US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 06.03.07, 22:29  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Korrigier mich, wenn ich mich irre (hab die Serie ja nicht gelesen), aber hat Sally nicht den Bugle verlassen, weil irgend ne Story nicht gedruckt wurde?
Das war Ben Urich. Sally´s Chefredakteur wurde verhaftet wegen ihrer Kolumne!
Ansonsten halte ich es erstmal mit Lamond, der das Heft sehr gut seziert hat! (auch wenn ich es selbst noch nicht gelesen habe, bin ich der MC-Prämisse erstmal positiv gegenüber dem Heft eingestellt!)

Get Used To This, We All Are MARVEL-WHORES!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 06.03.07, 22:45  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Registrierung bisher immer so verstanden, dass nun eine dauerhafte Armee gebildet wird, von der Regierung gelenkt. Was hindert El Presidente daran ein paar Superhelden in den Irak zu schicken? Sicher ist so was noch nicht abzusehen, aber es ist der erste Schritt dorthin. Deshalb bin ich auch immer gegen zusätzliche Überwachungsmaßnahmen, wie e-mails ablesen, etc.
Wie ich das mit dem Grundwehrdienst vergleichen soll, weiß ich nicht. Ich hab' s gemacht und hatte nie das Gefühl jetzt nach Afghanistan zu müssen.
Der Agressor ist der Staat, richtig. Aber nach ein paar Widerworten gleich ein bewaffnetes Einsatzkommando auf ihn zu hetzen, na ja, mir gefällt so was nun mal nicht.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 06.03.07, 23:00  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Ich habe die Registrierung bisher immer so verstanden, dass nun eine dauerhafte Armee gebildet wird, von der Regierung gelenkt. Was hindert El Presidente daran ein paar Superhelden in den Irak zu schicken?
S.H.I.E.L.D.!
Die sind nämlich der UN unterstellt und nicht der US! Und das war ja auch einer von Tonys Plänen. ER will die Geschicke der Superhelden leiten und nicht Gefahr laufen, die Geheimidentitäten und die Macht der Superkräfte jemandem anderen (wie z.B. dem Präsidenten) anzuvertrauen! In wie weit ER dann mit dieser Macht zurechtkommt, bleibt abzuwarten und hält spannende Entwicklungen parat!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 06.03.07, 23:10  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

Der UN? Asche über mein unwissendes Haupt.

Wie sieht' s dann mit dem Rest der Welt aus? Gibts da auch Registrierung oder machen das nur die Amis? Sind dann nur amerikanische Superhelden der UN unterstellt? Sehr seltsam.

Btw. gab es denn schon mal Shield-Obere, die keine Amerikaner waren?


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 06.03.07, 23:13  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Ich habe die Registrierung bisher immer so verstanden, dass nun eine dauerhafte Armee gebildet wird, von der Regierung gelenkt.
So wie ich die Registrierung verstanden habe ist es so:

Registrierte Helden können weiterhin ihrer Tätigkeit nachgehen. Wenn sie dabei Schaden anrichten, haftet der Staat für den Schaden. Der Helden-Lifestyle geht grundsätzlich weiter wie bisher, aber im Gegensatz zu früher wird der dabei entstehende Kollateralschaden vom Staat ersetzt.

Dafür müssen die Helden sich verpflichten, bei Abruf für S.H.I.E.L.D. zu arbeiten. Aber nicht als dauerhafte Agenten, sondern für einzelne Missionen.

    Zitat:
    Was hindert El Presidente daran ein paar Superhelden in den Irak zu schicken?
Latveria. Dr. Doom ist der Schutzpatron der Schurkenstaaten Nein, ernsthaft, die USA des MU ist nicht so übermächtig, wie die USA unserer Realität. Mit Atlantis, Wakanda, Latveria und den Inhumans hat die MARVEL USA eine sehr starke und deshalb ernstzunehmende politische Welt-Oppostion. Das kam im Übrigen während Civil War sehr gekonnt zur Geltung.

    Zitat:
    Sicher ist so was noch nicht abzusehen, aber es ist der erste Schritt dorthin.
Nun ja, es ist ja nicht so, dass S.H.I.E.L.D. nicht bereits daran gedacht hat mit Hilfe von Superhelden einen Schurkenstaat (Latveria) zu stürzen (siehe SECRET WAR). Dafür brauchte man keine Registrierung, da die Helden sich freiwillig gemeldet haben. Weisst Du wer da auch dabei war? Captain America Auf jeden Fall war die Operation nicht sehr erfolgreich.

    Zitat:
    Wie ich das mit dem Grundwehrdienst vergleichen soll, weiß ich nicht. Ich hab' s gemacht und hatte nie das Gefühl jetzt nach Afghanistan zu müssen.
Nein, aber Freunde von mir durften vor ein paar Monaten im Rahmen des jährlichen Militärdienstes die israelische Botschaft in Genf bewachen, nachdem sie mal wieder ein paar Drohungen erhalten hatte. Es mag kein Invasionskrieg sein, aber ungefährlich ist es nicht.

    Zitat:
    Aber nach ein paar Widerworten gleich ein bewaffnetes Einsatzkommando auf ihn zu hetzen, na ja, mir gefällt so was nun mal nicht.
Widerworte? Das waren keine Widerworte. Cap hat Gewalt gegen Bundesbeamte (S.H.I.E.L.D. Agenten) angewendet und hat sich strafbar gemacht, nachdem er gegen das Registrierungs Gesetz verstossen hat. Versuch mal einen Polizisten auf der Strasse niederzuschlagen. Wenn Du nicht gerade Joschka Fisher heisst, dürftest Du wohl ziemlichen Ärger kriegen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 06.03.07, 23:15  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Der UN? Asche über mein unwissendes Haupt.
    Zitat: Wikipedia
    Usually led by Nick Fury as executive director, this organization often operates as much as a covert agency as a quasi-military one, initially depicted as affiliated with the United States government. In layer years, the organisation has been depicted as under the jurisdiction of the United Nations, with vast technological resources at its disposal, with U.N. General Assembly Resolutions and legislation passed in signatory nations aiding many of their operations.
    Zitat:
    Wie sieht' s dann mit dem Rest der Welt aus? Gibts da auch Registrierung oder machen das nur die Amis? Sind dann nur amerikanische Superhelden der UN unterstellt? Sehr seltsam.
Darauf soll wohl in Avengers: The Initiative und in Black Panther eingegangen werden.

    Zitat:
    Btw. gab es denn schon mal Shield-Obere, die keine Amerikaner waren?
Ich kenne nur Nick Fury und Maria Hill!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 06.03.07, 23:29 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 06.03.07, 23:21  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    So wie ich die Registrierung verstanden habe ist es so:

    .....
Werden wir dann wohl erst in den nächsten Monaten erfahren, wer Recht hat.

    Zitat:
    Latveria. Dr. Doom ist der Schutzpatron der Schurkenstaaten Nein, ernsthaft, die USA des MU ist nicht so übermächtig, wie die USA unserer Realität. Mit Atlantis, Wakanda, Latveria und den Inhumans hat die MARVEL USA eine sehr starke und deshalb ernstzunehmende politische Welt-Oppostion. Das kam im Übrigen während Civil War sehr gekonnt zur Geltung.
Nicht in der Hauptmini.

    Zitat:
    Nun ja, es ist ja nicht so, dass S.H.I.E.L.D. nicht bereits daran gedacht hat mit Hilfe von Superhelden einen Schurkenstaat (Latveria) zu stürzen (siehe SECRET WAR). Dafür brauchte man keine Registrierung, da die Helden sich freiwillig gemeldet haben. Weisst Du wer da auch dabei war? Captain America Auf jeden Fall war die Operation nicht sehr erfolgreich.
Wurden die Helden nicht alle über die Motive des Einsatzes ziemlich im unklaren gelassen? Erinner mich nur dunkel.

    Zitat:
    Nein, aber Freunde von mir durften vor ein paar Monaten im Rahmen des jährlichen Militärdienstes die israelische Botschaft in Genf bewachen, nachdem sie mal wieder ein paar Drohungen erhalten hatte. Es mag kein Invasionskrieg sein, aber ungefährlich ist es nicht.
Dafür können sie den Kriegsdienst verweigern. Menschen mit Superkräften aber müssen sich registrieren.

    Zitat:
    Widerworte? Das waren keine Widerworte. Cap hat Gewalt gegen Bundesbeamte (S.H.I.E.L.D. Agenten) angewendet und hat sich strafbar gemacht, nachdem er gegen das Registrierungs Gesetz verstossen hat. Versuch mal einen Polizisten auf der Strasse niederzuschlagen. Wenn Du nicht gerade Joschka Fisher heisst, dürftest Du wohl ziemlichen Ärger kriegen.
Auch hier ist mein Erinnerungsvermögen nur schwach, aber hat Cap nicht einfach nur versuch aus dem Helicarrier zu fliehen und wurde darauf angegriffen?


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 06.03.07, 23:22  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

@legacy

wer war den leiter als fury in agent on shield fliehen musste?
war shield da nicht von diesen klon robotern unterwandert worden und wurden dugan dann nicht chef, oder bleib fury chef auf der flucht?


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 06.03.07, 23:22 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 06.03.07, 23:25  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
      Zitat:
      Widerworte? Das waren keine Widerworte. Cap hat Gewalt gegen Bundesbeamte (S.H.I.E.L.D. Agenten) angewendet und hat sich strafbar gemacht, nachdem er gegen das Registrierungs Gesetz verstossen hat. Versuch mal einen Polizisten auf der Strasse niederzuschlagen. Wenn Du nicht gerade Joschka Fisher heisst, dürftest Du wohl ziemlichen Ärger kriegen.
    Auch hier ist mein Erinnerungsvermögen nur schwach, aber hat Cap nicht einfach nur versuch aus dem Helicarrier zu fliehen und wurde darauf angegriffen?
cap hat hill deutlich zu verstehen gegeben, dass mit ihn nicht zu rechnen ist, wenn shield auf superhelden jagd geht.
darauf hin wollte hill ihn festnehmen lassen und cap hat sich gewaltsam wiedersetzt.
in dieser position würde ich cap absolut recht geben, da das gesetz noch nicht rechtens war und hill somit kein recht hatte ihn in gewahrsam nehmen zu lassen!


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 06.03.07, 23:31  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    @legacy
    wer war den leiter als fury in agent on shield fliehen musste?
Hab ich leider nicht gelesen...


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37
Seite 33 von 37
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com