KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unfall bei Dreharbeiten zum Stauffenbergfilm - wer war dabei?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Perez
Gast
New PostErstellt: 20.08.07, 12:41  Betreff: Unfall bei Dreharbeiten zum Stauffenbergfilm - wer war dabei?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,500820,00.html


jemand dabei gewesen? Augenzeugenbericht?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.08.07, 13:29  Betreff: Re: Unfall bei Dreharbeiten zum Stauffenbergfilm - wer war dabei?  drucken  weiterempfehlen

tja, diese lkws, auch die aus ddr-zeiten, sind wirklich nicht zu empfehlen,
auf erfahrungsberichte von diesen dreharbeiten bin ich eh neugierig,
auch, ob cruise weiter offensiv am rande der dreharbeiten für seine
sekte wirbt....und ansonsten gilt, komparsen überprüft lieber selbst
genau die technik, es sind einfach zu viele praktikanten am set
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 20.08.07, 13:54  Betreff: Re: Unfall bei Dreharbeiten zum Stauffenbergfilm - wer war dabei?  drucken  weiterempfehlen

... stelle mir das gerade bildlich vor, wenn 300 Komparsen am Set vor dem "... und Bitte" darauf bestehen, sämtliche am Set vorhandene Technik auf deren ordnungsgemäßen Zustand persönlich inspizieren zu wollen.     :)

Hm, ... das könnte zu langwierigen Diskussionen führen.

Im Einzelfall tue ich das natürlich auch, wenn ich mich in gefährliche Situationen begeben muss und so habe ich auch schon Tätigkeiten - welche mir nicht sicher genug erschienen - abgelehnt.

Aber generell denke ich, dass man Vertrauen in die Produktion haben sollte.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 20.08.07, 13:58 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 20.08.07, 14:22  Betreff: Re: Unfall bei Dreharbeiten zum Stauffenbergfilm - wer war dabei?  drucken  weiterempfehlen

ich denke, dass hier im zweifel der fahrer haftet - frage mich, ob er auch einen entsprechenden füherschein hat - lkw reicht hier nicht, bei mehr als 7 fahrgästen wird der busführerschein benötigt
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.08.07, 15:01  Betreff: Re: Unfall bei Dreharbeiten zum Stauffenbergfilm - wer war dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ich denke, dass hier im zweifel der fahrer haftet - frage mich, ob er auch einen entsprechenden füherschein hat - lkw reicht hier nicht, bei mehr als 7 fahrgästen wird der busführerschein benötigt
Schwachsinn. Ein "Personenbeförderungsschein" reicht. Es geht doch nichts über gesundes Halbwissen...
Zur Haftung: Da kommt es auch noch drauf an, ob es abgesperrtes Gelände war, Privatgrund, wer auf wessen Anweisung gehandelt hat, wer welche Verpflichtungen hatte, was genau für ein LKW das war, und und und..... hast schon wieder mal keine Ahnung, was?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.08.07, 15:09  Betreff: Re: Unfall bei Dreharbeiten zum Stauffenbergfilm - wer war dabei?  drucken  weiterempfehlen

ihr habt beide unrecht - möchte euch dennoch aber nicht als schwachsinnig bezeichnen (die bezeichung sollte man nur nutzen, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) der personenbeförderungsschein gestattet die beförderung von bis zu 8 (!) Personen. darüber hinaus benötigt man einen busführerschein

editiert ricker 20.8. 15:40



[editiert: 20.08.07, 15:38 von ricker]
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 20.08.07, 16:24  Betreff: Re: Unfall bei Dreharbeiten zum Stauffenbergfilm - wer war dabei?  drucken  weiterempfehlen

"... Dabei hatte sich offenbar ein Riegel an der Seitenklappe gelöst. ..."

Wahrscheinlich hat da in der Drehpause einer von den Komparsen aus Langeweile an dem Riegel rumgefummelt.

Das Ganze tut mir für die Beteiligten sehr leid! - ... aber dass sich da jetzt wegen ein paar runtergeplumpsten Komparsen das Landesamt für Arbeitsschutz einmischt, halte ich für etwas übertrieben.

Das ist mal wieder typisch Deutschland!

Wir haben hier ja auch sonst keine anderen, wichtigeren Probleme :)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 21.08.07, 10:35  Betreff: Re: Unfall bei Dreharbeiten zum Stauffenbergfilm - wer war dabei?  drucken  weiterempfehlen

interessante Entwicklung


1. Alexander Klute ist ab sofort der bekannteste deutsche Komparse


2. Nach einem Bericht auf CNN schätzen amerikanische Spitzenanwälte, die Summe, die Klute als Schmerzensgeld erwarten kann auf 30 - 40 Millionen Dollar!!!!!!!
nach oben
icke

Mitglied

Beiträge: 5

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Spaß haben
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 21.08.07, 19:07  Betreff: Re: Unfall bei Dreharbeiten zum Stauffenbergfilm - wer war dabei?  drucken  weiterempfehlen

Wer ist denn Alexander Klute???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 21.08.07, 19:16  Betreff: Re: Unfall bei Dreharbeiten zum Stauffenbergfilm - wer war dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: icke
    Wer ist denn Alexander Klute???
Deutschlands bekanntester Komparse?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design