|
|
NSG-Abitur 2003
Das Forum für NSG-Absolventen des Jahrgangs 2003
Lieber Jahrgang 2003, dieses Forum soll uns helfen Kontakte und gute Erinnerungen zu bewahren. Nutzt es zum Adressentauschen, Treffen organisieren oder einfach nur zum Erzählen. Viel Spaß!
|
|
|
Autor |
Beitrag |
mutzl
Zivildienstleistender
|
Erstellt: 10.09.03, 15:40 Betreff: depressiooooon
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
na dann werd ich mal diese forenecke hier entjungfern... (mxm hat sie bestimmt nur eingerichtet, um sich daran zu ergötzen, wie unsereiner hier rumkrepelt, während er schon die weltherrschaft an sich reißt ) jedenfalls hab ich, was das leben nach der schule angeht, ganz schön in den kies gepupt. da dachte sich meinereiner er ist clever, wenn er sich für medizin bewirbt, mach ja sonst kaum jemand, und wat is? ich erwisch natürlich genau das jahr, wo die bewerberquote seit 18 jahren einen rekord erreicht. sprich: abgelehnt. da ich mich also derzeit stark mit gefühlen wie desillusion, torschlusspanik und minderwertigkeit rumplage , empfänd ich es als sehr hilfreich, wenn auch ihr hier eure erfahrungen niederschreiben würdet, um mir eventuell ein wenig trost zu spenden, bzw. mich einfach noch weiter runterzuziehen. vielleicht kennt sich ja auch jemand mit der problematik studienplatzklage aus und kann mir da noch ein paar hilfreiche infos geben... ich geh dann mal weiter heulen...
|
|
nach oben |
|
|
shafty
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
.Maximilian.
Absolvent
|
Erstellt: 11.09.03, 22:29 Betreff: Re: depressiooooon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ihr tut mir furchtbar leid
nun schon schade, wenn zwei intellektuel so geschulte kandidaten; ( ich möchte hiermit an die gespräche im bus der irrentruppe während der fahrt über die geschichtsträchtige pelepones erinnern und die zumindest virtuelle zusammenkunft der `schwafelnden drei` gehörig gefeiert wissen ) nicht die chance bekommen ihre ach so weitreichen fähigkeiten auf speziellem gebiet weiter verfeinern zu können. ( mir fällt grad auf was das internet nicht ersetzen kann: den ironischen unterton und nen verschmitztes lächeln )
naja, denn vielleicht nächstes jahr mit mir zusammen?
bis dahin dann eben: - beine hoch legen oder - geld verdienen und denn in fremden ländern die beine hoch legen und\oder - maxim bei der eroberung der weltherrschaft zuschauen und sich daran erfreunen, der is grad in kanada zwecks annäherung an die nordameikanische weltmacht nummer eins (bin aber noch nich so ganz hinter seinen plan gestiegen)
extra grüße an shaft!! ach und an mareike, ne?
|
|
nach oben |
|
|
shafty
Administrator
|
Erstellt: 12.09.03, 00:44 Betreff: Re: depressiooooon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich lese gerade 'n recht interessanten Artikel, der hoffen lässt (Bin noch nicht ganz durch.). Da geht's unter anderem darum, dass selbst die Professoren mit dem Auswahlkriterium "Numerus Clausus" (aka. "NC") höchst unzufrieden sind!!111 Sogar ein 1,0ler Abi garantiert, deren Meinung nach, keine Studierfähigkeit! Jeder 3te sei unfähig. An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf http://www.carookee.com/forum/Jahrgang-2003-NSG/6/554126-0-01105
Dem Artikel nach werden Hochschulen (v.a. in Baden-Württemberg und Bayern) deshalb in Zukunft wieder mehr Studienplätze selbst vergeben, d.h. es findet eine Art Einstellungsgespräch statt, u.a. auch Einstellungstests, nachdenen entschieden wird, ob man für das Studium geeignet ist, anstatt einer stupiden Vergabe nach ZVS/NC.
Erste Erfolge sehen so aus, dass es wesentlich weniger "Abbrecher" gibt bzw. gab und die Professoren dementsprechend zufriedener sind.
Außerdem wird dort von einem Fall-Beispiel einer Medizinstudentin aus Brandenburg an der HU-Berlin berichtet, was besonders Mareike interessieren dürfte.
Url zum Artikel: http://www.stern.de/campus-karriere/uni/index.html?id=506392&nv=ct_cb&eid=506408
P.S.: Ich hatte recht. *fg*
EDIT: Grüße zurück an alle Thread-Teilnehmer und ich gehe jetzt mental den derzeitigen Zustand dieser Forums-Diskussion in Anbetracht ihrer Teilnehmer und deren Vergangenheit auf diversen Bus-Rückbänken feiern.
--
[editiert: 12.09.03, 00:53 von shafty]
|
|
nach oben |
|
|
Ndugu
Student
|
Erstellt: 12.09.03, 08:56 Betreff: Re: depressiooooon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
herr jeh hoffentlich muss ich nie studiern und/oder gewinne vorher noch 15 mio. im lotto wenn ich das hier so höre wird mir irgendwie schlecht na ich wünsch euch ma ausnahmsweise nich die pest an arsch sondern einen baldigen studienplatz, bissle zeit hab ich ja noch, erstma bund und dann ma gucken :=)
|
|
nach oben |
|
|
|