US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mr. Superman
Super-Skrull

New PostErstellt: 30.04.08, 09:09     Betreff: Re: Reviews: Superman - The Man of Steel (DC) (1991-2003)

Superman: The Man of Stell #106 “Under the Waterfront”

Gaststars: Steel & Lori Lemaris

Zeichnungen: Mein altes leiden geht weiter, ich mag die Zeichnungen vom anfang des Jahrtausends einfach nicht wirklich (ausnahmen gibt es ja). Hier ist nun Gastzeichner Carlo Barberi am Werk und ich finde seine Zeichnungen miserabel, viel zu kantig waren sie.

Was mich nervt, warum sagt Superman nicht endlich Steel das er Clark Kent ist. Hier musste Lois irgendeine ausrede finden, warum sie sich sorgen macht. Das geht doch auf die dauer auf die Nerven. Er sollte ihm endlich reinen Wein einschenken. Er vertraut Steel soviel und doch macht er bei dieser Sache eine Ausnahme, schade.

Die Story an sich war interessant, aber unspektakulär und auch etwas langweilig inszeniert. Daraus hätte man mehr machen können, da das Thema an sich sehr interessant war und auch einen sehr guten bezug zur Realität hat, wo Terrorismus leider immer noch sehr aktuell ist.

Was interessant war am Heft, was mir so gar nicht mehr bewusst war, das Steel ja seine Rüstung an den Prankster verloren hatte und sie immer noch nicht zurück hat. Schade, hoffe das er bald wieder im glanz seiner Rüstung erstrahlen wird.

Lori war ja bereits in Superman #162 kurz zusehen und nun wissen wir auch, warum sie Superman besuchen musste. Das sie Atlantis verliess, ist dabei noch die kleinste Überraschung. Aquaman ist sicher kein leichter Herrscher und wenn er dann noch unfähig ist, gegen Kosnor richtig vorzugehen, kann man schon verstehen warum Lori Lemaris dem nicht mehr gewillt ist sich unterzuordnen und geht weg aus Atlantis.

Steel hat ja den grossteil des Abenteuers bestritten, Superman war eher der Gaststar in seinem eigenen Heft *lach* Und zudem noch unter Hypnose, ergo konnte er nichts ausrichten gegen Kosnor und so musste Steel das Heft in die Hand nehmen. Wobei ich hier auch nen groben Story Schnitzer seitens der Autoren entdeckt habe. Warum will Steel sterben? Hm, gute frage oder. Okay kurze beschreibung der Szene. Steels Tiefseeklocke hat keine Energie mehr und sinkt aufn Meeresboden. Kameras gehen noch, da Lois weiterhin Bild übertragen bekommt. Wenn die Kameras gehen, sollte der Funk auch gehen. Ergo, warum gibt Steel Lois keine Anweisungen welcher der Fernsignalnotfallknopf ist, den sie zu drücken hat? Er konnte ja nicht wissen, das Natasha zeitiger nach hause kommt und ergo wäre er lieber gestorben als Lois anweisungen zugeben, ergo Schnitzer der Autoren, wie ich finde.

Ansonsten war die „Superman wiederfinden“ Story ganz gut.

Lex spielt sein Spiel weiterhin genial. Er lobt Superman und will weiterhin mit ihm zusammenarbeiten. Ist ja logisch das Superman und seine Freunde sich fragen, was Lex für ein Spielchen spielt und wohin das führen soll. Klar er will ins Weisse Haus, aber ob das alles ist was Lex plant? Gute frage.

Und die letzte Seite vom Heft war auch sehr interessant, was hat es mit dem Meteor auf sich, den Superman ja Steel aus dem All mitbrachte, womit Steel seine neusten technischen Sachen baut. Dadurch das Steel bei bau der Tiefseeglocke Eisenerze vom Meteir verbaut hat, hat ihn ja vor der Hypnose seitens Kosnor gerettet und somit konnte er Superman und Lori retten.

So das Heft war gut, aber teilweise auch langweilig.

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 116 von 2.512
Gehe zu:   
Search