|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mr. Superman
Super-Skrull
|
Erstellt: 05.05.08, 14:44 Betreff: Re: Reviews: Superman - The Man of Steel (DC) (1991-2003) |
|
|
Superman: The Man of Stell #107 “In the Zone”
Gaststar: Steel
Zeichnungen: Tom Nguyen schwinkt den Zeichenstift und ganz passabel, wie ich finde.
Hm, weiss noch nicht so genau was ich vom Heft halten soll. Einerseits zeigt es wieder einmal sehr deutlich, das Superman für jeden (egal ob Schurke oder Unschuldiger) sich einsetzt und so auch für die Cybermotten-Mutter Luna, die er in diesem Heft aus der Phantomzone zurückholt. Superman steht halt für Recht und dem folgt er auch, indem er auch diese üble Schurkin, die in seine Festung der Einsamkeit eindrang, nicht ihrem Schicksal überlässt. So kennen und lieben wir den Mann aus Stahl. Auch wenn ich gerne Luna in der Phantomzone verrotten lassen würde, aber Superman ist eben nicht so fies.
Was interessant war, das die Steel-Rüstung auf Autopilot zurück kommt, wie auch immer. Das wurde leider nicht genannt, wie Steel es schaffte die Rüstung zurückzurufen. Schade, hätte man besser erklären können, wie ich finde.
Was ich gut am Heft fand, das zwei sachen parallel erklärt wurden. Einerseits das Gespräch zwischen Clark und Lois, welches nur ab und an auch als Bild gezeigt wurde, grösstenteils aber nur als Textkasten in den Bildern wo Superman und Steel zusammen waren. Das fand ich sehr gut. Hat man gut umgesetzt.
Was noch interessant war, das Clark wohl bald Steel sagen will, das Superman = Clark Kent ist und damit Lois Lane Supermans Frau, wenn man so schön sagen will. Fand die Bemerkung von Lois gut, dazu muss ich kurz ausholen:
Clark: „.... Glaub nur an meine Rückkehr. Denn Superman muss John Henry schliesslich noch seine Frau vorstellen.“ Lois: „Dabei hab ich mich so bemüht ihn zu überzeugen, ich wäre Clark Kents Frau.“ *hahaha*
Die Szenen aus der Phantomzone waren sehr gut gezeichnet und doch fand ich das ganze eher so lala. Weiss nicht, kam keine richtige Spannung auf. Höchstens fragte man sich: Wird Superman Luna lebend finden oder nicht und das fragte man sich nicht gerade mit höchstmöglichem Einsatz, sprich mir war es eigentlich egal. Das Superman dank Lois den Ausgang aus der Phantomzone fand war ne netter Einfall, aber abzusehen nachdem Clark ihr Verboten hatte die Torquasm-Rao Technik anzuwenden. Ab den Punkt war klar, das Lois es anwenden würde und das ggfs. sie Superman retten würde, das war mir aber nicht so klar, wie die Sache das es Lois anwendet.
Aus Lunas Worten am ende des Heftes werde ich nicht ganz schlau. Was ist ein „Lunatick“?? Das hab ich mich gefragt. Vielleicht wird es ja noch mal aufgeklärt und wenn nicht, auch nicht schlimm. Von mir aus, kann Luna bleiben wo der Pfeffer wächst.
Lex hatte nur nen Mini Auftritt und ist weiterhin bemüht sich von seiner sympathischen Seite in der Öffentlichkeit zupräsentieren. Was er ganz gut hinbekommt.
Alles in allem ein spannungsloses Heft, welches nicht sonderlich in Erinnerung bleiben wird.
____________________ www.dc-arena.de
|
|
nach oben |
|
|
|