US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mr. Superman
Super-Skrull

New PostErstellt: 24.04.08, 12:55     Betreff: Re: Reviews: The Adventures of Superman (DC) (1987 - 2006)

Adventures of Superman #583 „The Reign of Emperor Joker, Part 3: Life is but a (Very Bad) Dream”

Gaststars: Batman, Steel, Superboy, Supergirl, Mr. Mxyzptlk

Zeichnung: Mike Miller’s Zeichnungen find ich toll

Weiter geht’s in diesem Irrsinn. Joker ist Joker und das bekommt Batman zuspüren. Joker ist echt grausam, was er Batman antut. Jeden Tag erwacht Batman aufs neue und muss jeden Abend einem grausamen Tod sterben, weil es Joker so möchte. Naja, diesesmal wird Batman von Superman gerettet und gemeinsam wollen sie Jokers Herrschaft beenden. Endlich ist Batman da und gemeinsam mit Superman sind sie ja ein echt unschlagbares Team, aber Joker hat noch nen Ass im Ärmel und das heisst Lois Lane. Diese falsche Schlange, hat Superman den Kopf verdreht und sich dann doch mit Joker verbündet und was daraus wurde, ist noch schlimmer als man sich ausdenken konnte: Joker hat seine Welt zerstört und Lois durfte sie neu erschaffen. Sie ist nun die Frau vom Joker. Boah, das hätte ich nie erwartet. Die Autoren haben aber auch echt grandiose Arbeit geliefert, haben mit dem Leser gespielt wie sie es gerade wollten. Hat man gedacht, das der Joker nicht auf das Geschäft von Lois eingeht und sie wirklich als Maulwurf enttarnt hatte, so wurde man kurz danach eines besseren belehrt, indem der Joker sie als Maulwurf in Superman’s Team einschleust und Superman’s Glaube mit einem Kryptonit-Ring zerstört und somit die Revolution erst mal beendet.
Boah, ich hasse Lois, aber irgendwie ist es eben nicht unsere Lois, sondern Jokers-Lois, daher konnte man evlt. mit solch einem Verhalten rechnen, aber ich hab halt nicht mit solch einem fiesen Plan ihrerseits gerechnet.

Der Schluss ist auch genial, Superman und Co sind nun Tiere, scheinbar findet Lois das abartig spannend, wenn die grössten Superhelden der Welt nur noch Supertiere sind. Oder will man so eine weitere Revolution verhindern?

Steel wurde auch getötet ihr dieser Ausgabe. Einfach so, um Lois zu prüfen, ob sie es wirklich ernst meint mit ihrem Geschäft das sie Joker vorschlägt.

Supergirl und Superboy waren wirklich getötet worden im letzten Heft, sind aber vom Teufel wieder in Jokers World geschickt worden, nachdem Superboy fast der Versuchung erlegen wäre, seine Seele dem Teufel zu „verkaufen“, aber Supergirl konnte ihn gerade noch davon abhalten.
Der Monolog vom Teufel war auch klasse, wie er erklärte, das er in allen Realitäten existiert und nicht nur eine Erschaffung von Joker ist. Okay das aussehen der Hölle entspricht schon der Vorstellung des Jokers, aber sonst nix, wie der Teufel meinte.

Tja, das war’s diesmal mit meinem Review. Wie die letzten Ausgaben, tolles Heft, echt. Solltet ihr echt mal lesen, wenn ihr es noch nicht habt. Kann es nur empfehlen.

Bin gespannt was Lois noch alles verändert hat im vergleich zu Jokers World. Auf auf und zum nächsten Heft *g*

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 156 von 2.512
Gehe zu:   
Search