KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stgermain

Mitglied

New PostErstellt: 07.11.10, 01:04     Betreff: Re: Aktuelle Situation

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Richtig Ricker!

Antwort im blog auf den Artikel von Schaffmeister:
Seit 1989 sind die Tarife für Darsteller praktisch ausser Kraft. Diverse Shows lassen Ahnungslose sogar umsonst als Komparsen arbeiten, nur weil insbes. Jugendliche und Unbedarfte nicht wissen, dass das echte Arbeit mit einem Mindestsatz von 50,00 € plus Zulagen ist. Das Ganze setzt sich seither in wahnwitzigen Gagen-Dumpings für Schauspieler und Mitarbeiter im Stab fort.Die Sender und Produktionsfirmen sollten verpflichtet werden, nachweislich nur Tarifgagen zu zahlen. Die Tiere haben tatsächlich seit jeher Sonderkonditionen und genießen schon durch den Tierschutz einen besseren Schutz als die menschlichen Darsteller, die oft ohne Essen und Trinken über 12 Stunden am Set sind und dem Stab und den Schauspielern beim Essen zusehen dürfen. Nur wenige Schauspieler sind da solidarisch und weigern sich zu Essen, wenn die Komparsen kein Essen bekommen!
Dem kann ich nur zustimmen!
In den USA(sicher nicht mein Lieblingsland) dann eher Frankreich...sind die Filmschaffenden solidarischer(auch die Komparsen untereinander!!!).Ich habe diese Situation schon vor 4-5 Jahren kommen sehen...das es noch weiter runter geht.Da gibts eben nur noch eins..die Komparserie auf die guten "Auftritte" reduzieren.

gts
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 217 von 1.362
Gehe zu:   
Search