|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast
|
Erstellt: 28.07.07, 03:36 Betreff: Re: San Diego Comic Con News |
|
|
Zitat: rubelzar
die einzigen fakten, auf die du dich wirlich berufen kannst, sind die verkauftzahlen |
Die sprechen jedenfalls Bände
Zitat: Lamond
*räusper* jiminez kann bleiben wo der pfeffer wächst. |
Ich mag seinen Stil auch nicht sonderlich. Aber er ist nunmal ein Fan-Liebling und ein Superstar.
Zitat:
was heißt nicht genügend zutaten?? |
Ich sage, dass die Richtung, in die DC geht sich auf den Markt nicht bewährt. Countdown to Infitie Crisis, Infinite Crisis, wieder Countdown, wieder Crisis...Ein Riesenerfolg - das muss ich neidlos anerkennen - war 52. Aber die generelle Richtung scheint nicht einzuschlagen.
Zitat:
nur scheinen DCs gerichte im moment nicht wirklich dem allgemeinen geschmack zu entsprechen. |
Das ist ja das Problem. DC ist ein Unternehmen und wird am kommerziellen Erfolg gemessen. DC ist nicht Dark Horse oder Image, die schön ihre kleinen aber sehr feinen Serien veröffentlichen die jährlich für den Eisner nominiert werden. DC's wirtschaftliches Hauptziel (und das ist bei Marvel nicht anders) ist es einen möglichst grossen Marktanteil zu haben. Das haben sie nicht, weil ihr Produkt wesentlich weniger Leuten gefällt als das der Konkurrenz. Und da dies nicht immer so war, kann man nur zu einem Schluss kommen: schlechte Führung.
Oder glaubst Du, dass z.B. ein Autounternehmen das schlechte Zahlen schreibt den Share-Holdern sagen kann: "Sorry folks. Wir stellen ein richtig gutes Produkt her und die neuen Modelle sind auch richtig schön, aber irgendwie scheint dieses wunderbare Produkt den Geschmack der Menge nicht zu treffen. Shit happens! Die Menge wird schon noch auf den Geschmack kommen. Bis dahin begnügen wir uns mit den mittelprächtigen zahlen, o.k.? Ist ja eh nur zyklisch."
|
|
|