Hallo Katha, Wir haben nächste Woche unseren Impftermin Allemann.
Das Robert-Koch-Institut (quasi Bibel) sagt, dass der Virus aggressiver geworden ist. Gleichzeitig rollt gerade die nächste Welle an Virusausbreitung auf uns zu. Derzeit sind 30.000 Deutsche infiziert.
Interessant: Jährlich sterben rund 5.000 Deutsche an der saisonalen Grippe. Kommen wir bei den Zahlen auch bei der Schweinegrippe an? werden wir sie übertreffen? Poker?
Fazit: Beide Grippeimpfungen sind zu empfehlen und wie bei der saisonalen Grippe, insbesondere Risikogruppen zu empfehlen. Das sind die Daten des besagten Robert.Koch-Instituts und wenn wir uns daran nicht mehr orientieren, dann frage ich mich, woran soll man sich noch halten? www.rki.de
Wir schwanken zwischen Panik und Verunsicherung.
Und Du? Hast Du Louis bisher gegen die saisonale Grippe impfen lassen? Wenn ja, was lässt dich dann zögern...Nebenwirkungen? Millionen von Menschen sind mittlerweile geimpft. Da gibt es immer bei irgendjemandem Nebenwirkungen, aber die sind definitiv nicht höher einzuschätzen als bei der saisonalen Grippeimpfung (Robert-Koch-Institut).
Atme ruhig durch und frag Deinen Bauch... Alles Gute Gudrun
(Mama von Ronja 2000 und Torben 2002 mit DS 22q11)
Hallo, Wir vier hatten am letzten Donnerstag die Impfung und alles gut überstanden. Die Impfung selbst war nicht zu spüren (Torben war positiv überrascht nach anfänglicher Impfpanik). Im Verlauf des erstan Tages haben sich die Kinder ein wenig beklagt über Schmerzen im Arm (aber nicht solange sie abgelenkt waren). Sonst nichts...
Eine andere befreundete 22q11-Familie ist auch letzte Woche geimpft worden und ebenfalls keine Klagen außer dem lokalen Schmerz...
Liebe Grüße Gudrun
P.S.: Der heutige Impftote bzw Nicht-Impftote ist übrigens einem Herzinfarkt zu Opfer gefallen, der nachweislich 5 Stunden vor der Impfung angefangen hatte.
(Mama von Ronja 2000 und Torben 2002 mit DS 22q11)
HAllo, ja, wir müssen auch nach 3 Wochen noch mal nachimpfen, sofern es nicht noch andere informationen gibt, nacvh wie vor ist bei uns alles Bestens!! Gott sei dank. Ich gehe jetzt entspannter einkaufen und arbeiten. Die Kinder bleiben noch bis Ende der Woche zu HAuse, damit sie auch schon Antikörper bildeb können, bevor sie sich der Keimschleuderei wieder aussetzten müssen :-)) . LG Sandra
bei uns sieht es momentan nicht so gut aus, Thomas hustet und schnupft, das hat allerdings nichts zu heißen da er um diese Jahreszeit immer asthmatisch wird. Beunruhigend ist allerdings das in der Schule 60 Kinder erkrankt sind. Bei uns wird jedoch nichts mehr gemeldet das heißt sollte es der H1N1 sein werden wir es nicht erfahren.
Wie würdet ihr euch verhalten ? Kind weiter in die Schule schicken oder zu Hause lassen. Das ist wirklich verdammt schwierig in dieser Situation nicht als hysterische Mutter abgestempelt zu werden. Bin so froh das er durch die Impfung wenigstens ein bischen einen Schutz hat.
Hallo Birgit! Keine Frage, würde meine Kids zu HAuse lassen. Egal was andere denken oder ob sie einen abstempeln. Letztendlich trägt auch keiner deine Sorgen.
Ich würds so machen ! Gruß aus dem Rheinland Sandra
Thomas geht in die Schule, habe mit meine Freundin gesprochen und wir sind zu dem entschluß gekpmmen, wenn er den Virus hat dann ist es eh schon zu spät.
Wir hatten heute eine ruhigere Nacht, sein husten wird besser.
Wir sind gestern am 19.11.09 bei der "Familienimpfung" gewesen. Ich muss sagen, unser Sohn hat neben dem lokalen Schmerz heute ein Tag später über Kopfschmerzen geklagt und hat auch eine etwas erhöhte Temperatur bekommen - übrigens geht´s mir genauso.
Schöne Grüße
Uta
________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut.