|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mr. Superman
Super-Skrull
Beiträge: 182
|
Erstellt: 15.06.08, 18:40 Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute) |
|
|
Action Comics #774 „Fireside Chat”
Auf deutsch? Ja, im Superman Special #1 (dritte Geschichte) (Panini)
CoverText: SCORCH RETURN!
Gaststar: Martian Manhunter
Zeichnung: Das Heft wurde von einem Gastzeichner gezeichnet. Eric Canete ist sein Name. Gasttuscher war Juan Vlasco. Also Eric Canete mag ich nicht. Viel zu eckiger Zeichenstil hat er, das war nur schwer zu ertragen. Wie so einer erfolg haben kann, ist mir etwas unverständlich, das war so schlecht.
Auch wenn die Zeichnungen unterirdisch mies waren, so konnte das Heft durch aus überzeugen. Spannend war es jetzt nicht, was daran lag das es keine wirkliche Story verfolgte. Man sah Clark und Lois wie sie Sylvester bei Lois’s Eltern feiern und wie Clark sich den grösstenteil davon verdrückt. Also recht unspektakulär das ganze, aber ganz witzig und humorvoll präsentiert, so das es ein flüssiges Lesevergnügen war. Vorallem die Szenen wo Sam Lane Clark beleidigt und dieser was dazu sagen will, aber Lois ihn immer wieder davor bewahrt, waren ganz witzig. Nur einmal kam so was ähnliches wie Spannung und Nervenkitzel auf, als sich Superman von der Sylvester Feier bei den Lanes davon stahl und Martian Manhunter traf, der gerade in Trouble war. Diese vier Seiten waren spannend und haben Lust auf mehr gemacht, aber Scorch war so schnell wieder verschwunden, das es leider nicht zu mehr kam. Vielleicht taucht sie ja bald wieder auf, was ich mir wünschen würde. Denn scheinbar stamm auch sie aus der Welt die Joker in der Storylinie “Imperator Joker“ erschuf und das bringt mich zur frage, warum hat sie es in die richtige Realität geschafft? War das auch ein Scherz von Mr. Mxyzptlk? Er hatte ja (so meine vermutung) auch Bizarro von der Joker World in die richtige Welt gebracht, hat er auch was damit zutun, das Scorch jetzt wieder da ist? Könnte sein, könnte aber auch nicht sein. Mal schauen wann und wie sie wieder in Erscheinung treten wird. Das Gespräch zwischen Martian Manhunter und Superman war auch ganz interessant, nie langweilig, aber ganz interessant.
Sam Lane ist ein Arsch, wie er Clark immer und immer wieder beleidigt ist ja nicht mehr schön. Clark wäre jeder Feind lieber als ein Abend mit dem Vater von Lois zuverbingen, aber was tut er nicht alles, damit Lois glücklich ist. Wobei, war ganz witzig als sich Lois und Clark stritten, als Clark einfach so abhauen wollte, da er Sam nicht mehr ertragen konnte. Schlussendlich hat sich Clark durchgesetzt und hat Lois allein gelassen mit ihrem Vater. Jimmy musste auch ganz schön leiden, er wurde von Sam fast noch fieser behandelt als Clark. Der Kerl hat echt nen Schuss, aber er ist nun mal Lois Dad und daher liebt sie ihn, was verständlich ist. Aber wie er Clark niedermacht ist echt unverschämt. „Hättest du einen von Luthors Antrögen angenommen, wärst du jetzt First lad – und keine Schreibse“ auch Lois muss von ihrem Vater Beleidigungen an hören. Was aber ganz interessant ist, das Sam scheinbar ein totaler Fan von Superman ist. Er wünscht sich ja sosehr, das Clark mehr wäre wie Superman „Wie gesagt, Kent könnte einiges von einem echten Amerikanischen Heden wie Superman lernen.“ O-Ton Sam Lane. Tja, wenn der gute alte Sam wüsste, das Clark in Wirklichkeit Superman ist, dem würde die Kinnlade mehrtief runterfallen. Was ich echt nicht glauben konnte, das Lex Sam Lane in seine Regierung beruft. Er soll Verteidigungsminister werden. Das Lois und Clark das nicht gut finden, war wenig überraschend. Warum sie gelacht haben, war auch nicht nur mir etwas unverständlich. Keine Ahnung auf was die Autoren da angespielt haben. Mal schauen was Sam Lane als Verteidigungsminister alles machen wird. Vielleicht überrascht er mich ja und er macht die Sache ganz gut. Mal schauen.
Neben der Sylvester Feier und der Martian Manhunter Part gab es noch zwei weitere Ereignisse im Heft. Superman besucht immer wieder Lex Luthor in Washington, D.C. . Er kann es immer noch nicht glauben das Lex wirklich Präsident der USA ist und versucht ihn zu überwachen. Tja, Lex ist echt nicht doof. Er lässt das Weisse Haus via Blei Farbe vor Supermans Röntgenblick schützen. Sehr clever der gute. Aber etwas zu Größenwahnsinnig ist er ja schon. Seit wann hört Superman auf den Präsidenten der USA? Entweder sollte das einfach nur ein Scherz sein, als er sagte „Sprich mit nach ... ‚Ihre Befehle...’ ‚Mister.’ ‚Präsident’ ‚Sir?’“ aber es kam nicht wie ein Scherz rüber, sondern so als ob er es ernst meinen würde, so als ob Superman ihm unterstellt wäre. Naja, wie gesagt, etwas Größenwahnsinnig ist das schon.
Und der andere Part in diesem Heft, war eine ganze Seite lang, aber ich glaub das war erst der Anfang einer Storylinie. Wo war das? Gute frage, es hiess nur „An einem Kalten Ort“ , es stand nicht dabei, ob es auf der Erde wäre oder woanders. Glaub das es aber auf der Erde spielte. Mal schauen. Scheinbar versucht jemand Krypton wieder zu erschaffen. Aber warum und wozu und warum? Wer ist diese verrückte Dame? Sie hat einen Nobelpreisträger einfach umgelegt, nur weil er einen Fehler machte. Okay der Fehler war vielleicht ein riesenfehler, aber warum gleich töten? Immer diese Verrückten. Häufen eine Leiche nach der anderen an. Bin mal gespannt wohin das alles führen wird und wer hinterdem Projekt steckt, denke nicht das die Dame der Oberboss ist, sondern ich denke das sie ein Handlanger ist. Mal schauen.
Was vergessen? Glaub nicht, hab alles erwähnt.
Fand das Heft ganz gut, ausser die Zeichnungen die waren unterirdisch. Auch Hefte ohne viel Action können unterhalten, wie man hier mehr als deutlich bewiesen hat.
____________________ www.dc-arena.de
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Design © trevorj
|