|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
rubelzar
Moderator
|
Erstellt: 28.07.07, 03:00 Betreff: Re: San Diego Comic Con News |
|
|
Zitat: Lamond
Zitat: rubelzar
hmm, ich sehe das etwas anders. |
Du musst unterscheiden zwischen subjektiver Beurteilung und einer halbwegs objektiven Faktenanalyse. Ich bezweifle keine Sekunde, dass vereinzelte DC Fans (zumindest die, die Serie noch kaufen) die Geschichten gut finden. Darum geht es aber nicht. Es geht um "the big picture". Ich habe "Irredeemable Ant-Man" bei Marvel geliebt, aber nur 15'000 Leute kauften die Serie und dementsprechend wurde sie vollkommen zu Recht eingestellt. Mein subjektiver Geschmack sagt nichts aus, über den Erfolg der Serie oder über den Erfolg von Marvel.
Zitat:
1)countdown ist eine prima serie |
Das findet Homer auch und ich gönne es euch von Herzen Tatsache ist jedoch, dass die Serie von DC als "Wirbelsäule des DCU" bezeichnet wurde. Sollte das zutreffen wird es aber dringend Zeit für einen Chiropraktiker oder vielleicht sogar einen Rollstuhl. Die Verkaufszahlen sind absolut gesehen profitabel aber sie liegen WEIT WEIT hinter den Erwartungen zurück und befinden sich weiterhin im freien Fall. Siehe hier der Artikel eines DC-treuen Retailers:
http://www.newsarama.com/Tilting2_0/Tilting42.html
Und übrigens, ist das nicht das einzige Problem, denn auch inhaltlich wird die Serie von Hardcore DC Fans zerrissen:
http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=122112
Aber wie gesagt, ich lese die Serie nicht, also masse ich mir kein inhaltliches Urteil zu. Ich sage lediglich, sie ist aus kommerzieller und verlagsstrategischer Sicht ein riesen Fiasko. |
countdown wird auch zu einem großen teil gut angenommen! eine ausgabe war pick of the week bei ifanboy! zudem zerreissen hardcore fans doch zu 99% ehe alles die einzigen fakten, auf die du dich wirlich berufen kannst, sind die verkauftzahlen, denn die sind als einzige objektiv.
Ich liebe seinen Run an Detective Comics und halte ihn für einen enorm fähigen Autor. Aber um die Metapher aufzugreifen, die ich PF gepostet habe:
Es liegt beim derzeitigen DC Abwärtstrend nicht an mangelndem Talent. DC hat sehr talentierte "Köche", aber das Management stellt ihnen einfach nicht genügend Zutaten zu verfügung. Deshalb erkennt man eine rasante Qualitätsabwanderung zu Marvel. Toni Bedard, Pete Milligan und Sean McKeever gehen zu DC und im Gegenzug schnappt sich Marvel Phil Jimenez und Marc Guggenheim. |
*räusper* jiminez kann bleiben wo der pfeffer wächst. guggenheim ist die einzige große nummer, die marvel jetzt neu exklusiv hat. was heißt nicht genügend zutaten?? johns kann gerade nach gutdünken sein green lantern und jsa zeug durchziehen. meltzer hatte bei jla frei hand! ich denke morrisson und dini geht es bei batman nicht anders.
zudem fehlt als nahmhafter autor auch noch simone!
nene, dc hat schon gute köche und zutaten, nur scheinen DCs gerichte im moment nicht wirklich dem allgemeinen geschmack zu entsprechen.
Zitat:
gut, die marvel serien sind im moment großteils einfach besser, aber da kann man nix machen, |
Was heisst hier man kann nichts machen Natürlich. Es ist ja nicht einfach nur ein Zyklus. Es handelt sich hier um die Entscheidungen die Didio fällt. |
ich denke nicht, dass man alles auf didio schieban sollte. er ist nicht für alle entscheidungen zuständig! wieterhin denke ich schoon, dass es zykisch ist. viele fans, lesen beides und irgendwann haben die vielleicht einfach die marvel figuren und geschichten satt und nehmen wieder mehr dc ins boot! ich lasse jetzt natürlich die zombies außer vor.die lesen ehe nur marvel oder DC. ich denke was auch ein SEHR wichtiger aspekt ist, ist die tatsache, dass im moment einfach extrem viele serien bei dem kleineren verlagen rauskommen, die dc dann auch noch zusätzlich die leser wegnehmen. und das ist auch nicht von dauer, da es oft minis sind.
Zitat:
die zeiten werden sich wieder ändern, zumal hinter DC WB steckt!!! |
WB ist alles andere als ein Vorteil. Für WB ist DC nichts anderes als eine Fundgrube für Verfilmungen und Marketing, die DC kreative Schranken auferlegt. By the way: WB wird nicht lange zusehen, wenn DC sich im Kampf um Marktanteile mit Marvel nicht durchsetzt. |
[/quote]ich denke, es ist WB herzlich egal, was genau inn den comics passiert. es gibt einfach stereotypen so wie Supes/Bats/WW. diese filme können immer gedreht werden und die figuren so darstellen, wie das allgemeine bild von ihnen ist. die tatsache, dass WB aber mit DC miese machen könnte, ist da schon viel wichtiger und wenn es in diesen bereich kommt, wird WB da wohl eine menge an werbung reinstekcen oder womöglich hart durchgreifen und einfch einen neuen EiC ernennen. ich denke nicht, dass WB viele kreative schranke erzeugt.
____________________ meine Comics
meine DVDs
Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger? Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
|
|
nach oben |
|
|
|