|
|
JOSHUA CARSON FORUM
Joshua Carson - singer/songwriter
aus Norddeutschland.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Joshua
Experte
|
Erstellt: 14.03.09, 15:01 Betreff: KÖLN, 09.03.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
KÖLN, 09.03.2009 Bereits im Vorfeld kam von David und Jan (Sink Twice) der Vorschlag, auf unserem Konzert auch einen Titel gemeinsam darzubieten, also treffe ich mich heute mit den beiden zu einer kleinen Probe. Nachdem wir etwas rumprobiert haben, haben wir uns u. a. für einen Titel von Garth Brooks entschieden, den wir beide hin und wieder in unser Live-Programm einbinden. Der Titel heißt 'The River', den viele von euch sicher in der Original- oder in meiner Version kennen - dreistimmig klingt das Ganze aber natürlich noch eine ganze Ecke schöner. Die Probe war ertragreich und hat viel Spaß gemacht.
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/5/img/spacer.gif) |
Joshua
Experte
|
Erstellt: 14.03.09, 15:13 Betreff: KÖLN, 11.03.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
KÖLN, 11.03.2009 Heute Abend ist es also nun soweit. Bereits um 15 Uhr treffen wir uns für den Aufbau und einen Soundcheck im "Hallmackenreuther", einer Szene-Kneipe im Zentrum Kölns, in der bereits Größen wie "Clouseau" aufgetreten sind und die u. a. die Bandmitglieder der Kölner Band "BAP" zu ihren Stammgästen zählt. Mit dem Aufbau der Technik (ich schneide das Ganze übrigens in Bild und Ton mit) und dem Soundcheck sind wir etwa um 18 Uhr fertig, was uns noch Zeit gibt, zusammen zu sitzen und gemeinsam etwas zu essen. Währenddessen treffen die ersten Gäste ein, darunter auch einige mir bekannte Gesichter. Ich freue mich, dass es immer Leute gibt, die die Chance nutzen, mich auch in ihrer "Nähe" einmal live zu sehen und zu hören und dafür eine Stunde Fahrt und mehr in Kauf nehmen! Wie bereits erwähnt: Das Konzert wurde in Bild und Ton mitgeschnitten - sicher sind demnächst Ausschnitte davon auf meiner MySpace- und Youtube-Seite zu sehen - ganz sicher aber die gemeinsame Interpretation von 'The River'!
|
|
nach oben |
|
Joshua
Experte
|
Erstellt: 14.03.09, 15:23 Betreff: MORBACH, 13.03.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
MORBACH, 13.03.2009 Als ich das erste Mal 'Beim Pottes' in Morbach aufgetreten bin, dachte ich, hier verbringt sicher nicht die Sorte Pistengänger ihre Abende, die ein Konzert hören wollen. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Heute allerdings war es so ein Abend, wie ich ihn beim ersten Mal befürchtete: Als ich um 21.30 Uhr (statt 21 Uhr) startete, war noch kaum jemand da, erst später füllte sich der Laden nach und nach, und natürlich kamen die Gäste nicht wegen meiner Musik (sonst wären sie ja schon früher da gewesen). Zu allem Überfluss gab es vorher noch ein Fußballspiel, und Blau-weiße-(oder-andere-)-Schals-Tragende Fußballfans zähle ich nicht gerade zu meiner primären Zielgruppe. So habe ich also meine Songs für eine Handvoll Gäste gespielt, die meinetwegen ins 'Pottes' gekommen sind.
[editiert: 14.03.09, 15:24 von Joshua]
|
|
nach oben |
|
Joshua
Experte
|
Erstellt: 15.03.09, 13:02 Betreff: JAGSTHAUSEN, 14.03.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
JAGSTHAUSEN, 14.03.2009 Für heute Abend ist das letzte Konzert dieser Tour in Süddeutschland angesetzt - Venue ist das Café Piano in Jagsthausen bei Stuttgart. Der Kontakt kam (übrigens auf den Tag genau) vor einem Jahr bei einem Konzert auf dem Küffnerhof im nahegelegenen Langenbrettach zustande. Das Café Piano kannte ich bisher nicht. Es ist ein Kulturcafé mit einem wöchentlichen Querbeet-Programm von Livemusik über Varieté bis hin zu Kabarett, das Publikum zahlt Eintritt und ist demnach wegen des Geschehens auf der Bühne hier - für einen geltungssüchtigen Künstler wie mich genau das Richtige :o) Ein toller Abschluss meines Aufenthalts in Süddeutschland; jedenfalls, was die Konzerte betrifft. Morgen steht noch ein Interview mit www.BC-Radio.de in Stuttgart an, danach werde ich einige Konzerte im Norden geben. Aber bereits Mitte kommenden Monats bin ich ja wieder unterwegs. Von dem Konzert heute im Café Piano gibt´s sicher bald den einen oder anderen Ausschnitt auf Youtube zu sehen.
|
|
nach oben |
|
Joshua
Experte
|
Erstellt: 22.04.09, 09:00 Betreff: BAD BERNECK, 18.04.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
BAD BERNECK, 18.04.2009 Im Café Fugu bin ich bereits einige Male aufgetreten. Heute allerdings sind viele Gäste aus der nahegelegenen Kurklinik hier - Gäste, die auf Tanz aus sind! Da ich ja nun mal keine Tanzmusik mache, hat der Chef in meinen Pausen Musik aus der Konserve aufgelegt. Ich kann eine Menge vertragen, wenn es um Musik geht, aber ein ganzer Abend Discofox geht schon sehr an die Reserven. Außerdem beißt sich das etwas mit der Musik, die ich mache. Auch wenn den Gästen dieses Kontrastprogramm gefallen hat, war das nicht das, was ich unter einem runden Konzertabend verstehe...
|
|
nach oben |
|
Joshua
Experte
|
Erstellt: 22.04.09, 09:12 Betreff: ULM, 19.04.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ULM, 19.04.2009 "Biergarten Gaststätte Liederkranz" - klingt vom Namen her zunächst einmal nach eher traditioneller und volkstümlicher Musik, was sich aber schnell als Irrtum herauskristallisierte. Ich trete hier heute zum ersten Mal auf und erreiche den in einem großen Park gelegenen Biergarten planmäßig rund zwei Stunden vor Konzertbeginn. Das Wetter ist bereits jetzt (es ist etwa 11 Uhr) einzigartig, und der blaue, wolkenlose Himmel verspricht einen wunderbaren Tag. Noch ist der große Biergarten bis auf einen einzigen Platz leer, aber noch während ich meine Technik auf die Bühne trage und aufbaue, füllen sich auch die übrigen Sitzplätze zunehmend mit Musikinteressierten. Es wird ein tolles Konzert vor einem für meine Songs ausgesprochen empfänglichen Publikum. Im nächsten Jahr bin ich hier sicher wieder!
|
|
nach oben |
|
Joshua
Experte
|
Erstellt: 22.04.09, 09:25 Betreff: AACHEN, 20.04.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
AACHEN, 20.04.2009 Im Aachener Domkeller bin ich bereits einmal aufgetreten. Das sommerliche Wetter hat auch vor Aachen nicht halt gemacht, was mir in diesem Falle etwas Kummer bereitet, da die Menschen auf den Terrassen sitzen und ich mein Konzert drinnen geben werde. Aber entgegen aller Befürchtungen füllt sich der Raum kurz vor Konzertbeginn mit bekannten und unbekannten Gesichtern, und es wird ein toller Abend.
|
|
nach oben |
|
|