www.Kampfsport-Freiburg.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Toni

Administrator

New PostErstellt: 09.02.06, 15:43     Betreff: Re: Kampfkunst vs. Kampfsport vs. Selbstverteidigung

Zitat: Peer
    5. Sehe ich anders, Schoner bringen dir nicht unbedingt einen Vorteil, und es wird weniger realistisch, nach meiner Erfahrung jedenfalls. Allerdings komme ich aus der Kampfkunst, da ist das Sparring anders definiert, da geht es um das realistische Üben, nicht um kraftvolles Durchziehen der Techniken.

Daher würde ich ein Training ohne viele Schützer begrüssen...
    nur so als Idee.

@Toni

gehen solche Ideen in Ordnung oder sollte ich lieber meine "Klappe" halten??

Gruss
    Peer

Schutzausrüstung hat seine Vor- und Nachteile. Auf Dauer gesehen brauchst Du Schutzausrüstung, außer Du fährst die Intensität so runter, dass nichts passieren kann, dann wiederrum leidet die Kondition!

Das Training mit einem Minimum an Schutzausrüstung muss freiwillig bleiben und wenn Du jemanden findest, der das mit Dir machen möchte ist das in Ordnung! Jedoch hat dies nichts im Thai-/Kickboxtraining zu suchen und sollte eher ausserhalb des regulären Trainingsbetriebs oder mit Fortgeschrittenen im Crosstraining stattfinden.

Gruß

Toni

**Achtung folgende Threads beachten!!**

Mitglieder > Sonstiges
> Sammelbestellung aus Thailand

Termine & Seminare > BJJ Seminare 2006
> Trainingswoche mit Renato Migliaccio 24.-29.06.06

Gruß

Toni

[editiert: 09.02.06, 15:44 von Toni]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 40 von 42
Gehe zu:   
Search