Autor |
Beitrag |
Sturm Rechtenbach
|
Erstellt: 27.04.09, 11:20 Betreff: Bayern feuert Klinsmann
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Die Ära des Trainers Jürgen Klinsmann (44) währte nur zehn Monate. Dem vormaligen Bundestrainer, der am 30. Juni 2008 in München seinen ersten Job als Vereinstrainer übernommen und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 hatte, wurde an diesem Montag die vorzeitige Trennung mitgeteilt.
Nachfolger Klinsmanns wird Jupp Heynckes (63), der den FC Bayern bereits vom 1. Juli 1987 bis zu seiner Entlassung am 8. Oktober 1991 als Coach betreut hat. Heynckes übernimmt die Aufgabe als Feuerwehrmann für die letzten fünf Spiele bis Saisonende.
Dieser Fußballlehrer dirigierte die Münchner zu zwei Meistertiteln (1989, 1990) und zweimal ins Halbfinale des Europapokals der Landesmeister (1990 und 1991). Heynckes war am Wochenende zu einem privaten Besuch in München gewesen.
____________________ KM-Meister 2008
|
|
nach oben |
|
|
Boca Juniors
|
Erstellt: 27.04.09, 12:21 Betreff: Re: Bayern feuert Klinsmann
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
LOL
____________________ 2008/2009 Meister 2008/2009 Pokal
|
|
nach oben |
|
|
Cristobal
KM-Pokalsieger 2006
|
Erstellt: 27.04.09, 13:15 Betreff: Re: Bayern feuert Klinsmann
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich finde es ne ganz schwache leistung von den verantwortlichen, aber wieso soll es beim fussi besser sein als in der freien wirtschaft oder noch schlimmer, wie in der politik...
jetzt hoffe ich natürlich das sie unter garkeinen umständen meister werden und am besten noch die direkte quali zur champ league verpassen
KM - Meister 1999 KM - Meister 2004 KM - Pokalsieger 2004 KM - Pokalsieger 2006 KM - Pokalsieger 2008
|
|
nach oben |
|
|
Sturm Rechtenbach
|
Erstellt: 27.04.09, 13:37 Betreff: Re: Bayern feuert Klinsmann
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es war von Beginn an eine sehr großes Risiko Klinsmann zu holen. Jeder wusste, dass in der Nationalelf Jogi verantwortlich war für die Taktik. In einer Vereinsmannschaft ist das Element Taktik noch viel wichtiger als in der Nationalmannschaft. In einer eingespielten Mannschaft sollte jeder die Laufwege/Denkweise mit Mitspieler kennen (siehe z.B. das VFB magische Dreieck). Eine klare von Klinsmann konnte ich in dieser Saison nicht erkennen.
Klinsmann ist mehr Motivator als Trainer. Seine grundsätzliche (andere) Herangehensweise sehe ich sehr positiv. Aber er hat wahrscheinlich zu viel in zu kurzer zeit ändern wollen. Letztendlich ist er daran gescheitert und in den letzten Woche hatte ich manchmal das Gefühl, dass er selber den Glauben an sich und seine Methoden verloren hat.
Ich habe vor einiger Zeit eine Pressekonferenz mit Klinsmann gesehen, wo er den schlechten Saisonverlauf mit vielen Verletzten erklärt hat. Schon da wirkte Klinsmann schwer angeschlagen und auch der Torwartwechsel kann als ein Indiz der Hilflosigkeit gewertet werden.
|
|
nach oben |
|
|
Sturm Rechtenbach
|
Erstellt: 27.04.09, 16:49 Betreff: Re: Bayern feuert Klinsmann
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die ARD ändert ihr Programm:
20:15 Sportschau extra: FC Bayern München entlässt Jürgen Klinsmann Moderation: Gerhard Delling
|
|
nach oben |
|
|
Hotspurs-Hintz
KM-Verdienstkreuz 2005/2006
|
Erstellt: 27.04.09, 19:53 Betreff: Re: Bayern feuert Klinsmann
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich schließe mich da helges meinung an, LOL schlimmer gehts wirklich nicht mehr!!! der einzige der das nach meiner meinung noch toppen könnte und bayern noch tiefer ins "vereinsinterne niemandsland"befördern könnte, wäre zettel ewald!!! ich garantiere für eine nicht meisterschaft und auch für eine nicht qualifikation zur champions league!!! da bin ich seit heut mittag sicher!!! don jupp wird das ding schon schön in die scheisse reiten:-) der sollte lieber mit udo l. am sonntag im dsf schön ab 13 uhr ne kiste weissbier wegpicheln und über alte zeiten quatschen:-)
"Ich bin mit der Gesamtsituation nicht unzufrieden:-)"
|
|
nach oben |
|
|
|