt, aber wenn man dem genügend Unbequemlichkiet entgegensetzt, und bei Gelingen recht viel lobt, fügt er sich und gibt sich bei der Arbeit sehr Mühe. Er hat sich als sehr gelassen herausgestellt, ist verkehrssicher und geht an einer stark befahrenen Straße ruhiger als im freien Feld. Tja, leider wissen wir nur, daß er November03 Papiere in Kent ausgestellt bekommen hat und schließen so einiges aus seinem Verhalten, er muß sehr eng mit Menschen zusammengelebt haben und recht konsequent geritten worden sein. Bei uns steht er jetzt zusammen mit einer älteren Ponydame in Haltergemeinschaft auf der Weide hinter unserem Haus mit Offenstall, hat also engen Anschluß, wir haben einen Reitlehrer/Hufpfleger, der einmal die Woche kommt und erst mich und dann Donnie einnordet oder umgekehrt, und hat vier Isis als direkte Nachbarn, mit denen er gerne Rennen veranstaltet. Also, ich weiß wir haben einen sehr dubiosen Händler unterstützt, von dem wir inzwischen auch noch so einiges sehr Schlimmes gehört haben, es war sehr unrühmlich, aber andererseits war es irgendwie auch Fügung, wir konnten uns nicht mehr vernünftig entscheiden, aber unser Riecher scheint ja auch der Richtige gewesen zu sein und ich bin auch irgendwie froh, daß unser Schatz es jetzt gut hat, wer weiß, wo er sonst noch gelandet wäre.., Ich würde gern ein Bild von unserem Prachtstück reinstellen, weiß aber noch nicht, wie das genau geht, werd mich informiern und dann was von mir sehen lassen
Tschüssi Lovis und Donnie
|
|
nach oben |
|
|
Tamara
Administrator
Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!
|
Erstellt: 14.07.04, 00:41 Betreff: Re: UMFRAGE: Woher habt Ihr Eure Tinker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lovis- herzlich willkommen in unserer Runde !
Wir freuen uns, dass Du hierher gefunden hast und wenn Du Lust hast, stelle doch mal ein Foto von Deinem Don Karamba mit rein - Fotos sind immer herzlich willkommen !
Alles Gute, Tami
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat. (Conte de Buffon)
|
|
nach oben |
|
|
Diana1975
Administrator
Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord
|
Erstellt: 14.07.04, 13:55 Betreff: Re: UMFRAGE: Woher habt Ihr Eure Tinker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Lovis und Donnie Kommt ihr aus Schleswig-Holstein? Vielleicht habt ihr ja Lust zu unserem nächsten Stammtisch nach Neumünster zu kommen. Einfach kurz melden, dann bekommt ihr ne Einladung.
Lieben Puschelwink Diana und Highlander
|
|
nach oben |
|
|
AlexaScarlett
Iren- Experte
Tinker: 1 Tinkerstute
Reitweise: englisch / bald Westernfreizeit
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern
|
|
nach oben |
|
|
tinker woman
Iren- Experte
|
Erstellt: 14.07.04, 16:09 Betreff: Re: UMFRAGE: Woher habt Ihr Eure Tinker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, bildhübsch die Mama und das Fohlen aber auch. Viel Spass mit den beiden Grüsse Caroline
|
|
nach oben |
|
|
|