|
|
JOSHUA CARSON FORUM
Joshua Carson - singer/songwriter
aus Norddeutschland.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
zicke81
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 19.06.06, 21:43 Betreff: Re: WOMO, 24.05.2006
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na dann hast Du ja noch gut was vor Dir,aber das schaffste alles schon. Dann wünsch ich Dir mal viel Spass beim weiter Basteln..gg
|
|
nach oben |
|
|
Joshua
Experte
|
Erstellt: 11.07.06, 20:10 Betreff: WOMO, 11.07.2006
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
WOMO, 11.07.2006 Ich weiß, ich weiß, es wird allerhöchste Zeit, dass ich Euch mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge bringe! Mein Umzug hat mich die letzten zwei Wochen dermaßen eingespannt, dass ich kaum dazu gekommen bin, irgendetwas zu schreiben, geschweige denn etwas schreibenswertes zu erleben. Immerhin habe ich mittlerweile vor einigen Tagen endlich mal die Einzelsitze eingebaut und die Trennwand entfernt. Langsam kriegt das werdende WOMO auch Wohnmobil-Charakter. Wenn meine alte Wohnung leer und sauber und meine neue Wohnung eingerichtet ist, werde ich mich endlich wieder verstärkt auf den Ausbau konzentrieren können. Und ich verspreche Euch, dass ich jetzt wieder öfter poste!
[editiert: 16.07.06, 08:59 von Joshua]
|
|
nach oben |
|
|
Joshua
Experte
|
Erstellt: 16.07.06, 01:05 Betreff: RATEKAU, 15.07.2006
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
RATEKAU, 15.07.2006 Gibt es bei uns hier Stinktiere in freier Wildnis??? Als ich gerade in Ratekau von der Autobahn abgefahren bin (von meinem Konzert in Laboe kommend), stand auf der Straße so´n schwarzer "Nasenbär" mit einem weißen Streifen vom Kopf über den Rücken bis zum Schwanz. Er war mindestens so erschrocken wie ich, als wir uns dort begegneten. Aber auch wenn´s schon spät war, auf ´ner Autobahnabfahrt musst du schon damit rechnen, dass mal ein Auto kommt, lieber Nasenbär - also meide solche Orte lieber! Ganz anderes Thema: Auf meiner Rückfahrt gerade habe ich eine etwa einstündige Sendung vom Deutschlandfunk (ja, manchmal höre ich sowas!) verfolgt, in der Auschwitz-Überlebende ausführlich und anschaulich schilderten, wie sie zusammengetrieben, von ihren Männern, Frauen und Kindern getrennt, geschlagen und getreten wurden. Das waren wirklich ergreifende Geschichten und Schicksale, die da geschildert wurden. Nach dieser Sendung sagte der Sprecher um kurz vor Mitternacht: "Und jetzt hören Sie zum Ausklang des Tages die deutsche Nationalhymne..." Was für ein Abschluss für so eine Sendung...! Das Konzert in Laboe (da war ich das erste Mal) war übrigens ein voller Erfolg und ich habe mich sehr gefreut, "alte" Kieler Fans wiederzusehen. Laboe scheint sehr schön zu sein! Ich kann Euch nur empfehlen, da mal hinzufahren! Vielleicht im nächsten Jahr, wenn ich wieder auf der dortigen Bühne stehe
[editiert: 16.07.06, 01:07 von Joshua]
|
|
nach oben |
|
|
Wildcat
Stammgast
|
|
nach oben |
|
|
Joshua
Experte
|
Erstellt: 17.07.06, 00:56 Betreff: Gestern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da(ch)s würde einiges erklären Ich hatte auch nicht vor, mich mit ihm anzulegen, aber plattmachen wollte ich ihn auch nicht...
|
|
nach oben |
|
|
Joshua
Experte
|
Erstellt: 17.07.06, 01:32 Betreff: DAMP, 16.07.2006
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
DAMP, 16.07.2006 Heute durfte ich ja gleich zwei Mal Norddeutschlands Kurgäste mit meiner Musik "beglücken". Und nachdem ich in Großenbrode heute Mittag bis auf eine einzige alle meine CDs verkauft habe (ich hab´ mal wieder zu spät nachbestellt), habe ich mir vorgenommen, in Damp die letzte CD zu verschenken. Allerdings musste mir der/die potentielle Glückliche einen guten Grund nennen, warum ich gerade ihm/ihr die CD schenken sollte - ein nettes kleines Spielchen, wie sich später zeigte. Vorschläge von mir für einen guten Grund waren "ich hab´ schon drei" oder "ich möchte mein gebranntes Exemplar durch ein Original ersetzen". Die Begründungen meines Publikums waren aber zum Teil weitaus besser: - ein etwa fünfjähriger Junge wollte seinem Papa eine Freude damit machen - ein etwa 14jähriger hat mir angeboten, eine Fan-Homepage einzurichten, und eins von seinen Liedern würde er mir auch noch vorspielen - eine junge Mutter kam zu mir und sagte, sie wolle mit der CD ihre Tochter auf der morgen anstehenden 10stündigen Heimfahrt beschäftigen - ein etwa siebenjähriger sagte, dann würde zu Hause endlich mal gute Musik laufen - ein anderer sagte, seine Eltern würden so schlecht singen, und sie könnten ja zu meiner CD etwas üben - eine Frau sagte, sie hätte bereits das sechste Jahr in Folge ihren Urlaub in Damp gebucht, um mich zu hören (aber warum hat sie denn dann noch nicht meine CD????) - ein etwa fünfjähriges Mädchen nahm ihren ganzen Mut zusammen und nannte als Begründung, dass ich so schöne Augen hätte (das war natürlich eine meiner liebsten Begründungen) - jemand wollte die CD als besonders schöne Erinnerung an den Damp-Urlaub - ein kleiner Junge sagte, seine Eltern würden so gerne Musik hören (schön, dass mein Tun als Musik erkannt und empfunden wird) - ein junges Pärchen, das seine Flitterwochen in Damp verbringt, sagte, das wäre der perfekte Abschluss ihrer Reise (diese Begründung war auch einer meiner Favoriten) - ein kleines Mädchen sagte, sie würde ihr Gitarrenspiel mit der CD verbessern wollen - ein Pärchen fand es toll, dass ihr kleiner Sohn bei meiner Musik eingeschlafen ist und wollte das bei Bedarf wiederholen - eine junge Frau war gestern Abend in Hamburg bei dem Konzert von Robbie Williams und versicherte mir mit einem Augenzwinkern, dass ihr der heutige Abend in Damp viel besser gefallen würde - ein junger Vater sagte, seine Tochter würde immer zu meiner Musik tanzen, und für ihn ginge dann die Sonne auf - eine Frau wollte die CD zum Geburtstag verschenken (günstiges Geburtstagsgeschenk) Ich hatte nicht mit so einem "Ansturm" gerechnet und habe schon bald ein zeitliches Limit für die Abgabe der Begründungen gesetzt. Am Ende meines Konzertes (so um 21 Uhr) hat dann das Publikum entscheiden dürfen, wer die CD bekommen soll. Den weitaus meisten Applaus bekam Julie, das kleine Mädchen, das mir das große Augen-Kompliment gemacht hat. Viel Spaß mit der CD!
[editiert: 14.09.06, 22:37 von Joshua]
|
|
nach oben |
|
|
Joshua
Experte
|
Erstellt: 02.08.06, 20:22 Betreff: MELBECK (LÜNEBURG), 18.07.2006
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
MELBECK (LÜNEBURG), 18.07.2006 Auf dem Weg zum Sommerfest des Melbecker Gymnasiums verabschiedete sich kurz vor Erreichen des Ziels unter üblem Gestank der Keilriemen. Das hat uns (Gitarrist Sebastian und mich) nicht abgehalten, trotzdem die letzten Kilometer noch hinter uns zu bringen. Während Sebastian die Anlage aufbaute, rief ich den ADAC an, der auch bald kam. Reparieren konnte der das zwar nicht, aber er konnte mir sagen, welche Teile für eine Reparatur benötigt werden und ich konnte diese Info an meine Kfz-Werkstatt in Lübeck weitergeben, die die Teile sofort bestellte. Alles musste recht zügig gehen, da ab morgen meine fast einwöchige Sylt-Amrum-Tour losgeht - hoffentlich! Bis hier jedenfalls hat alles prima und planmäßig funktioniert! Der bestellte Pickup-Service kam pünktlich nach unserem Konzert und brachte uns samt Auto nach Lübeck.
[editiert: 02.08.06, 20:32 von Joshua]
|
|
nach oben |
|
|
Joshua
Experte
|
Erstellt: 02.08.06, 20:39 Betreff: HÖRNUM/SYLT, 19.07.2006
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
HÖRNUM/SYLT, 19.07.2006 Kompliment an die Werkstatt! Die Teile sind vormittags eingetroffen und ab etwa 13 Uhr war der reparierte Wagen abholbereit. So hab´ ich mich also bei einzigartigem Wetter wieder einigermaßen entspannt auf den Weg nach Sylt gemacht. Die Aussicht auf fast eine Woche Strand und abendliche Konzerte ließen mir die Abfahrt fast wie einen Start in den Urlaub vorkommen.
|
|
nach oben |
|
|
Joshua
Experte
|
Erstellt: 02.08.06, 20:52 Betreff: WENNINGSTEDT/SYLT, 20.07.2006
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
WENNINGSTEDT/SYLT, 20.07.2006 ...und den habe ich heute! Nach einem super Abend gestern im "Barbecue am Meer" und einem gemeinsamen Frühstück heute morgen mit meiner netten Kollegin und Freundin Katja Kaye, ist heute mein einziger ganz freier Tag. Katja hat sich kurzfristig entschlossen, ein paar Tage an die Nordsee zu fahren und einen kleinen Abstecher nach Sylt zu machen. Sie ist allerdings schon wieder "auf dem Sprung", aber wir verabreden uns noch einmal für Montag. Ich nutze den restlichen Tag und das bombastische Wetter, um mit Freunden, die ebenfalls gerade ein paar Tage auf Sylt sind, einen Tag am Strand zu verbringen - Uuuuuuuuuurlaub!!!
[editiert: 02.08.06, 20:59 von Joshua]
|
|
nach oben |
|
|
Joshua
Experte
|
Erstellt: 02.08.06, 21:11 Betreff: LIST/SYLT, 21.06.2006
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
LIST/SYLT, 21.06.2006 Wieder ist das Wetter einzigartig und ich nutze einen Großteil des Tages in der Sonne liegend am Strand. Nachmittags treffe ich Tina und Heike aus Stade, die ihren Sylt-Urlaub so gelegt haben, dass wir ein paar Tage gemeinsam verbringen können. Heike (auf dem Bild rechts) ist übrigens zum großen Teil diese Sylt-Tour zu verdanken, da sie mich stundenweise seit etwa einem Jahr beim Booking unterstützt. Auch das Konzert heute Abend in List geht auf ihr Konto. Ein super-schöner Laden, nette Gäste und eine tolle Stimmung. Im nächsten Jahr sicher wieder...!
|
|
nach oben |
|
|
|