Kicker Manager Cup

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
KLOSE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SeppBlatter
KM-Präsident

New PostErstellt: 09.08.06, 08:56  Betreff: Urteilsverkündung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Liga ist um einen Skandal reicher!
Bei der diesjährigen Versteigerung, hielt sich Girondins leider nicht an die Vorgabe maximal 33 Mil. in Spielerverkäufe zu investieren. 2,5 Mil. gab Girondins dabei zuviel aus.

Der betroffene Verein muss seinen teuersten Spieler aus seinem Kader nehmen und der Spieler wird wieder frei verfügbar auf den Transfermarkt gestellt. Der Verein der noch über das meiste Geld nach der Versteigerung verfügt, kann diesen Spieler verpflichten. Vorraussetzung dafür ist, das 100000 mehr geboten werden, als der Verein der am 2.meisten besitzt. Desweiteren startet der betroffene Verein mit keinem Restgeld, er bekommt lediglich 300000 zur Verfügung gestellt, um somit seinen Kader wieder auf 6 Stürmer aufzufüllen. Diesen Spieler darf er frei aus den noch verbliebenen Spielern aussuchen.

Konsequenz:
Girondins sucht sich einen neuen Stürmer aus dem noch vorhandenen Spielermaterial und startet mit keinem Geld in die neue Saison.
Royal erhält für 1,1 Mil. Klose und gibt dafür Voronin ab. Royal behält noch 1,8 Mil. über.

Nachsatz:
Beim Strafmaß handelt es sich nicht um Willkür, sondern es ist ein feste Regel, die seit Jahren mündlich in unserem Regelwerk bekannt ist. In 2 vorangegangen Fällen unser Historie wurde ähnlich entschieden. Letzte Saison bei Union gab es anstelle der Spielerabgabe einen Punkteabzug. Allerdings war es bei Union ein Formfehler, welches in einer milderen Strafe berücksichtigt wurde. Bei diesem Fall kommt diese mildere Strafe nicht in Betracht. Die Regel besagt ganz klar, die Abgabe des Spielers und den damit möglichen automatischen Vorteil eines anderen, nicht in diesem Fall involvierten Teams. Dieses Team kann nun diese Begünstigung, auf Grund des Fehlverhalten des bestraften Teams nutzen und hat sich diese Eigenschaft, dank der Aufsparrung des meisten Geldes verdient.

gruss Sepp

[editiert: 09.08.06, 13:44 von SeppBlatter]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SeppBlatter
KM-Präsident

New PostErstellt: 21.08.06, 22:06  Betreff: Re: KLOSE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

dieses thema sollte eigentlich längst die KM-schlagzeilen nicht mehr beherrschen, aber leider beschäftigt dies Royal noch mehr als sich die anderen hier vorstellen können. aus diesem grunde hat mich der Royals teamchef heute zu sich nach hause geladen. um noch mal die bedeutung der sache zu unterstreichen, es ist seine erst einladung in der langen zeit seit der wir uns kennen stimmt leider fast wirklich

so alle sentimentalitäten mal bei seite schieben und zu den fakten, jeder auch ich müsste denken:

- cool, klose für 1,1 oder würde er die hälfte seines geldes oder eben mehr dafür ausgeben, wäre ja immer noch ein schnäppchen. so wird bei royal aber nicht gedacht und sie empfinden klose nicht als bereicherung ihres teams, sondern würden viel lieber als "normales" team angesehen werden und ihr ursprüngliches geld +1,1 behalten + voronin. die entscheidung wurde an dem abend leider zu früh in eine gewisse richtung beeinflusst. es besteht allerdings die möglichkeit dies noch zu korrigieren und das versuche ich hiermit zu tun.

regeln sind dazu da um eingehalten zu werden, allerdings ist es nicht sinn des spiels unter freunden ein team zu "benachteiligen", (auch wenn ich und viele andere "klose" sicherlich auch zu diesen umständen nicht als wettbewerbs nachteil empfinden würden) welches sich nichts zu schulden hat kommen lassen.

daher erfolgt ein neue und hoffentlich auch schlussendliche, für alle seiten bestmögliche, zu akzeptierende lösung im fall klose.

• die sanktionen die girondins betreffen bleiben im vollen umfang bestehen.

• royal bekommt als 6.stürmer statt klose, voronin zurück und erhält zusätzlich wieder die 1,1 mil. gutgeschrieben.

• es ist nicht möglich den spieler klose von einer mannschaft in dieser saison zu verpflichten.

gruss Sepp

[editiert: 21.08.06, 22:07 von SeppBlatter]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 21.08.06, 22:20  Betreff: Re: KLOSE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde diese Lösung sehr gut, wobei ich großen Respekt vor der Entscheidung von Royal habe, Klose nicht in das Team aufzunehmen.

Da Royal durch die Klose Entscheidung nicht benachteiligt werden sollte, finde ich die jetzt gefundene Lösung besser als Klose nur als Stürmer Nr. 6 zu behandeln.

Dann hoffe ich für Royal, dass der HSV noch wie angekündigt 3 vernünftige Spieler kaufen will.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search