US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182


New PostErstellt: 15.06.08, 18:43     Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute)

Action Comics #775 "What's so funny about Truth, Justice & the American
Way?"


Auf deutsch? Ja, Superman #16 (erste Geschichte, Panini)

Autor: Joe Kelly
Zeichner: Doug Mahnke & Lee Bermejo
Tusche: Tom Nguyen, Dexter Vines, Jim Royal, Jose Marzan, Wade von
Grawbadger & Wayne Faucher
Farben: Rob Schwager
Reaktion Palmer & Berganza
Deutsche Übersetzung: Christian Heiss

Zeichnungen waren einfach grottig schlecht. Boh, wie kann man Superman so verhunzen? Er sah teilweise aus, als hätte er Anabolika genommen. Wo sind nur die ganz guten Zeichner hin? Naja, die Story ist ja eh wichtig, aber leider fand ich das Heft wie die Zeichnungen, nicht so gut. Weiss auch nicht, hab im Internet gelesen, das das eine Klassiker Story wäre. Hab somit recht hohe Erwartungen gehabt und doch total enttäuscht. Es war nur ein hohles geprügel ohne sinn und verstand. Vom Superhelden Nummer 1 hab ich mehr erwartet, wenn er anderen seine Grundzüge von Wahrheit und Gerechtigkeit verinnerlichen möchte. Aber stattdessen begibt er sich auf ihr Niveau herunter und gewinnt den Kampf nur durch Logik, mehr nicht. Für das was das Heft sein sollte, ein Lobgesang auf Supermans Prinzipien, war das ende unbefriedigend. Dazu keine Erklärung wie Superman die meisten von der Elite ausgeknipst hatte. Er sagte ja einfach, sie leben haben nur etwas kopf weh. Dabei sah man doch deutlich, wie diese Pam auseinander genommen wurde. Bissel mehr hatte ich auch da erwartet, das Superman nicht tötet war klar, aber wie er sie einfach überlistet hatte, hätte mich schon interessiert.

Das was am interessantesten am ganzen Heft war, war der kurze Lex Luthor Part. Der war immer noch besser als die ganze Superman Story in diesem Heft, wobei die Superman Story an sich ja gar nicht mal schlecht aufgezogen war, nur war der Schluss alles andere als gelungen. Es heisst zwar, man solle Feuer mit Feuer bekämpfen, aber gilt dieses Sprichwort auch bei den Superhelden? Sprich einfach aufeinander eindreschen? Naja, ich weiss nicht, mir hat das alles nicht so zugesagt.

So nun zum Lex Part der eine Seite lang war. Wobei da auch nur drei Panels interessant waren, als Lex entdeckte das ein Energieausstoß biblischer Ausmasse schneller wäre als Superman, das hat ihm richtig gute Laune bereitet, als man ihm das mitteilte. Was Lex mit dem Coldcast (so wurde das genannt) ist mir noch schleicherhaft, aber mal schauen. Wenn diese drei Panels schon das interessanteste am ganzen Heft waren, sieht man ja wie schwach der Rest gewesen sein muss.

Noch was, als Clark auf Jack Ryder drauf sah dieser Jack genauso wie Clark. Absicht oder war der Zeichner besoffen? Ich weiss nicht, ich musste dreimal hinschauen bis ich dran glaubte das beide gleich aussahen, bis auf den Anzug, der war unterschiedlich.

Auch wenn das Heft einen extra dicken Umfang hatte, fällt mir nichts mehr ein, was ich noch schreiben könnte. Ich fand es schwach, Punkt aus. Weiss nicht, was dran so gut sein sollte, das es in den Klassiker Status erhoben wird.
Wahrscheinlich werden mich jetzt soziemlich alle leute lynchen, aber ich fand das Heft echt schwach bis schlecht. Hab mir deutlich mehr erwartet davon und nix wurde auch nur ansatzweise gehalten. Die Zeichnungen waren ober mega grottig schlecht.

P.S.
Les ich richtig, das Wizard Magazin hat Action Comics #775 2001 zum besten Comic der letzten 10 Jahre gekürt? Also das muss mir mal einer genau erklären, was daran so "toll" war. Klar war es toll, das Superman seine Werte und Prinzipen verteidigt und durch die neumodischen Superhelden anderer Verlage ist Superman so was wie ein Unikat, da er nicht tötet, komme was da wolle. Aber trotzdem, das Heft war kein Lobgesang auf eben diesen Prinzipen, da hätte man sich mehr bzw. was besseres einfallen lassen sollen um Superman von anderen Superhelden abzugrenzen und vor allem bessere Zeichner verpflichten sollen, die Superman besser in Szene setzen
können.


____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 814 von 2.512
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com