Kicker Manager Cup

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
KLOSE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Royal Teamchef

New PostErstellt: 07.08.06, 01:48  Betreff: KLOSE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also wir schmeissen dann Voronin für Klose raus. Zahlen 1.1 Mio. und haben damit noch 1.8 Mio. über. Ich wollte mich bei allen Teams für den spanneden Spielerkauf bedanken. Und in diesem Sinne auch bei Tolga. Bis dann Männer. Achja Viel Glück für die kommende Saison.

[editiert: 07.08.06, 10:03 von Sturm Rechtenbach]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hotspurs-Hintz
KM-Verdienstkreuz 2005/2006

New PostErstellt: 07.08.06, 11:44  Betreff: Re: KLOSE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also für mich ist die Regelung so ok, aber ich möchte nochmal sagen, ohne das sich jemand angegriffen fühlt.
Es darf nicht sein , das der auktionator oder irgendjemand anders eine mitschuld trägt!
Ich bin der meinung das jeder selber für seine finanzen zuständig ist und jeder sollte in der lage sein, selbst zu rechnen.
klar kann man auf wunsch ab und zu mal mit dem auktionator vergleich ziehen, nur das es am ende mit der kohle stimmt sollte meiner meinung nach zu 100% die vereinsführung tragen.
girondins ist genug bestraft mit dem klose abzug nur leider wären dann vieleicht einige transfers anders gelaufen.
aber im nachhinein kann man darüber natürlich immer viel spekulieren und ich wäre bei 7,1 ausgestiegen weil ich nicht mehr genug geld gehabt hätte. und somit ist es für mich ok das royal ihn auf die insel holt.
aber die ganze finanzpolitik wäre auch bei royal dann warscheinlich anders gelaufen.
na ja egal nächste saison wird es schon wieder werden und nun freue ich mich auf die saison die vor der tür steht.
Ich denke ich kann vieleicht dieses Jahr mal wieder nach der Schale schielen:-) (das war jetzt nicht als scherz gemeint)
gruss tiGGer

ps Allerdings werde ich natürlich, sollte ich nicht meister werden bestimmt der erste sein, der alles anzweifeln wird und von einem zweiten fall juve reden wird (kleiner scherz)

Meisterschaft 2006 / 2007

[editiert: 07.08.06, 11:48 von Hotspurs-Hintz]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 07.08.06, 11:53  Betreff: Klose Skandal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Klose Skandal wir wohl für lange Zeit als der größte KM-Skandal in die Geschichtsbücher eingehen.

Eine wirklich sinnvolle Strafe gibt es für diesen Vorfall eigentlich nicht, denn "sämtliche" Mannschaften hätten wahrscheinlich andere Stürmer bekommen.

Dem Auktionator kann man wirklich keinen Vorwurf machen, denn er kann nicht neben dem Versteigern noch für 8 Teams das Budget überwachen.

Für die Zukunft würde ich vorschlagen den Auktionator einen Laptop mit Exceldatei zur Verfügung zu stellen, die ihm sofort anzeigt wenn ein Team überboten hat.
So hätte ein überbieten nicht die gravierenden Auswirkungen auf die anderen Teams, da man sofort den entsprechenden Transfer annulieren könnte.
Als Strafe könnte man dann z.B. 1-3 Mio. festlegen, bzw. wenn nicht mehr genug Geld für die Strafe vorhanden ist dürfen nur noch Spieler für 0,3 Mio. gekauft werden.

Beim Fall Klose wäre es dann wie folgt gewesen:

Nach der Verpflichtung von Klose war klar, dass Girondins das Budget um mindesten 1,0 Mio. überschreiten wird. Der Klose Transfer wäre dann sofort annuliert worden und Girondins wäre die Strafe abgezogen worden. Danach wäre Klose dann noch mal neu versteigert worden.

[editiert: 07.08.06, 14:07 von Sturm Rechtenbach]
Hotspurs-Hintz
KM-Verdienstkreuz 2005/2006

New PostErstellt: 07.08.06, 11:59  Betreff: Re: KLOSE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also das finde ich eine sehr gute lösung mit dem lap top für den auktionator!!!
und bei deiner meinung zu den sturm transfers stimme ich dir auch zu.
egal es wird ein skandal bleiben und wir werden ihn für diese saison nicht zu aller zufriedenheit lösen können.

Meisterschaft 2006 / 2007
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royal Praesident

New PostErstellt: 07.08.06, 17:41  Betreff: Re: KLOSE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde denn vorschlag von Strum auch sehr vernünftig werde mich dafür einsetzen!
Stelle mich auch nochmals Schützend vor Tolga da ich auch der meinung bin das jeder rechnen kann und somit auch selbst für seine ausgaben gerade stehen muß!
ist wie im richtigen Leben!

Wird trotzdem ein spannde Saison bin ich der Meinung!
Alle Teams sind gut aufgestellt!

Auf eine Gute Saison!

Gerneral Royal Präsident!

Dateianlagen:

SH803_Richard_Lionheart_Painted_Shield.jpg (73 kByte, 391 x 637 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 08.08.06, 08:03  Betreff: Re: KLOSE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Royal Teamchef
    Also wir schmeissen dann Voronin für Klose raus. Zahlen 1.1 Mio. und haben damit noch 1.8 Mio. über.
Ich hätte noch einen Vorschlag zum Thema Klose. Royal könnte das Restgeld von 1,8 Mio. einfach auf Basis eines "Gentlementman's Agreement" diese Saison nicht mehr einsetzen.
So wäre alles nach den aktuellen Regeln abgewickelt worden und Royal würde dann nicht so stark von einem Fehler eines anderen profitieren.

[editiert: 09.08.06, 14:17 von Sturm Rechtenbach]
Royal Teamchef

New PostErstellt: 08.08.06, 12:07  Betreff: Re: KLOSE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tut mir Leid Mirko, aber das kann und werde ich nicht machen. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn er zu Andre im Falle er hätte mehr Geld gehabt, gegangen wäre. Oder sonst jemanden in der Liga.

SeppBlatter
KM-Präsident

New PostErstellt: 08.08.06, 13:28  Betreff: Re: KLOSE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ alle manager

heute abend wird das offizielle urteil in dem fall verkündet. bis dahin bitte ich alle manager sich mit äusserungen zurück zuhalten. das gilt, insbesondere für vertreter von Girondins und Royal! wenn für mich als liga-leiter irgend etwas gesprächsbedürftig erscheint, werde ich rat bei den liga urgesteinen und gründungsmitgliedern Cristobal und Real suchen.

gruss Sepp

Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 08.08.06, 13:53  Betreff: Re: KLOSE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Royal Teamchef
    Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn er zu Andre im Falle er hätte mehr Geld gehabt, gegangen wäre. Oder sonst jemanden in der Liga.

Ich bin immer für gerechte Lösungen. Kein anderer Verein als ihr hätte Klose meiner Meinung nach bekommen dürfen. Ich selber hätte Klose nicht in mein Team aufgenommen, selbst wenn ich das meiste Geld gehabt hätte. 

Wäre es alles richtig gelaufen, hättet Ihr Klose für ca. 7,5 Mio. bekommen.

Nun bekommt Ihr einen 7,5 Millionen Spieler für 1,1 Mio. Wenn man nun Klose 7,5 Mio. minus 1,1 Preis für Klose minus Voronin 0,6 Mio. = 5,8 Mio. rechnet, dann kann man sagen, dass Ihr eigentlich 38,8 Mio. Kapital zu Verfügung hattet. Wenn Ihr auf die 1,8 verzichtet wären es zumindest "nur" 37,0 Mio.

Solltet Ihr tatsächlich Meister werden, dann würde zurecht ein Makel am Titel haften bleiben, da euch noch nicht einmal der Klose Bonus alleine genügt hat.

Wenn Du aber mit Deinem Restgeld neue Spieler kaufen wolltest, dann könnte man sicherlich auch Klose gar nicht vergeben und ihr behaltet euer Restgeld. Aber ich glaube mal, dies ist auch nicht in eurem Sinne.

Dies ist meine Meinung zum Thema Klose. Nach den Regeln ist die Sache theoretisch klar geregelt, moralisch finde ich es bei dem aktuellen Stand der Dinge nicht.

Was auch immer noch im Fall Klose passieren mag, ich freue mich sehr auf die Saison. Momentan bin ich mit meinem Team zufrieden, aber es gilt erst einmal abzuwarten wie gut die eigenen Spieler wirklich sind.

[editiert: 08.08.06, 13:55 von Sturm Rechtenbach]
Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 08.08.06, 14:01  Betreff: Re: KLOSE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: SeppBlatter

@ alle manager

heute abend wird das offizielle urteil in dem fall verkündet. bis dahin bitte ich alle manager sich mit äusserungen zurück zuhalten. das gilt, insbesondere für vertreter von Girondins und Royal! wenn für mich als liga-leiter irgend etwas gesprächsbedürftig erscheint, werde ich rat bei den liga urgesteinen und gründungsmitgliedern Cristobal und Real suchen.

gruss Sepp

Ich habe so lange an meinem Posting geschrieben, dass ich diesen Beitrag nicht vorher gelesen habe. Ich will meine Beitrag jetzt ungerne löschen, aber ich werde auch nichts mehr zum Thema bzw. der Entscheidung schreiben.

Da ich aber nicht zu den Urgesteinen der Liga gehöre, habe ich einfach das Forum genutzt um meine Meinung hier darzustellen. 

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search