Zitat: Royal Teamchef
Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn er zu Andre im Falle er hätte mehr Geld gehabt, gegangen wäre. Oder sonst jemanden in der Liga. |
Ich bin immer für gerechte Lösungen. Kein anderer Verein als ihr hätte Klose meiner Meinung nach bekommen dürfen. Ich selber hätte Klose nicht in mein Team aufgenommen, selbst wenn ich das meiste Geld gehabt hätte.
Wäre es alles richtig gelaufen, hättet Ihr Klose für ca. 7,5 Mio. bekommen.
Nun bekommt Ihr einen 7,5 Millionen Spieler für 1,1 Mio. Wenn man nun Klose 7,5 Mio. minus 1,1 Preis für Klose minus Voronin 0,6 Mio. = 5,8 Mio. rechnet, dann kann man sagen, dass Ihr eigentlich 38,8 Mio. Kapital zu Verfügung hattet. Wenn Ihr auf die 1,8 verzichtet wären es zumindest "nur" 37,0 Mio.
Solltet Ihr tatsächlich Meister werden, dann würde zurecht ein Makel am Titel haften bleiben, da euch noch nicht einmal der Klose Bonus alleine genügt hat.
Wenn Du aber mit Deinem Restgeld neue Spieler kaufen wolltest, dann könnte man sicherlich auch Klose gar nicht vergeben und ihr behaltet euer Restgeld. Aber ich glaube mal, dies ist auch nicht in eurem Sinne.
Dies ist meine Meinung zum Thema Klose. Nach den Regeln ist die Sache theoretisch klar geregelt, moralisch finde ich es bei dem aktuellen Stand der Dinge nicht.
Was auch immer noch im Fall Klose passieren mag, ich freue mich sehr auf die Saison. Momentan bin ich mit meinem Team zufrieden, aber es gilt erst einmal abzuwarten wie gut die eigenen Spieler wirklich sind.