Autor |
Beitrag |
Gerdi
Administrator
Meine/e Engel: Jenny&Patrick
|
Erstellt: 13.01.10, 13:29 Betreff: Ich brauch mal euren Rat
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich weiss nicht, was ich tun soll. Folgendes, es geht um zwei Kinder, die Mutter vernachlässigt die Kinder extrem. Die Mutter bekam Hartz 4, aber da sie nicht zu den terminen gegangen ist, wurde das gesperrt, jetzt bekommt sie nur noch Kindergeld, was aber zum großteil für Alk drauf geht. Das große Kind wurde heute morgen beim klauen von Essen für die Schule erwischt. Alles reden mit der Mutter bringt nichts, sie meint sie hätte keine Probleme und es wäre alles ok. Das größere der Kinder bringt bei einer größe von 1,68 gerade mal 45 Kilo auf der Waage. Das kann doch so nicht mehr weiter gehen, ich hab wirklich angst um die Kinder. Eigentlich müsste ich das Amt einschalten. Was soll ich bloss machen
|
|
Jutta
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.01.10, 14:10 Betreff: Re: Ich brauch mal euren Rat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gerdi, ich finde du solltest das Amt einschalten, lieber einmal zuviel als zuwenig. Und selbst wenn das Amt sich einschaltest, soltest du beobachten ob sich wirklich was tut.
Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
|
|
nach oben |
|
|
Hertha
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Sabine
|
Erstellt: 13.01.10, 14:11 Betreff: Re: Ich brauch mal euren Rat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gerdi! Zögere nicht - schalte das Amt ein. Vielleicht gibt es noch Nachbarn die dies mit dir gemeinsam machen. Oder Lehrer aus der Schule, usw. Ich wünsche dir viel Glück, dies vor allem im Sinne der Kinder.
|
|
nach oben |
|
|
Gerdi
Administrator
Meine/e Engel: Jenny&Patrick
|
Erstellt: 13.01.10, 15:08 Betreff: Re: Ich brauch mal euren Rat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es sind nicht irgendwelche Kinder es sind meine Enkelkinder, es geht um Svenja und Lena Für die Wohnung haben sie schon wieder die fristlose Kündigung
[editiert: 13.01.10, 15:09 von Gerdi]
|
|
nach oben |
|
|
Tobis Mama
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.01.10, 15:23 Betreff: Re: Ich brauch mal euren Rat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe gerdi, wie die anderen schon gesagt haben, informiere das Jugendamt, und denke immer daran es geht um die Kinder und wenn es deine Enkelkinder sind dann erst recht,egal, was die anderen erzählen oder sagen, tu es, es geht um die Kinder. Vielleicht erfährt man dann erst recht was von den Nachbar oder von den Lehren, die wie so oft einfach wegschauen.Die hauptsache ist, dass es den Kindern wieder gut geht und man der Mutter irgend wie helfen muß
Liebe Grüße und sei stark
Gisela und Tobias ganz fest im Herzen
|
|
nach oben |
|
|
Mama von Engel *Julian*
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.01.10, 16:09 Betreff: Re: Ich brauch mal euren Rat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gerdi
Ich kann dir nur raten gehe auf das jugendamt schon der kinder zuliebe weil so können die kids net weiter leben
Lg
Manuela
|
|
nach oben |
|
|
starfabian
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Fabian-Pascal
|
Erstellt: 13.01.10, 16:41 Betreff: Re: Ich brauch mal euren Rat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gerdi, ich weiß es fällt schwer, weil es die Familie betrifft, aber zum Wohl der Kinder würde ich auf jeden Fall das JA einschalten. Hättest du denn die Möglichkeit, die Kids aufzunehmen? Ich weiß ja nicht wie es darum bestellt ist, das du das vorläufige Aufenthalts und Bestimmungsrecht beantragst. Denn das was du geschildert hast sieht mir danach aus das die Kinder "vorrübergehend" aus den Haushalt genommen werden. Alles Liebe und Gute und ich würde mich freuen wenn du uns auf den Laufendem haelst!
|
|
nach oben |
|
|
Bea Noah
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.01.10, 17:53 Betreff: Re: Ich brauch mal euren Rat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gerdi, ich glaube, du brauchst keine Antwort mehr hier im etz. DU weisst was zu tun ist.
Ich dich und viel , viel Kraft!!!1 Aber es ist das einzig richtige!!!
Kraftspendenede Grüsse
|
|
nach oben |
|
|
Lenasmama
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Lena
|
Erstellt: 13.01.10, 17:53 Betreff: Re: Ich brauch mal euren Rat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gerdi! Du musst sofort das Jugendamt einschalten. Ansonsten wird es immer schlimmer. Letzendlich ist es deine entscheidung was du tust, aber ich denke das Beste für die Kinder wäre das. Lieben Gruß
|
|
nach oben |
|
|
Bea Noah
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.01.10, 17:54 Betreff: Re: Ich brauch mal euren Rat
drucken
weiterempfehlen
|